Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Perfekt um dem Winter zu entfliehen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Insgesamt eine schöne und gepflegte Anlage, bei der das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Durch die Mitbenutzung der Schwesterhotels sehr weitläufig und damit viele Pools, Bars und Freizeitangebote nutzbar. Frisch renovierte Zimmer und öffentliche Bereiche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer wurden letztes Jahr renoviert und sind sehr geräumig. Freies WLAN, kostenloser Safe, großes Bad, hervorragende Matratzen, Wasserkocher mit Tee und Kaffe sowie Kühlschrank mit Wasser. Zimmerreinigung tipptopp: Täglich wurde das Bett frisch bezogen und die Handtücher gewechselt. TV mit deutschen Sendern vorhanden, jedoch anfangs recht störungsanfällig. Wurde aber behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist durchgehend in Ordnung. Es gibt zwar keine wirklichen Highlights und hier und dort lässt sich über die Garstufe, Temperatur oder Würzung streiten, aber das ist Geschmacksache. Themenbereiche mit mediterraner, orientalischer und asiatischer Küche. Leider ist es im Speiseraum laut und durch die langen Wege etwas mühsam sich an allen Stationen zu bedienen. Bei den Cocktails scheinen manche Barmänner eigene Rezepturen oder Mischungen zu haben: Daher etwas Glücksache, ober das Getränk rund schmeckt. Zu unserer Reisezeit viele osteuropäische Gäste, die leider dem Vorurteil von zu viel Alkoholkonsum und Essensverschwendung entsprochen haben.


    Service
  • Gut
  • Viel Personal in der gesamten Hotelanlage. Die meisten sind sehr freundlich und helfen so gut es ihre Fähigkeiten und ihre Position zulassen. Trinkgeld ist gerne gesehen, wird jedoch nicht aktiv eingefordert. Viele Händler am Pool und am Strand unterwegs. Manche etwas hartnäckig, aber alles im Rahmen. Man kann sich ein "Do not disturb"-Schild geben lassen, was bedingt zu mehr Ruhe verhilft. Besonderen Dank an die Gästebetreuung: Wir hatten im Vorfeld Wünsche für unser Zimmer übermittelt, die allesamt erfüllt wurden. Beim All-inclusive-Angebot gab es Unstimmigkeiten, die schnell und zuvorkommend gelöst wurden. Und auch wegen des gestörten TV-Empfangs wurde beim Management unserer Beschwerde Nachdruck verliehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist nicht besser oder weniger gut als bei den meisten Hotels südlich des Flughafens. Durch die Einflugschneise reger Flugbetrieb, aber kein großer Fluglärm. Transfer vom Flughafen ca. 15 Minuten. Fußläufig sind die Senzo Mall (Einkaufszentrum mit Apotheke, Supermarkt etc.), das Hurghada Aquarium, Sand City und der Cleopatra Bazar (Souvenirladen mit Festpreisen) erreichbar. Dass das Hotel nicht direkt am Meer gelegen ist, geht aus der Beschreibung hervor. Zu Fuß zum Hotelstrand 15 Minuten, Shuttle-Bus vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Pools, die für jeden Geschmack etwas bieten. Die meisten davon sind angenehm temperiert. Es gibt ein großes Animations- und Freizeitprogramm. Wir hätten uns einen Ruhebereich wie die Sky-Bar-Terasse im Aqua Vista Hotel gewünscht, da die Musikbeschallung an den Pools teils sehr lautstark ist. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet, jedoch leider nur von 11-14 und von 15-16 Uhr für Gäste des Aqua Blu Resorts nutzbar. Der Olympia-Pool kostet 3€ pro Stunde Aufpreis. Am Strand ist ein gesonderter Abschnitt für die Gäste der Aqua Blu/Park/Vista Resorts vorgesehen, der eigentliche Strand kann aber mitgenutzt werden. An der Kaimauer ein kleiner Einstieg zum Schnorcheln, aber leider kein wirkliches Hausriff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Timo, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit dem zuvorkommendes Personal äußern. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home". Mit herzlichen Grüßen, Ihr Pickalbatros Aqua Blu Management