- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Disclaimer: Ich schreibe diese Bewertung, weil der Manager des Hotels mich direkt gebeten hat. Ich denke, dass er das immer mit Gästen aus Deutschland macht, weil er ein goldenes Badge (oder ähnliches) auf holidaycheck.de für sein Hotel erhalten will. Deswegen sieht man vielleicht fürs Hotel so viele nicht hilfreichen Bewertungen. Das Hotel ist sehr groß, mit vielen Pools, Rutschen, Essbereichen. Das Personal ist oft unfreundlich, besonders in den Restaurants. Das Essen ist OK, aber täglich dasselbe. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der aber nicht schick ist. Das rote Meer ist wunderschön und ist einfach Muss. Unten sind meine Details über Lage, Zimmer, Service, usw. Hier wollte ich noch sagen, warum ich niemandem eine Reise nach Ägypten empfehlen kann. Das hat wenig direkt mit dem Hotel zu tun, sondern mit dem Personal von MeetingPoint/FTI (Reiseveranstalter, der Sie ins Hotel bringt). Weil der Transferbus zum Flughafen zu früh kam, wollten wir noch etwas unternehmen und danach mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Im Hotel wurde uns versichert, dass wir es zeitlich locker schaffen. Aber im Flughafen war die Hölle los, und wir kamen zu spät beim CheckIn Schalter an. Der Typ von MeetingPoint hat uns geholfen, aber wie? So viele Beschimpfungen haben wir noch nie gehört. Und alles nur weil er und seine Kollegen "Bakhshīsh" (Trinkgeld) wollten! Meine Tochter war da voll im Stress, dass kann ich nicht einfach so vergessen. Also Ägypten? Nein, danke!
Das Zimmer ist groß. Wir hatten einen großen Raum, in zwei Bereiche geteilt, eins für die Kinder und eins für uns. In jedem Bereich ist ein TV, so konnten wir abends unsere Sachen schauen und die Kinder was anderes. Das Zimmer war ein bisschen dunkel, was in der Sommerhitze klar sinnvoll ist. Im Winter wollten wir aber mehr Sonnenlicht drin. Was wirklich unakzeptabel war - das Badezimmer. Erstens musste man 3 bis 5 Minuten auf warmes Wasser warten. Zweitens war das Badezimmer relativ groß, aber der Duschbereich war ziemlich eng. Drittens gab es Probleme mit dem Wasserablauf, dies führte zu Wasser auf dem Boden. Viertens roch das Leitungswasser nach Chlor und zwar sehr stark. Meine Tochter hatte wegen dem Chlor Hautausschläge. Als wir zurückkamen, gingen die Ausschläge sofort weg. Ich habe verstanden, dass solches Leitungswasser überall im Ägypten ist. Also wer Probleme mit Chlor hat, Vorsicht!
Wir sind keine Gourmet, aber nach einigen Tagen fanden wir das Essen langweilig. Es gab kaum Abwechselung. Manche Gerichte waren super unpopulär (fast niemand hat diese gegessen), aber sie waren ständig da. Das Pommes war sehr oft nicht genug gebraten, genauso wie das Fleisch, welches oft sehr sehnig war. Getränke sind auch so la la, aber dies ist fast überall so bei "All Inclusive".
Manche Leute vom Hotelpersonal waren sehr freundlich, die anderen waren total unfreundlich. Es war eindeutig, dass manche erst freundlich gewesen werden, als sie "Bakhshīsh" (Trinkgeld) bekommen. Der Mann, der unser Zimmer geputzt hat, war immer super freundlich und hat für unsere Tochter jeden Tag entweder einen Schwan oder Elefant oder Kaninchen aus Handtücher gebastelt. Er war freundlich im Voraus, deswegen haben wir ihm gerne Trinkgeld gegeben. Meiner Meinung nach, war er eine von zwei Personen, die das Trinkgeld wirklich verdient hat.
Was ich prima finde, dass das Hotel nicht weit vom Flughafen und von der Stadt ist. Es macht alle Reisen kurz und gut vorhersagbar. In der Stadt findet man viel Interessantes, es lohnt sich, sie zu besuchen. Das Hotel ist nicht direkt am Strand, aber das ist gar kein Problem, denn der Shuttlebus immer wieder hin und her fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns eine Reise zum Meer ist zuallererst Strand & Meer. Am Strand könnten wir immer ohne Problem genügende Liege finden. Rotes Meer ist wunderschön! Tauchmaske nicht vergessen!! Animation Team hat immer viele Angebote für Kinder gehabt, meine Kinder wollen aber diesmal meistens nicht teilnehmen. Liegt es am Team oder an den Kinder - k.A. Was war sehr enttäuscht - Besuch des Weihnachtsmanns. Statt Freude zu haben, hat meine Tochter zweimal geweint - unakzeptabel. Der Grund ist einfach eine sehr schlechte Organisation des Events.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guests, We are sorry that your stay was unsuccessful. We look forward to welcoming you again as our guests and hope that your next stay at the Aqua Blue will be full of positive experiences. Best regards, Hotel management.