- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Anlage ist sehr gepflegt mit unheimlich viel Personal, die meisten sehr freundlich und hilfsbeereit, einige mit abschätzigen bösen Blicken, aber das war die Ausnahme. Sehr viele russische Familien sind hier zu Gast, Deutsche, einige Holländer und einige Engländer. Und wirklich nur Familien. Sehr viele Schirme mit Liegen gibts es um die verschiedenen schönen Pools herum, Handtücher gibts dazu geliehen. Für Familien mit Kindern ist zu beachten, die Pools sind wahnsinnig stark gechlort! Mein Sohn (5) hatte nach 2 Tagen kurz im Pool schwimmen am ganzen Körper eine Haut die wie Neurodermitis aussah. Einer 6-Jährigen ging es genauso, die Haut wurde von Tag zu Tag dünner schuppiger und tat weh! Nach einigenTagen zuhause + vel Creme wieder alles spurlos abgeheilt. Die gesamten Fliesen um die Pools drumherum sind extrem rutschig, richtig gefährlich! Die Wasserrutschen sind toll, aber etwas in die Jahre gekommen, die Fugen zwischen den Wasserbahnstücken sind erhaben, tut weh beim Rutschen und macht einem die Badesachen kaputt. Der Shuttle Bus zum Strand klappte prima, alle 10 -15 Minuten, auch dahin laufen ist nicht weit. Mit Sack und Pack und Kindern 15min, sonst 10min. zu Fuss. Die Strasse überquert man ohne Probleme. Man sollte sich nicht vom Hotel-Shuttle nach Hurghada bringen lassen. Dieser Bus bringt einen in ein ganz merkwürdiges Viertel mit Souvenirläden, teuer, lästige Händler, nicht schön,irgendwo im alten Hurghada. Wahrscheinlich hat das Hotel mit den Händlern einen Provisionsdeal. Am allerletztesn Tag haben wir entdeckt das man nach Hurghada DOWNTOWN fahren muss. Dazu stoppt man einfach eins der vielen Busse die an der Strasse langfahren und sagt DOWNTOWN. Die Fahrt kostet 5 Pfund PRO PERSON!! Nicht mehr bezahlen, ok vielleicht 20 Pfund (ca. 3 Euro) dafür das der Fahrer nur euch dahin fahrt wo ihr wollte (Spezialtaxi). In Downtown ist es günstig, man kann super bummeln, in Cafes sitzen..nicht verpassen! Essen war gut und abwechslungsreich, Fisch, Fleisch, Salatbüffet, aber nicht für jeden verträglich. Sehr viele hatten Durchfall permanent, mir war 3x plötzlich ganz übel, sonst gings. Mein Sohn hatte nix. Getränke gabs immer und ausreichend, Pepsi, SevenUp, Mirinda, Wasser, Kaffee nur Nescafe. Die alkoholischen Sachen, Bier und Wein fand ich grauslich. Man kann Cocktails, gepressten O-Saft, Wassermelonenstücke auch kaufen, muss man aber nicht. Internet, Telefon sauteuer im Hotel. Safe 1,-/Tag. Am Strand sind feinkörnige Kiesel, Badeschuhe nicht notwendig. Wasser ist sauber und toll, 1x bei auflandigem Wind schwamm aber Müll im Wasser herum, war am nächsten Tag aber weg. Ich würde das PRIMASOL BEACH ALbatros eher empfehlen, da ist es etwas gepflegter und luxuriöser zugeht, direkt am Strand, die Buffets sehen auch besser aus (Mittags gesehen). Auch den Espresso gibts dort All-inclusiv. Ich würde ein 2.Mal fahren, aber dann ins BEACH Albatros und nicht ins Albatros Resort oder Aqua Blue (die liegen nebeneinander und gehören so halb zusammen)! War trotzdem ein schöner Urlaub! Reisende: Mutter 40, Kind 5, Freundin 22
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |