- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht von Aussen noch einen guten Eindruck, jedoch ist der Empfang sehr unseriös. Wir wurden überhaupt nicht begrüsst und mit einem Formular als unwichtiger Gast abgestempfelt..Es wurde uns eine Liste in die Hände gedrückt, worauf eine Lageerklärung steht, ein Kommentar dazu.. Fehlanzeige .. Ein Tag später kam unser Reiseleiter und versprach uns folgende Sachen: Angeblich kann man an der Rezeption Geld von CHF in Ägyptische Pfund wechseln. Als wir es in Anspruch nehmen wollten, gings nicht, an der Rezeption wird kein CHF angenommen. Es sollte ein Shuttle Bus nach Hurghada für 4 Euro mehrmals täglich fahren, es fährt kein Shuttle Bus, wenn man nach Hurghada möchte, müsste man ein Taxi nehmen, Kosten ca. 10 - 15 Euro pro Fahrt.. Wenn man ins Internet wollte, kostet das 6 Euro für eine Stunde .. ein stolzer Preis! Von den Gästen waren ca. 60% Russen und ca. 40% Deutsche, viele Familien mit Kindern, da das Hotel 4 Rutschen und mehrere Kinderecken hat.. also Ruhe für Paare ohne Kinder gibt es nicht, es wird den ganzen Tag gekreischt und rumgerennt... Bei der Abreise wurde uns nicht einmal Danke oder Tschüss gesagt, nur der Zimmerschlüssel weggenommen und der Rezeptionist hat auf den Boden geschaut.. Buchen Sie das Beach Albatros Resort gegenüber, es hat einen eigenen Strand und ist super schön.. und nehmen Sie EURO mit, es ist sehr schwer CHF zu wechseln..
Das Zimmer war sehr gross, es gab zwei Betten, die auf Rollen waren und immer wegrutschten. Den Bettbezug habe ich lieber nicht abgeschaut, es waren Flecken drauf und Haare, hier nehme ich immer ein Plastiksack mit und lege es drüber. Es hatte ein Safe für ca. 8 Euro pro Tag zum mieten, haben wir nicht benutzt.. Es gab ein TV mit ca. 20 Programmen, etwa 5 russische, paar deutsche und paar arabische. Die Klimaanlage funktionierte tiptop, die Terasse war ins Innenhof gerichtet, man ach den Leuten praktisch in den Bett hinein. Es gab einen kleinen Kühlschrank, der war immer leer. Das Bad war schön und hatte eine Dusche, leider aber ohne Abschränkung, somit floss immer das Wasser ins ganze Bad hinein.
Es gibt 4 Restaurants, Italienisch, Chinesisch und Indisch, da müsste man immer einen Tag voraus reservieren, dies hat uns auch niemand gesagt. Wir haben per Zufall die Liste, wo man sich einschreiben kann, bei der Rezeption entdeckt. Das 4te Restaurant ist für "alle" und war riesig. Das was man sicher essen konnte, waren Pommes Frites und die Tagessuppen. Das übrige Essen war immer wieder das Gleiche, ohne speziellen Geschmack oder Aussehen. Die Getränke, Cola-Fanta-Sprite wurden so mit Wasser verdünnt, das man das Getränk nur an den Farben erraten konnte.. und von der Sauberkeit spreche ich gar nicht .. Einige Male waren Haare in dem Essen und an den Stoffservietten. Die Tischdeko ist auch sehr alt.(besteht aus einem abgenutzten Tischtuch) Gabel, Messer und vorallem Kaffelöffel waren Mangelware. Bei dem Küchenstil war alles vermischt, es gab Poulet, Gemüse, Salat Buffet, Dessert Buffet und Kinderecke. Die Teigwaren waren entweder noch halb kalt oder überkochen.. Es herrschte eine Schnellimbiss Atmosphäre. Am ersten Tag, wo wir ankamen, waren wir 12.27 Uhr (Öffnungszeit 12.30 Uhr)ins Restaurant nicht eingelassen worden, wir standen bei dem Eingang und wurden ziemlich bösse verjagt, dass es noch zu früh ist.. und einmal hatten wir ein Ausflug bis 14.15 Uhr, wir wollten noch schnell essen und wurden angeschrien, da es schon 14.28 Uhr ist (Schliesszeit 14.30 Uhr) und wieso wir uns noch hinein drängeln und was essen wollen .. !
Die Freundlichkeit hält sich in Grenzen, nur wenn man dem Personal "Bakschisch" gab, wurden die plötzlich freundlich.. Alle konnten einige Sätze Deutsch, etwas Englisch aber fast perfekt Russisch,, Das Zimmer wurde jeden Morgen gereinigt, danach stanks etwa einen halben Tag lang nach Putzmittel. Eine Wäscherei gab es, die Preise sind ebenfalls sehr hoch angesetzt - ein Hemd 1 Euro, eine Bluse 3 Euro und ein Rock bis zu 5 Euro., genutzt haben wir den Service nicht.. Das Personal im Restaurant war ziemlich aufdringlich, es wurde mir immer wieder auf die Oberweite "geglotzt", obwohl ich mich stets zugedeckt habe. Einige haben mir nachgepfiffen oder sich in den Weg gestellt und dumme Sprüche gelassen, auch wenn mein Freund dabei war. Es war sehr unangenehm..
Das Hotel hat keinen eigenen Strand, geschweige den Sandstrand am Meer. Wir müssten jeden Tag ca. 600 - 700 m zu Fuss zum Schwesterhotel Beach Albatros Resort laufen und dort uns in eine "Ecke" verkriechen, da die besten Liegestühle für die Gäste des Resorts reserviert sind.. Dadurch war auch unsere "Meeresecke" sehr schmutzig, überall lag Müll rum und die Sonnenliegen waren ziemlich abgenutzt bzw. defekt.. Zum Flughafen und ins Hurghada Zentrum ist es ca. 15 - 20 Min. Busfahrt. Die Einkaufsmöglichkeiten beim Hotel sind eher beschränkt, es hat einige Shops bei der Einfahrt, welche u.a. Taschen, Schmuck und Touristensachen verkaufen. Wir wunden ständig angeschrien, dass wir in den Laden hineinschauen sollen, obwohl wir es gar nicht wollten. Wir buchten noch den Ausflug zu den Pyramiden nach Kairo, die Fahrt war gut organisiert, jedoch das Lunchpaket und das Abendessen (Abfahrt 01.15 Uhr und zurück kamen wir um 22.15 Uhr) musste man sich selber organisieren..Bei jeder Busfahrt reichte der Reiseleiter ein Couver rum, dass man Trinkgeld geben kann. Es war kein Muss, aber nach der dritten Busfahrt war es ziemlich nervig ..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |