Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 03.11.2009)
Superklasse, gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einer Hotelkette integriert und man so die Möglichkeit auch in den benachberten Hotelanlagen alles mitbenutzen zukönnen. Der allgemeine Zustand des Hotels ist sehr gut und in diesem monat haben sie angefangen zimmer mit neuen Möbeln und Türen auszustatten. Jeden Tag werden die Zimmer gereinigt. Das Hotel ist Behinderten gerecht und Kinderfreundlich. Gerade auch bei den Mahlzeiten wird darauf geachtet das auch Diabetiker nicht zu kurz kommen. Die Mahlzeiten sind in Buffetform aufgebaut aber sehr übersichtlich. Gerade Abends wurde jeden Tag gegrillt. Die Nationalitäten liegen bei 50 % Russisch, 48 % Deutsch und 2 % Engländer und Franzosen. Die Russischen urlauber waren aber keines wegs schlecht aufgefallen. Denkt daran das das Hotel nahe der wüste liegt also kann es abends auch schon mal recht frisch werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist sehr geräumig. Drinnen ist enthalten ein großer Schreibtisch mit Stuhl, ein Fernseher, ein großes Bett, zwei Nachttischchen und ein großer Kleiderschrank. Das Bad ist Großzügig geschnitten. Man fühlt sich nicht wie in einer Sardienenbüchse. Es gibt keinen Eingebauten Föhn. Die Bettwäsche wird ein mal pro woche Bezogen Aber immer neu wenn das zimmer neu belegt wird. Die Handtüche werden Täglich gewächselt wenn sie sie auf den boden legen. es gibt ein Telefon auf dem Zimmer aber um nach Deutschland zu telefonieren müssen sie an die Rezeption. In der Dusche sollte der Wasserdruck mal erhöht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also es gibt noch einen Chinesen und einen Italiener in dem Hotel aber ich habe gehört das es nicht so toll war. hmm..ich denke einfach vieleicht selbst ausprobieren. In den anderen Anlagen kann ich es nicht beurteilen, weil es uns in unserem krokodil (Speißesaal) sehr gut geschmeckt hat. Das Essen war top und die auswahl prima. Die Sauberkeit war sehr gut da immer Jemand da war und hat sauber gemacht. Das essen ist vieleicht nicht wirkeich Landestypisch aufgezogen aber es gab für jeden geschmack etwas zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist Top. Die Bediensteten des hotels machen gerne mal ein Späßchen. Sie sind immer freundlich und zuvorkommend. Jeder Service entsteht nicht einfach so. Sie erwarten auch etwas dafür. Trinkgeld. Die Bediensteten dort sind nicht alle beim Hotel angestelt, sie leben vom Trinkgeld. So zum Beispiel Die Reinigungsleute. Sprechen tun alle Deutsch, Russisch, Englisch und Arabisch. Sollte es Ihnenan irgendetwas fehlen, einfach nachhacken denn Gedanken lesen kann noch keiner.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage der Anlage ist so eine sache für sich. Wenn es stört das Flugzeuge darüber fliegen sollte dort nicht hin, aber lärm gab es eignetlich nicht. mann kann es mit einem güterzug vergleichen der in 200 Meter entfernung an einem vorbei rauscht. Sie befinden sich im Landeanflug außer freitags von 5. 00 Uhr morgens bis 17. 00 Uhr Abend. Da Starten sie. in Ägypten gibts kein Wochende. Ihr Sonntag ist Freitags und auch nur bis 17. 00 Uhr. Rechts vom Resort ist das Albatros Aqua Blue und Vista. auf der anderen Straßenseite liegt das Beach und Palace. an diesen beiden finden sie auch den zugang zum Strand. vom Resort bis zum Starnd sind es etwa 500 Meter (ich kann das schlecht schätzen). einmal quer durchs Albatros Beach. Wenn man zum einkaufen nach Hurghada möchte sollte man sich etwas ganz wichtiges merken. Keine Euros mitnehmen und dem taxifahrer sagen Sakaler Aqua Fun! nicht mit dem hoteleigenen shuttelbus dort hin fahrn. sie werden mit diesem nach Dahar gebracht. Ist nicht gut. Ihr Reiseveranstalter wird ihnen eine vielzahl an möglichkeiten bieten für Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten, sollte das richtige nict dabei sein bietet das hotel selbst auch verschiedene sachen an, aber vorsicht. sie sind dann nicht versichert. Schade ist das es in Ägypten sowas wie eine Mülabfuhr nicht gibt außer in Kairo und Alexandria. Dem entsprechend sieht die Landschaft auch aus. So auch Links neben dem Albatros Resort. eine Baustelle mit viel müll. In der Baustelle wird nicht gearbeitet. Wer im Januar oder Februar fliegen möchte sollte sich für abends lange Kleidung mit nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das internet ist sehr Teuer und Telefonieren auch. Annimationen gab es auch aber ich denke es gibt in der Hauptsaison noch mehr. Im Resort gibt es vier Pools und Vier Riesenrutschen. Sie können auch die Pools vom Vista, Beach und Aqua Blue mit benutzen. Sonnenschirme gibt es reichlich. Die Liegen sind Super denn sie sind aus Holz mit einer 5 cm dicken matraze. Beim ein Checken bekommen sie ein Karte für die Handtücher. Die handtücher können sie nur in ihrem gebuchten hotel abholen und wieder abgeben aber mit nehmen können sie sie überall hin. Für die Kinder Gibt es auch einen schönen Spielplatz und einen so genannte abgabestätte, wenn die eltern mal etwas alleine unternehmen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1