Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Schmutzige Zimmer, unfähiges Management!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Man kann sich kaum vorstellen, dass dieses Hotel erst wenige Jahre geöffnet hat. Der Zustand des Hotels ist so, als sei man in einem 30 Jahre allten Hotel, in dem nie irgend etwas gemacht oder geputzt wurde. Dieses Hotel hat von den 4 Sternen eigentlich nur einen für den Aqua Park verdient, für alls andere nicht! Für Wasserratten ist dieser Aqua Park interessant. Eine richtige Erholung ist hier nicht möglich. Die Poollandschaft ist recht gepflegt. Vor dem Hotel und auf vielen Strassen, hat man den Eindruck, man ist auf einer Müllhalde! Wer hier Urlaub macht braucht anschließend Urlaub vom Urlaub!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • zu klein bei einem Zustellbett, ungepfegt, aber mit einem kleinen Safe, ansonsten siehe Service!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In diesem Hotel gibt es mehrere Bars und vier Restaurants, sowie einen Foodcourt, der als A-la-card-Restaurant deklariert wird. Genaugenommen ist dieser Foodcourt nur eine Ansammlung schlechter Fastfoodbuden, bei denen alles bezahlt werden musste. Die vier Restaurants teilen sich in ein Haupt-, italienisches, asiatisches und ein mediteranes Restaurant auf. Einen grossen Unterschschied der Speisen gibt es hier allerdings nicht. In Hauptrestaurant gibt es täglich wechselnde Themen (russisch, deutsch, international usw.) der Speisen. Das einzigste was hier wirklich gewechselt wurde, war die entsprechende Flagge am Eingang. Das Essen (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist schlicht gesagt schlecht, meistens nur lauwarm, ohne Geschmack und eigentlich immer täglich fast das Gleiche. Die Qualität der Speisen wurde bei mir und meinem Sohn mit Dauerdurchfall belohnt. Meine Frau wurde, da sie hier fast nichts gegessen hatte, hiervon verschont. In den kantienenmäßen Speisesälen sind Gläser (nur 0,2-L oder kleiner) und Teller Mangelware, auf die man fast immer warten musste. Wenn die Tische bereits benutzt waren, musste man sich das Besteck zusammensuchen und den Tisch erst einmal selbst saubermachen. Das anwesende Personal schaffte es nur die gebrauchten Teller, Tassen und Gläser abzuräumen. Wer also einen sauberen Tisch haben wollte, musste entweder sofort bei Öffnung beim Essen sein oder selbst sauber machen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal nur teilweise freundlich. An der Rezeption wird man unfreundlich und lustlos abgefertigt. Unser verhältnismässig kleines Zimmer war bei Ankunft in einem unakzeptablen, schmutigen Zustand. Das Bad ist sehr schmutzig, man kann schon sagen es ist versifft! Blutflecken an den Wänden der Dusche, Schimmel in allen Ecken, defekter Waschbeckensifon, ein mit Schimmel fast zugewachsener Bodenablauf usw. Durch das Zustellbett ist das Zimmer so voll, dass man sich kaum noch bewegen konnte. Als Sitzgelegenheit gibt es nur einen Hocker, der allerdings auch immer im Weg stand. Auf der Terrasse gibt es zwei Plastikstühle und ein Tischchen. Einen dritten Stuhl konnte oder wollte man uns nicht besorgen. Die Zimmer werden sehr spät (teilw. nach 17.00 Uhr) gemacht. Eine Reklamation bei der Reiseleitung und Besichtigung durch den Reiseleiter brachte nur die Veränderung, dass das Zimmer bis ca. 14.00 gemacht wurde, der Zustand selbst blieb unverädert. Gleich bei der Reklamation wurde uns mit einem Hotelwechsel bzw. einer Beendigung durch einen Rückflug gedroht. AUFPASSEN!! Wir haben daraufhin über einen Aushang versucht andere Urlauber zu finden, die die gleichen Probleme haben. Dieser Aushang wurde durch die Reiseleitung oder das Hotelmanagement zweimal entfernt. Das erschreckende Ergebnis war, dass wir des Hotels verwiesen wurden. Normalerweise gibt man dem Personal bei gutem Service ein Trinkgeld. In diesem Hotel ist es umgekehrt, wer was will muss erst einmal ein kleines Bestechungsgeld zahlen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Zum Strand fährt ein Shuttlebus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in nächster Nähe. Zur Naamabay kommt man mit dem Taxi (ca. 4 €). Das Hotel befindet sich im Anflugsbereich des Flughafes. Allerdings sind die Lärmbelästigungen gering, da die Flugzeuge hier noch reletiv hoch fliegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poollandschaft mit sehr vielen Rutschen und einem Wellenbad. Der Erholungsfaktor wird hier allerdings von sehr lauter Musik und hoteleigenen Verkäufern, die einem ständig irgendwelche Massagen, Ausflüge, Tattos etc. andrehen wollen, stark eingeschränkt. Leider gibt es bedingt durch Tagesgäste zu wenig Liegen. Die Liegen, besser gesagt die Auflagen hierfür, sind sehr ungepflegt und teilweise aufgerissen. Jeder Gast erhält bei Aukunflt eine Handtuchkarte für ein Handtuch. Eine weitere ist nicht, auch nicht gegen ein Pfand, zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We are sorry that your stay was unsuccessful. We look forward to welcoming you again as our guests and hope that your next stay at the Aqua Blue will be full of positive experiences. Best regards, Hotel management.