Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Alles in Allem befriediegend!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg eine kurze Aufklärung: Es ist ein wenig irreführend, wenn man den Hotelname liest Park Inn (ex Radisson SAS Golden Resort Res.) - denn das Park Inn hat mit dem Radisson (gegenüberliegende Strassenseite) nicht so viel zu tun. Die Bilder, die hier zu sehen sind, sind alle vom "Radisson" - nur das Frontbild ist eines vom Park Inn. Es gibt zwar eine Kooperationsvereinbarung zw. den beiden Hotels - so wird der Strand des Radissons vom Park Inn mitbenutzt (inkl. eigener AI Strandbar) - man kann wohl auch bestimmte Bereiche des Radissons mitbenutzen - aber will man im Radisson bspw. essen gehen, muss man das Essen bezahlen u. bekommt nur einen Discount von 20%... Das PI ist aber alles in allem ein schönes, recht neues und vor allem ein sauberes Hotel, dass zum Teil immer noch nicht ganz fertig gestellt ist: Es gibt im hinteren Bereich des Hotels große Wasserrutschenanlagen und einen großen Kinderbereich. Diese beiden Bereiche sind aber noch nicht fertiggestellt. Es gab aber keinen Baulärm zu beklagen! Ins Meer kann man nur über einen langen Steg (wie überall in dieser Gegend). Der Strand ist "kiesig" und hart - es fehlt feiner Sand! Die Strände in Hurghada sind im Allgemeinen angenehmer - optisch nicht schöner - aber der Strand fällt halt allmählich ins Meer ab u. nicht abrupt. Das Hotel gehört einer englischen Kette. Somit setzte sich die Gästestruktur zu unserer Zeit wie folgt zusammen: 80% Engländer, 10% Russen, 10% Schweizer/Deutsche/Italiener (geschätzte Zahlen). Gästeatmo: gut Anmerkung: zu der Zeit, als die Reise gebucht wurde, war das ParkInn noch mit dem Radisson hier auf HolidayCheck "als ein Hotel dargestellt"!!! Einen Tipp an dieser Stelle: Am Pool des PI rennt ein Abzocker Namens MARCO (Ägypter) herum und verkauft Quadtouren. Da wir nun schon oft Quadtouren in Ägypten machten, wollten wir nicht, wie sonst üblich, bei den angebotenen Touren der Veranstalter mitmachen und im Gänsemarsch und Schritt-Tempo durch die Wüste "tuckern". MARCO bot uns einen Privat-Trip an, der natürlich teurer war, als der von den Veranstaltern (er wollte 20 EUR p. P. mehr haben=50 EUR p. P.) - aber zu den gleichen Leistungen (3 Std. Fahrt und gleiche Anfahrtsziele - nur halt früh morgens zum Sonnenaufgang hin). Die Tour war soweit ganz gut - ABER es waren nur 1 Std. 20 Min. Fahrt und kein Privat-Trip. Ein russisches Paar begleitete uns und die bezahlten nur 50 Dollar für beide! Sollte jemand das Bedürfnis haben eine deutsche Tageszeitung vom Vortag vom Zeitungsjungen am Pool kaufen zu wollen - auch hier sich nicht übers Ohr hauen lassen!!! Er will 40 ägypt. Pfund (ca. 5, 70 EUR) pro Zeitung - man kann diese aber auch zu max. 20 Pfund von ihm bekommen... ;-). Die Ägypter halt - nicht kriminell - aber für ne gute Abzocke immer zu haben ;-).... Ach und zu guter Letzt: Wir sind mit Egypt-Airs geflogen und mussten in Kairo auf Hin-und Rückflug umsteigen. Soweit, so gut... Die Reiseleitung (ETS) vor Ort hat uns brav bei der Ankunft in Kairo am Flughafen empfangen und zum richtigen Terminal zum Weiterflug gebracht - beim Heimflug hatten Sie uns aber in Kairo im Stich gelassen... Die Reiseleitung im Hotel (Mohammed, deutschsprachig) ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Schlafmütze. Er hatte Termine, die mit uns vereinbart waren schlichtweg nicht wahrgenommen und gab als Entschuldigung an, er musste schlafen...


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Hotelanlage: sehr sauber und angenehm. Es gibt doch erhebliche Lärmbelästigung, da sich der Flughafen in der Nähe befindet und die Flugzeuge "direkt" und recht niedrig übers Hotel "donnern" - aber irgendwie gewöhnt man sich daran ;-)...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war für ägyptische Verhältnisse sehr gut! Man hätte sich wünschen können ein paar kleinere Snacks, wie Wraps etc. zur Mittagszeit an der Poolbar haben haben zu können, statt ins Restaurant zum "Essenfassen" zu laufen...


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist im Allgemeinen ok! Man kann es schlecht beurteilen, ob es evtl. am Ramadan lag, dass das Hotelpersonal manchmal einen freundlichen und manchmal einen recht mürrischen Umgang pflegte.... Ansonsten, wie schon gesagt, sehr sauber! Das Personal spricht englisch, ein wenig russisch, schwyzerdütsch, deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Park Inn liegt ein wenig ungünstig in zweiter Reihe zum Strand, denn man muss recht weit laufen, will man zum Strand (ca. 600 m) und dafür die Hauptstrasse überqueren (es gibt aber einen Shuttlebus auf der gegenüberliegenden Strassenseite, der alle paar Minuten fährt). Nicht dass es anstrengend wäre dort hin zu laufen - aber es macht´s ein bisschen umständlich: liegt man am Strand, kann man nicht eben mal schnell ins Zimmer oder in den hoteleigenen Pool "huschen". Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten direkt neben dem Hotel. Nach Sharm El Sheikh (NaamaBay) kann man mit dem Taxi oder dem Radisson Shuttle Bus fahren (Fahrtdauer ca. 20 Min.). Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Der Ausflug zum Mosesberg ist sehr empfehlenswert!!! Sehr anstrengend aber sehr gut!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft im PI: gut und sauber! Es gibt zwei Pools im PI, die direkt nebeneinander liegen und ein Kinderplanschbecken. Anlage des Radissons: sehr schön! (siehe Bilder) Animation: spartanisch - war aber auch ok so! Es gibt genügend Liegestühle am Pool aber der Reservierungs/Handtuch-Wahn hat auch hier Einzug gehalten. Unterhaltung: ok. Es existiert ein Billardraum mit zwei Tischen, eine sehr gut versteckte Tischtennisplatte (Wellnessbereich) sowie Dart am Pool. Internetzugang vorhanden aber teuer und nur Std. weise buchbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.