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Andrea (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Baustellen-Hotel unter Baustellen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Zuerst das Positive: sehr angenehmes Klima um diese Jahreszeit (30-35°C) rel. kurze Transferzeit zum Hotel, Pool- u. Wasserpflege vorbildlich, geräumiges Zimmer mit Balkon direkt über einem mittelgroßen Pool weit weg vom Tages- und Discotrubel (ist aber die glückliche Ausnahme in der Anlage...). Konsequente Beaufsichtigung aller Pools und Rutschen durch Bademeister. Der Rest ist weniger erfreulich: Das Hotel liegt an einer Durchzugstraße und ist an den restlichen 3 Seiten direkt von Baustellen mit allen erdenklichen damit verbundenen Nebengeräusche samt entsprechender Staubentwicklung umgeben - wenn die Maschinen nachts schweigen, starten eben ab 4Uhr30 die streunenden Hunde, welche nahtlos gegen 6Uhr von streitenden Bauarbeitern abgelöst werden... Um 17 Uhr wird täglich die gesamte Grünanlage mit haushohem Insektizid-Nebelstaub behandelt. Div. Schacht-Abdeckungen am Poolrand fehlen und bieten daher für Kleinkinder ein enormes Verletzungsrisiko! Gleiches gilt für die völlig untaugliche Oberflächenbeschaffenheit der Bodenbeläge im gesamten Poolbereich samt der diversen Brückenübergänge, die äußerst rutschig sind. Das Wasser im Kinderbecken ist eiskalt. Ca. 80% der über 30 Wasserrutschen darf von Kindern unter 12 Jahren nicht benützt werden. Extrem enervierende Tatoo- und Safari-Keilerei im Viertelstundentakt innerhalb der Hotelanlage im Poolbereich. Vor sich hinrostende Außen-Mölierung mit fragmentarischen Sitzflächen und Armlehnen und losen Tischenplatten sind die Regel, die abblätternde Farbe im gesamten Außenbreich rundet das Gesamtbild entsprechend ab... Die Gestronomie ist eher als Massenabspeisung zu bezeichnen: trotz groß angekündigter internationaler Abendmenü-Themen wurde täglich das Gleiche (Selbe???) verabreicht: zähes Rindfleisch in bräunlichem Saft, Pasta, Fisch - aufgelockert mit Pommes, Reis, Gemüse und ein paar anderen Beilagen - das ganze konsequent eine Wocke lang ungwürzt, dafür aber kalt bis lau temperiert auf durchwegs ramponierten Geschirr und dreckigen Tischen. (Immerhin war durchschnittlich einer von drei Tellern opitsch sauber...) Frühstück erst ab 7 Uhr - Tagesausflügler sollten sich am Abend vorher etwas einpacken... Eis zwischendurch für Kinder kostet pro Kugel € 2,- (!), kleine Tüte Popcorn detto... Pro Person und Tag wird im Zimmer 1 Flasche á 0, 6l Wasser deponiert, den Rest des Tagesbedarfs muß man sich in Bechermengen quer durch die Anlage erlaufen oder man füllt sich unter Protest des Service-Personals die leergetrunkenen Flachen im Restaurant wieder auf... Service & Personal: Hier scheint der Fisch vom Kopf zu stinken. Quer durchs Restaurant plärrende Restaurant-Chefs, ignorante Kellner ziehen einem nahezu noch unterm Essen die Teller weg, verdreckte Dienstkleidung mit ausgetretenen Turnschuhen dürften Standard sein. Jedes Büffet gleicht 5 min. nach Lokalöffnung einem Schlachtfeld und behält dieses Aussehen für Stunden... Ein plakatives Beispiel beschreibt den Standard wohl am besten: verlassener Frühstücktisch wird trotz Bitte nicht neu gedeckt - man greift zur Selbsthilfe und deponiert die komplett verschmutzen Tischunterlagen zusammengeknüllt am Nachbartisch - 2 min. später kommt Kellner mit Bestecklade und deckt mit dreckigen Unterlagen beschwingt den Nachbartisch neu ein... Rezeption: bemüht aber chaotisch - Nachrichten für Hotelgäste werden in Kuverts zwischen Druckern, Telefonen, Bildschirmen und div. Ausziehladen angehäuft - man sollte geduldig und penetrant ALLE DREI Rezeptionisten verhören, irgendeiner wird schon wissen, wo die erwartete Nachricht vergraben ist... Ach ja - trotz Bitte um Reinigung des verstopften Zentral-Siphons im Badezimmer hatten wir die ganze Woche über beim Zähneputzen nasse Füße... Hotelgäste: ein bißchen Österreich, Deutschland, Schweiz, Schottland etc. - die restlichen 90% sprechen Russisch. (vielleicht ist das der Grund, warum das Personal Englisch oder Deutsch nur unwillig von sich gibt...) Ausflüge: wer z. B. einen Tagesausflug nach Kairo machen will hat die Wahl zwischen Anbietern im Hotel um € 190, - pro Person oder offiziellen Agenturen in Sharm el Scheikh um € 27,-... Strand: 5 Gehminuten durchs Nachbarhotel, gleicht einer Müllhalde und das Riff ist tot. Unser Fazit: Gott sei Dank hatten wir nur eine Woche gebucht. Der Flug, das gute Transferservice und das angenehme Wetter waren sicher keine € 1. 790, - für 2 Erwachsene und ein Kleinkind wert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We are sorry that your stay was unsuccessful. We look forward to welcoming you again as our guests and hope that your next stay at the Aqua Blue will be full of positive experiences. Best regards, Hotel management.