- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind als Mutter und Tochter über Weihnachten 2016 für 12 Tage in dem Hotel gewesen. Unser erster Eindruck, war katastrophal. Es waren nur sehr wenige Europäer in dem Hotel, die Mehrheit waren Ukrainer und Weißrussen die ihrem Ruf alle Ehre machten. Da wir schon öfters in der Pickalabatros Kette in Hurghada waren und es bis dato so nicht kannten, war es sehr enttäuschtend. Nach und nach sind jedoch noch ein paar Deutsche angereist, mit denen man sich zusammengetan hat und trotz aller Widrigkeiten einen schönen Urlaub verlebt hat. Außerdem war das komplette Hotelteam sehr bemüht und freundlich. Die Hotelanlage war komplett neu renoviert, aber die uns bekannten Zimmer nicht. Preis-Leistung stimmt in diesem Hotel; jedoch muss etwas an den Zimmern gemacht werden und nach den Anfangsschwierigkeiten und einigen Beschwerden hat uns das Hotel noch überzeugt und wir würden wiederkommen.
Unser erstes Zimmer war sehr abgewohnt, wir hatten kein warmes Wasser, die Türen waren bemalt und beschädigt. Die ganze Einrichtung war unmöglich und entsprach nicht der Reisebeschreibung, dass das Hotel 2016 renoviert wurden ist. Am nächsten Tag haben wir dann sofort nach unserer Beschwerde ein anderes Zimmer bekommen, was in Ordnung war, aber immernoch Luft nach oben besteht. Beim Duschen läuft das ganze Wasser einmal quer durch das Badezimmer und die Ausstattung des Zimmers war immernoch abgewohnt. Desweiteren gab es nur 2 deutsche Fernsehsender, die jedoch auch verschommen waren. Mit der Reinigung waren wir zufrieden, Ibarahim hat seinen Job gut gemacht. Enttäuschend war nur, dass wir leider nie die typischen Figuren aus Handtüchern auf dem Zimmern hatten :D Teilweise war alles sehr lieblos. Die Zimmer sind sehr hellhörig, somit konnten wir nur mit Oropax schlafen. Kein WLAN im Zimmer.
Das Frühstück wird in dem "Mediterranean" Restaurant angeboten. Es war ausreichend, jedoch jeden Tag das gleiche! Aber man hat immer was gefunden. Das Flair in dem "Mediterranean" hat uns jedoch überhaupt nicht gefallen (Kantinenflair) und die Tische waren oft dreckig und nicht eingedeckt. Das Mittagessen gab es auch dort, dieses haben wir nur nie genutzt. Eimmal haben wir an der Strandbar zu Mittag gegessen, die Auswahl war sehr beschränkt. Es gab Pommes, ein wenig Salat und Fleisch im Fladen. Sonst haben wir uns mittags etwas an der Poolbar in der Hotelanlage zu Essen geholt, dieses war abwechslungsreich und lecker. Danke an Ahmed Abdullah, der auch immer sehr freundlich ist :) Das Abendessen wurde unteranderem im Mediterranen angeboten. Draußen wurde immer Fisch oder Fleisch frisch gegrillt. Jedoch haben wir meistens im "Madarin" oder "Alfredo" gegessen. Sehr schöne Atmosphäre, super Bedienung!, saubere Tische und die asiatische bzw. italienische Küche waren sehr abwechslungsreich und lecker. Besonders zu erwähnen, war das Weihnachtsbuffet! Von Suhsi über Gambas bis zu gegrillten Lämmern gab es einfach alles. Die Aufmachung war fantastisch.
Wie schon erwähnt sind so gut wie alle Angestellten im Hotel super freundlich, zu vorkommend, hilfsbereit und super nett. So eine Herzlichkeit ist bemerkenswert, dass hat den Urlaub echt bereichert und hat einige Kritikpunkte vergessen lassen.Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Bedienung im Mediterranen. Besonders positiv zu erwähnen sind Mohamed Mohran, Ashraf Mohamed und Hassan Abd Elmohsen die tagsüber an der Poolbar und abends im Madarin bedient haben. Man hatte immer saubere Tische und etwas zu trinken, egal ob man am Pool oder im Restaurant war. Poolboy "Yaya" der immer super freundlich war und einem Liegen und Handtücher zu Verfügung stellte. Außerdem war Elsayed, der Abends und Nachts für die Zimmer zuständig war immer sehr hilfsbereit und super nett. Der Service in den beiden Bars (Sports und Columbus) war am Abend ebenfalls super!
Vom Flughafen ist man innerhalb von 15 Minuten am Hotel. Trotz der nahen Lage am Flughafen hört man die Flugzeuge kaum. Das Hotel liegt in zweiter Lage mit dem Sea World und Aqua Vista zusammen (die Anlagen kann man beide auch mitbenutzen, Aqua Vista wird zu Zeit renoviert). Zum Strand muss man einmal über die Safaga Road und durch das Albatros Resort durchgehen oder man nimmt den kostenlosen Strandshuttle, der alle halbe Stunde fährt. Der Strandabschnitt der zu den Hotels aus zweiter Lage gehört ist unschön, man hat nur einen kleinen Zugang zum Meer der Rest ist Kailmauer. Man ist mit dem Taxi oder Bus sehr schnell in der Senzo Mall bzw.in Hurghada Stadt. In unmittelbarer Nähe kann man nichts zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Anfang war die Animation ausschließlich auf die Ukrainer ausgerichtet. Nach unserem Hinweis an Christina (sehr nette Gästebetreuerin, die immer ein offenes Ohr für einen hat) hat sich dieses geändert und es wurde intanationaler. Das Tagesprogramm entsprach der üblichen Club Animation (Zumba, Dart, Clubdance...) Das Abendprogramm wurde weiterhin von den Ukrainern und Weißrussen dominiert( z.b. Karaoke) was bei der Mehrheit auch selbstverständlich ist. Teilweise war es jedoch sehr amüsant sich dieses anzusehen :D Unsere ersten Abende in der hoteleigenen Disco waren ernüchternd, weil die Musik durchweg russisch war. Aber auch dieses hat sich geändert und man konnte lustige Stunden dort verbringen. Der AquaPark ist sehr weiterzuempfehlen. Nur leider waren nicht alle Pools beheizt und die Pools die beheizt waren, waren jedoch immernoch kühl. Der Tennisplatz wurde gerade renoviert. Wellnessangebote haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa und Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Larissa und Birgit, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Die unannehmlichkeiten zu beginn bedauern wir sehr. Ihre Minus punkte bezüglich der Zimmer, sowie des Hauptrestaurants haben wir notiert und an das zuständige Department weitergeleitet. Wir hoffen Ihre Heimreise verlief angenehm und wir dürfen Sie erneut begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management Albatros Aqua Park