Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 03.11.2009)
Albatros Resort
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

3 geschossige Bauweise; mehrere Gebäude (Übernachtung und Gastronomie/Rezeption); nicht behindertenfreundlich (keine Aufzüge); all inclusive; 40 % russische, 30 % deutsche, Rest vorwiegend italienische Gäste aller Altersklassen; gutes Sportangebot (z. B. vier Wasserrutschen; davon aber immer nur zwei gleichzeitig im Betrieb); mäßige Animation; Lärm in den Fluren der Übernachtungsgebäude überträgt sich stark im direkten Vergleich schneiden Jasmine Village und Aladdin Beach wesentlich besser ab. Tauchbasis an diesen Hotels ist besser: www.jasmin-diving.com.


Zimmer
  • Schlecht
  • schlecht verarbeitete Fliesen und Schränke; sanitäre Anlagen in Ordnung; Satellitenfernsehen (deutsch: ZDF, RTL, VOX, SAT 1); Kühlschrank; gut funktionierende Klimaanlage; Steckdosenadapter an Rezeption erhältlich; schlechte Aussicht (auf einer Seite Umspannwerk, auf einer Seite ruhende Baustelle; teilweise Sicht zum Innenhof)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einfache Terassen- und Pool-Bar, gediegene Lobby-Bar, in allen Bars keine Bedienung am Tisch/kein Service am Pool, Softdrinks aus SB-Zapfanlagen; Magere Auswahl am Frühstücks- und Abendbüffet, sehr magere Auswahl am Mittagsbüffet; viel landestypische Küche, dazu je ein Pastagericht; wenig Abwechslung in den Gerichten; AI-Angebot gut (Essen + Getränke, Spirituosen aus heimischer Herstellung)


    Service
  • Sehr schlecht
  • UNFREUNDLICHE SERVICEKRÄFTE, besonders negativ ist die Masseurin des Schwesterhotels Aladdin Beach aufgefallen (grundlos frech geworden); nur wenige Mitarbeiter sprechen deutsch oder englisch; wenig, schlechte Animation; Wäscherei, Hotelarzt, Schließfach gegen Zuzahlung; mäßig gute Zimmerreinigung. Alles in allem schlechter Service. Restaurantmanager Gabr (m) und Bedienung Awatef (w) sind die positive Ausnahme!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca. 20 Taximinuten von Hurghada-Downtown (ca. EUR 3,--), ca. 10 min. zum Flughafen; 200 m zum sauberen, mittelfeinkörnigen, privaten Sandstrand mit sauberem Wasser des PrimaSol Beach Albatros (Schwesterhotel) (auch dort all inclusive); Tauchschule " Pirates" nicht empfehlenswert! Besser: um 07.45 Uhr an der Straße von Jasmin-Diving abholen lassen (www.jasmin-diving.com); kleine, gut sortierte Geschäfte im Hotel; Liegestühle und Schirme in schlechtem Zustand, Ausflugsmöglichkeiten *****


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gute Ausstattung des Pools, gute Minigolfanlage, Pool-Billard (3 Tische) gegen Zuzahlung; 4 Rutschen, davon jedoch nur 2 gleichzeitig in Betrieb; 3 Pools (+ Rutschenpool); keine Kaution für Handtücher (Handtuchkarte); mäßige Lärmbelästigung; Sportanimation; gute Animation für Kinder; Beachvolleyball, Tischtennis (bei starkem Passatwind mit starker Beeinträchtigung); gut: 3 Internetplätze gegen Gebühr; Fitnessraum; Massage gegen Gebühr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:1