Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein super Badeurlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Es besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäuden, in denen sich die Zimmer befinden. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, auch wenn es schon etwas älter ist. Vor allem die Gartenanlagen haben ein großes Lob verdient. Hier ist alles grün und blüht. Auch über die Sauberkeit in den anderen Bereichen können wir uns nicht beschweren. Die Restaurants, die Lobby, die Gänge und die Wege wurden ständig gesäubert. Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich (Engländer, Russen, Deutsche und Einheimische). Vom Kleinkind bis zum Senioren war hier alles vertreten. Uns hat es in diesem Hotel echt gut gefallen. Wir haben zwei Ausflüge gemacht. Einmal Schnorcheln und eine Wüstensafari. Es war echt super! Gebucht haben wir diese nicht über den Reiseveranstalter, da es uns dort zu teuer war, sondern bei den Anbietern vor Ort. Außerdem waren wir einmal im Jungle Aqua Park und bei der 1001 Nacht Show. Beides konnten wir kostenfrei nutzen. Ansonsten empfiehlt es sich in Ägypten natürlich immer zu handeln, v.a bei den Taxis und in den Geschäften. Manche Verkäufer können echt aufdringlich werden und manchmal nervt es auch. Dann einfach weitergehn und nichts sagen. Vergesst außerdem nicht eure Schnorchelausrüstung und Badeschuhe. Der Strand ist etwas steinig. Uns hat es hier gut gefallen und wir würden auch wieder kommen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Kein Luxus, aber auch nicht schlecht. Es gab ein Doppelbett, einen Nachttisch, TV, Klimaanlage, einen großen Schrank, einen Kühlschrank und einen Kosmetiktisch mit Spiegel. Auf dem Balkon standen zwei Stühle und ein Tisch. Abzüge gibts lediglich für das Bad. Das dürfte mal wieder renoviert werden. Die Dusche war so verkalkt, dass der Dreck gar nicht mehr runter ging. Aber für die paar Tage war es schon in Ordnung. Geputzt wurde trotzdem jeden Tag und frische Handtücher bekam man auch immer neue. Einen Safe konnte man sich an der Rezeption mieten, im Zimmer gab es keinen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel selbst gibt es ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants (chinesisch und italienisch), für die man sich am Vorabend in ein Buch eintragen musste. Außerdem gibt es noch je eine Pool- und Strandbar. Wenn man über 1-2-Fly bucht kann man darüber hinaus auch noch die Restaurants und Bars der drei benachbarten Hotels (Aqua Vista, Aqua Blue und Beach Albatros) mitnutzen. So gab es für uns eine ungewöhnlich große Auswahl an Restaurants. Einige haben wir gar nicht genutzt, da wir nicht die Zeit dazu hatten. Das Essen hat uns überall gut geschmeckt und es gab auch immer eine große Auswahl. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Hier gab es fast alles: Eier, Pfannkuchen, Brötchen, süße Teilchen, Croissants, Obst, Gemüse, Marmeladen, Cornflakes, Wurst, Käse etc. Abends wurde immer vor dem Hauptrestaurant gegrillt und gekocht. So konnte man sehen wie die Köche die Speisen zubereiten. Meistens gab es Nudeln, Kartoffeln, Pommes, Reis, viele Salate, Brot, Hühnchen, Fisch, Rindfleisch (Schweinefleisch sucht man hier vergebens!), Suppen und ein riesiges Nachspeisenbuffett. Getränke konnte man sich selbst an den Getränkestationen nehmen. Hier gab es Softgetränke, Wasser, Säfte, Bier und Wein. Das Mittagessen war ähnlich. An den Strand- und Poolbars gab es eine geringere Auswahl, die nur aus Snacks (Pommes, Pizza, Nudeln, Obst) bestand. In der Lobby gab es darüber hinaus noch eine Kaffeebar. Die war echt spitze. Man bekam hier leckeren Kaffee, Capucchino, Latte Macchiato, Tee, heiße Schokolade usw. Wie man schon sieht keiner musste verhungern oder verdursten. Wer hier nichts zu Essen findet ist selber Schuld.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel wird echt groß geschrieben. Alle Angestellten begegnen einem immer mit einem Lächeln oder einem "Hallo". Wenn man sich auf Deutsch nicht verständigen konnte, kam man auf Englisch auf jeden Fall weiter. Bei jeglichen Fragen (zu Ausflügen, zum Zimmer, zur Animation) bekam man immer eine Antwort, die einem weiterhalf. In den Restaurants wurde stets abgeräumt und die Tische neu gedeckt und alles sauber gehalten. Genauso in den Zimmern. Täglich wurde das Zimmer und das Bad gereinigt. Auch wenn man mal etwas länger schlafen wollte, kam das Reinigungspersonal später noch einmal. Das fanden wir super. Zusätzliche Serviceleistungen waren auch vorhanden. So konnte man z.B. seine dreckige Wäsche in eine Wäscherei (gegen Gebühr) geben. Auch ein Arzt war vorhanden. Zum Geld wechseln konnte man in das benachbarte Hotel gehen oder sich Bargeld am Automaten in der Lobby holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon gesagt liegt das Hotel nicht weit vom Flughafen. Daher überfliegen die landenden Flugzeuge auch das Hotel. Tagsüber fällt das kaum auf, nachts wird es allerdings schon etwas lauter. Interessant ist es trotzdem vom Pool aus die Flieger zu beobachten. Wenn man sich nicht am Pool vergnügen möchte, kann man auch zum Strand gehen. Dazu muss man allerdings eine viel befahrene Straße überqueren und durch das benachbarte Hotel laufen. Das nimmt ungefähr 10 Minuten in Anspruch. Wer nicht so gut zu Fuß ist kann auch den Beach Bus nehmen, der ca. alle 30 Minuten fährt und direkt am Strand hält. Verlässt man das Hotel zum Einkaufen kann man entweder direkt nach Hurghada in die Stadt (Sakalla) fahren oder die nahe liegenden Einkaufszentren (Senzo Mall, Cleopatra Basar, Sun City) besuchen. Hier findet man überall etwas und man kann sich abends schön die Zeit vertreiben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelanlage gab es mehrere Pool (Animationspools und Ruhepools) und eine Rutschenanlage mit 4 Rutschen. Über die Animation im Pool kann ich nichts sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Wir waren meistens am Strand, da es hier ruhiger und das Meer einfach super war. Glasklares Wasser zum Schnorcheln. Liegen und Sonnenschirme gab es am Strand auch zu jeder Zeit genügend. Abends gab es dann (außer Sonntag) immer eine Show im Theater und Musik auf der Dachterasse. Hier konnte man gemütlich sitzen, sich unterhalten und etwas trinken. Wer dann noch Party machen wollte konnte auch um 23.30Uhr mit dem Animationsteam noch in den nahe gelegenen Havanna Club.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5