- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr sauber. Alle Hotelmitarbeiter geben sich Mühe und sind sehr freundlich. Das Hotel ist perfekt für Familien mit Kindern. Das Hotel ist nicht weit weg vum Flughafen. Die Flugzeuge hört man aber kaum. Die Zimmer sind zwar nicht die neusten Luxuszimmer, erfüllen aber ihren Zweck und es fehlt einem an nichts. Die Rutschen machen richtig Laune, bei den 4 gestreiften Rutschen muß man allerdings aufpassen, weil manchmal entweder das Wasser einfach ausfällt und man hängen bleibt oder man durch die Kurven fast rausfliegt. Aber nur fast! Leider ist das Essen wie so oft in Ägypten mehr auf russische Touristen ausgelegt, so dass man kaum dazu kommt, die echte ägyptische Küche zu probieren.
Die Zimmer sind jetzt nicht die Neusten oder modernsten, aber haben alles was so ein All Inclusive Zimmer braucht. Die Dusche bietet sogar eine Sitzmöglichkeit. Wir hatten als Paar 3 Einzelbetten, wobei 2 nebenenander geschoben worden sind. Das war ganz praktisch, so konnte man das übrig gebliebene Bett, als Kleiderablage nutzen.
Wie oben schon beschrieben ist das Essen leider wie so oft nicht landestypisch, sondern so auserlegt, dass die vor allem russischen Touristen zufrieden sind. An der Salatbar waren sehr oft unpassenderweise Fleischstückchen in Salatsorten, wo sie eigentlich nicht reingehören. Die meisten Salate hatten fettige, sahnige Soßen. Aus anderen Hotels kenne ich es so, daß man sich die Soße selber aussuchen kann, das hätte ich besser gefunden. Auch für Menschen mit Allergien oder wie wir die vegan leben. Alle Brote enthalten Milch, nur das ägyptische Fladenbrot ist ohne. Die Pommes sind lecker! Leider gibt es kaum Abwechslung und die Obstbar ist echt traurig...das gibt es kaum bis gar keine Auswahl und wenn es dann mal ausnahmsweise Granatäpfel gab, dann waren die noch nicht reif. Die eine Sorte Melone war essbar, aber meist auch nicht reif. Was wir cool fanden, war der Kidscorner, wo Kinder wie in einer Kita alles auf Augenhöhe hatten und sich selber Essen nehmen konnten und auf kleinen Tischen und Stühlen essen durften. Ich hätte mir gewünscht mehr Abwechslung im Essen gehabt zu haben. Vor allem mehr ägyptische Küche...
Mein Freund und ich leben vegan, d.h. wir essen keine tierischen Produkte und das hatten wir auch 2 Wochen vor Urlaubsbeginn angekündigt. Die Gästebetreuung war auch sehr nett und hat versucht das den Köchen zu erklären. Das erwies sich trotz schriftlicher arabischer Erklärung unsererseits was wir essen können und was nicht, als schwieriger, als wir dachten. So haben wir die ersten 6 Tage von 9 Tagen Urlaub vor allem gegrilltes Gemüse, Spaghetti, Sesamsauce, Pommes und ägyptisches Fladenbrot gegessen..morgens, mittags und abends. Manchmal haben wir noch Sesam in Zuckerwasser vom Restaurantmanager bekommen, damit wir sowas wie ein Dessert essen konnten. Bei allen erdenklichen Problemen und Fragen, konnten wir die Gästebetreuung jedenfalls immer um Rat fragen. Im Hotel sind die Verkäufer für Massage und Ausflüge extrem aufdringlich. Es war mein 3. Mal Hurghada und das war echt extrem. Alleine am ersten Tag haben uns bestimmt 17 Leute aus dem Hotel wegen Ausflügen und Massage angequatscht. Erstmal ankommen, das kennen die wohl nicht. Wir haben bei Adam einen Ausflug auf die Giftun Insel gebucht und zwar Orange Bay ( so heißt die Bucht). Das war punkto Preis-Leistung echt der Hammer. Der Tauchausflug den wir bei demselben Anbieter gebucht hatten war eher dubios, Wir sollten auf einem mittelgroßen Boot mit 20 anderen mitfahren und sind im Endeffekt auf einem Mini-Boot mit 6 Leuten gelandet. Der Ausflug war an sich sehr schön. Die Tauchbucht war aber nicht der Hammer, wie man das sonst vom roten Meer kennt...
Das Hotel liegt nur knapp 15 min vom Flughafen weg. Alle Ausflugsziele, die man von anderen Hotels machen konnte, kann man natürlich auch von diesem Hotel aus machen. Es lebe der Bustransfer! (natürlich gratis vom Anbieter) Wie aber schon vor der Buchung gewusst (dank Google Earth) liegt das Hotel in der zweiten Reihe, vor einem anderen Hotel, das direkt am Strand liegt. Es fährt alle 30 min. ein Shuttlebus vom Hotel zum Strand. Da der noch alle anderen Schwesterhotels abklappert, dauert es im Endeffekt länger mit dem Bus, als wenn man 10 min zu Fuß zum Strand gehen würde. Die Gäste vom Albatros Aquapark dürfen nur ganz links liegen (was kein Problem ist, denn da fanden wir es eh am schönsten). Wer schnorcheln gehen möchte, sollte aber ganz nach rechts, noch über das gegenüberliegende Pier hinaus. Da ist ein kleines süßes Hausriff mit vielen buten Fischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben vor allem die Rutschen genutzt. Die Animateure sind übersichtlich, sehr nett und nicht aufdringlich. Man kann mitmachen, muß aber nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wencke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |