- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Untergebracht waren wir im Beach Albatros Garden. Die gesamte Hotelanlage ist und wird ständig gepflegt. Die Zimmer sind für ägyptischen (und teilweise auch für europäischen) Standard sehr gut, allerdings sehr hellhörig. Die Gästestruktur war in unserem Fall überwiegend russisch bzw. osteuropäisch, was leider an der Lautstärke (überwiegend nachts) deutlich zu hören war. Vorab kann man jedoch sagen, dass die (uns zugänglichen) Hotels/Anlagen unbedingt zu empfehlen sind. Von Januar bis Mitte Februar ist in Ägypten "Winterzeit". Das heisst: relativ windig und für ägypitsche Verhältnisse ziemlich kalt ("nur" 25 Grad). Also nicht wundern wenn Ihr im Badeanzug am Pool liegt und euch ein Servicemittarbeiter mit einem dicken Anorak begegnet. Beim Einkauf unbedingt das Handeln nicht vergessen. Wir persönlich werden auf jeden Fall wieder kommen, allerdings in einem anderen Zeitraum.
Auf den Zimmern steht alles Notwendige an Ausstattung zur Verfügung. TV, Safe, Klimaanlage, Telefon, Fön, Kühlschrank, Balkon sind vorhanden. Bett, Schrank und Badezimmer waren übrigens auch da. ;o) Die Ausstattung war für deutsche Verhältnisse einfach aber gut. Auch hier kein Grund zur Klage.
Bei 5 zur Auswahl stehenden Restaurants (davon 3 mit Voranmeldung) blieben bei uns keine Wünsche offen. Poolbars sind ebenfalls in ausreichender Anzahl vorhanden. Weiterhin besteht die Möglichkeit an den Pools Snacks zu sich zu nehmen. Das/die süsslich schmeckende Brot/Brötchen ist/sind gewöhnungsbedürftig, aber täglich frisch. Angeboten werden reichhaltige Frühstücks- Mittags- und Abendbüffets an denen jeder ewtas nach seinem Geschack findet.
Das Personal ist überwiegend mehrsprachig. Englisch, deutsch und russisch gehören zum Standartrepertoire. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit sind gang und gäbe. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Täglich erhält man frische Bettwäsche und bei Bedarf/auf Wunsch frische Handtücher. Ein Arzt ist zu bestimmten Zeiten im Hotel. Kinderbetreuung und Wäscherei werden angeboten. Weiterhin erhält jeder Gast eine Servicekarte die er täglich gegen frische Badetücher eintauschen kann. Zum Umgang mit Beschwerden können wir keine Stellung nehmen: Wir hatten keine Beschwerden
Von unserem Zimmer war die Laufzeit zum Strand ca. 15 Minuten. Lag aber meistens daran, dass wir noch Stopps an diversen Poolbars einlegten ;o) Reiner Fussweg beläuft sich tatsächlich auf ca. 4 Minuten. Zusätzlich wird alle halbe Stunde ein hoteleigener Shuttlebus eingesetzt. Hurghada selbst ist ca. 8 Km von der Hotelanlage entfernt. Als Einkaufszentrum gibt es die Möglichkeit das/die Senzo Mall zu nutzen, welche/s ca. 3 Km entfernt ist. Hier empfiehlt es sich die örtlichen Taxis vor den Hotelanlagen zu mieten (Preis vorher aushandeln nicht vergessen). Die einheimischen Shuttlebusse sind nicht zu empfehlen. Zusätlich gibt es vor den Hotels viele kleine Läden in denen auch Souveniers und sonstige Gebrauchsgegenstände erworben werden können. Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort von allen Reisegesellschaften in unfangreicher Anzahl angeboten. Hierzu sollte jeder seine eigenen Entscheidungen treffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze, Fussbalfeld, Volleyballfeld sowie Minigolf sind vorhanden. Durch die Animateure werden zusätzliche Aktivitäten wie Morgengymnastik, Tischtennis, Billard etc. angeboten. Die Poolanlagen sind so umfangreich, dass wir gar nicht alle gezählt haben. Zusätzlich kommen Wasserruschtschen und Wellenbad hinzu. Drei der Pools (einschliesslich Kinderpoll) sind beheizt. Die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung von Liegen und Sonnenschirmen an den Pools sowie am Strand besteht. Am Strand stehen zusätzlich kostenlose Abschirmungen gegen den Wind zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |