Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel top - Strand sehr beengt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel "Beach Albatros Garden" gehört zu der "Pick Albatros" - Gruppe, d.h. als Gast kann man das Nachbarhotel "Aqua Blu" mitbenutzen (Pool, Restaurant, Bars etc.). Achtung: das "bessere" Hotel "... Resort" nicht! Die Hotelanlage war sehr sehr sauber. Nicht nur für ägyptische, auch für europäische Verhältnisse. Andauernd sah man in der Anlage Angestellte, die fast schon hinter einem her gewischt haben. Auch das Hotelzimmer war während unseres ganzen Aufenthalts sehr sauber (ein kleines Trinkgeld am ersten Tag für den Reinigungsmann ist immer hilfreich ;) Leider waren ca. 80% der Gäste Russen - das hat uns dann doch sehr gestört, weil diese größtenteils absolut dem Klischee entsprachen. (Bekannte von uns, die das gleiche Hotel im September 2010 besucht haben, hatten aber mehr Glück und deutlich weniger Russen)


Zimmer
  • Gut
  • Sauberkeit: wirklich sehr gut! Täglich frische Handtücher und Wasser. Unser Housekeeping-Mitarbeiter war auch sehr sehr freundlich, auch wenn er (verständlicherweise) nur ein paar Brocken deutsch und englisch sprach. Größe: Ausreichend. Leider hatten wir statt einer Doppelmatratze die üblichen zwei Einzelbetten. Tv mit deutschen Programmen; Kühlschrank; großer (leider etwas muffeliger) Schrank; zwar ist die Einrichtung etwas veraltet, aber absolut ok


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: sehr viel Auswahl; für jeden Geschmack (frisch zubereitete Eier, Backwaren (viel Süßes), Pfannkuchen, Würstchen etc. mehrere Sorten Joghurt und Quark, frisches Obst, seltsamerweise auch Salat) Mittagessen: nicht genutzt Snacks: an der Pool- und Strandbar immer das gleiche (Salat, Pommes, Pizza) Abends: im "Crocodile" gibt es täglich wechselndes Angebot (wird von Woche zu Woche wiederholt): 2 versch. Suppen, viele Salate und Rohkost, versch. warme Angebote und täglich wird draußen frisches Fladenbrot gebacken (sehr lecker) und wechselnde warme Gerichte zubereitet (frischer Fisch etc.). Für die beiden Restaurants "Mandarin" (chinesisch) und "Alfredo" (italienisch) muss man sich am Tag vorher anmelden. Das italienische Rest. war ok, aber wir waren nur einmal dort. Im "Mandarin" waren wir nicht. Wichtig: Wir haben keine negativen Erfahrungen (Magenprobleme etc.) gemacht, da wir bereits einige Tage vor Anreise unseren Magen "vorbereitet" haben (pflanzliche Medikamente) - dies ist sehr zu empfehlen, denn trotz empfindlichem Magen hatten wir absolut keine Probleme!! (wir haben alles gegessen, auch Salat und Obst!) Getränke: Da es ein reines All-Inclusive-Hotel ist, gibt es die Getränke fast ausschließlich in kleinen Plastikbechern. Die Spiritousen sind weniger zu empfehlen, der ägyptische Billigalkohol hat starke Auswirkungen. Bier und Wein wurden warm serviert. Der Kaffee (Restaurant und Kaffee-Bar) ist sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelangestellten waren größtenteils sehr sehr freundlich und höflich. Deutsch, Russisch und Englisch ist die Hauptsprache. Als Frau habe ich mich nicht unwohl gefühlt (das kann in Ägypten in anderen Hotels vorkommen!). Wer den Angestellten mit einem freundlichen Wort oder Lächeln begegnet, bekommt dieses immer zurück. Dadurch, dass viele russische Gäste sich absolut respektlos etc. verhielten, sind wir Deutsche da etwas besser angesehen ;) Das einzig nervige war, dass wir von den Mitarbeitern der Ausflugsanbieter ständig angesprochen wurden (im Hotel am Pool und auch vor allem am Strand).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um an den Strand zu kommen, läuft man ca. 10 Minuten (über eine vierspurige Straße - das ist aber kein Problem - und durch die Anlage des Hotels "Beach Albatros Resort"). Es fährt auch regelmäßig ein kostenloser Shuttlebus. Wir empfanden den täglichen Spaziergang als recht angenehm, man bewegt sich ja doch sonst nicht viel ;) Der Bus war ca. 2 Minuten schneller da als wir zu Fuß... Achtung: der Strand ist geteilt, d.h. die Gäste des besagten "... Resort" hatten deutlich mehr Platz!! Wir wurden schon am ersten Strandtag von Mitarbeitern freundlich gebeten, doch an "unseren" Strandabschnitt zu gehen. Dieser ist sehr beengt und das Meer erreicht man ausschließlich über eine kleine wackelige Treppe oder über einen ca. 5-Meter breiten Strandabschnitt. Wir fühlten uns dadurch 2. Klasse behandelt, in keinem Katalog etc. wird darauf hingewiesen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: welche Angebote? Wir haben nichts mitbekommen (Wir haben den Eindruck, dass das Animationsteam in den Wintermonaten auf Sparkurs läuft, lediglich einen Kinderclub haben wir gesehen) Unterhaltung: es gab eine russische Karaoke-Party. Leider gab es sonst keine nennenswerten Angebote, vielleicht ist das im Sommer anders. Pool: kalt! Es war nur ein Becken leicht beheizt. In die anderen konnte man nicht gehen, sie waren wirklich zu kalt. Leider war auch das Wasser der vier Wasserrutschen sehr sehr kalt. Telefon/Internet: nicht genutzt, ist aber vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:3