- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist wunderschön, wie 1001 Nacht. Es wird den ganzen Tag irgendwo geputzt und abends wenn es dunkel ist werden immer Sachen repariert. Es hat allerdings überwiegend Russen und Engländer, wobei die nicht negativ aufgefallen sind. Deutsche waren fast keine dort. Also ja nicht mit dem Handy telefonieren (2,99 Euro/Minute). Wenn man Hoteleingang links die Straße hochläuft kommt ein Internetcafe (1.Stock) da kann man für 25 Cent/Minute überall hintelefonieren und für 1,25 Euro/Stunde ins Internet gehen. Die Ausflüge immer ausserhalb in Naama oder Old-Market buchen - dort sind sie am billigsten
Die Größe, Ausstattung und der Zustand des Zimmer war vollkommen o.k. Ich bin ja im Sommerurlaub und benötige das Zimmer nur zum Schlafen und Duschen. Gut war, dass der Strom mit Verlassen des Zimmers nicht ausgeschaltet wurde. So konnte man abends die Klimaanlage anschalten und wenn man ins Bett ging war es schön kühl und man konnte sie gleich wieder ausschalten. Auch gut fand ich den Ventilator an der Zimmerdecke, weil die Klimaanlage oft zu kalt ist und der Ventilator das Zimmer immer leicht kühlt, wenn es dann in der Nacht wieder warm wurde.
Es gibt die vier Restaurants, wie schon oft beschrieben, wobei wir fanden, dass es im Asiatischen das beste Essen gab. Auch gegen Sauberkeit und Hygiene konnten wir nichts sagen. Das das Essen nicht sooooo schmeckt, wie wir es gewohnt sind, liegt aber nicht am Hotel, sondern an der arabischen Küche. Wir waren das 3. Mal in Ägypten und das Essen hat halt immer so geschmeckt. Wer das nicht mag, muss in Deutschland Urlaub machen. Das mit den Getränken war o.k. Man konnte ohne weiteres auch 3 Getränke auf einmal mitnehmen und seine Wasserflasche mit Saft oder Wasser wieder auffüllen war auch kein Problem. Was uns nicht so gefallen hat, war die Beach-Bar. So weit weg vom Riff und keine Toiletten in der Nähe.
Wir fanden das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten reden englisch, einige wenige verstehen auch ein bisschen deutsch. Die Zimmerreinigung war o.k. Man bekommt jeden Tag 4-5 Flaschen Wasser in die Mini-Bar gestellt und zwischendurch räumt der Raumpfleger sogar das Zimmer auf. Arzt, Wäscherei und Kinderbetreuung haben wir nicht benötigt. Ich hatte an einem Tag Magenschmerzen und Durchfall, haben kurz in der Apotheke abends was geholt und am nächsten Morgen war alles wieder o.k.
Vom Flughafen fährt man ungefähr 30 Minuten. Der Strand ist, wie im Katalog beschrieben im Schwesterhotel Beach Albatros. Dorthin fährt alle halbe Stunde ein Shuttlebus. Zum Laufen sind es von Rezeption zu Rezeption genau 8 Minuten. Zum Old-Market kann man mit dem Taxi für ca. 3 Euro. Man kann aber auch laufen. Nach Naama-Bay sind es mit dem Taxi für 5 Euro ca. 10 Minuten Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Beste sind natürlich die Rutschen. Es sind überall Bademeister, die aufpassen, dass nichts passiert und wir hatten auch fast keine Wartezeit. Wir waren Ende August dort und hatten immer Liegen und Sonnenschirme am Pool oder Strand. Die Animation, Sport haben wir nicht genutzt. Das Riff am Strand ganz links nach dem Steg ist wunderschön. Aber auch direkt vorne bei den Liegen sieht man alle Fische, die man sich denken kann. (Adlerrochen, Blaupunktrochen, Riesenmuräne 1,5 m und vieles, vieles mehr)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.