Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 03.11.2009)
Toller und erholsamer Urlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr schön angelegt und wird ständig in Schuß gehalten. Alles ist gut gepflegt und sauber. Sie ist nicht zu groß und man findet sich schnell zurecht. Die Grünanlagen sind klasse! Hier wird jeden Tag gewässert, was aber zu einer leichten Geruchsbelästigung führt, da es sich hier wohl um geklärtes Abwasser handelt, was verständlicherweise hier noch verwendung findet! Gäste bestanden zum Großteil aus Osteuropäern, was aber nicht wie in anderen Hotels negativ aufgefallen ist. Lediglich bei der Kinderanimation gab es erst nach zwei Tagen und mehreren Nachfragen eine Deutsch sprechende Animateurin, die sich sehr nett um die Kinder gekümmert hat! Danke Emmy!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im zweiten Stock. Es gab ein Elternschlafzimmer mit einem französichen Bett und ein Kinderschlafzimmer mit zwei Einzelbetten. Durch die Engangstür kam man direkt in das Kinderzimmer. Zum Treppenhaus war es sehr hellhörig, allerdings haben wir wenig von unseren Nachbarn mitbekommen, so dass dies kein Problem war! Zwischen den beiden Zimmern gab es einen Flur von dem man aus ins etwas zu kleine Badezimmer und einen weiteren Raum, der wohl mal als eine Art Küche gedacht war, gelangte. Wenn man diesen Raum noch zum Badezimmer dazu nehmen könnte, wäre diese erheblich geräumiger und komfortabler! Vom Elternzimmer kam man auf einen kleinen und hübschen Holzbalkon! Beide Zimmer waren mit einem Kleiderschrank, einer Kommode mit Spiegel, Nachttischen, Klimaanlage und Fernseher (5 dt. Programme) gut ausgestattet. Die Größe der Zimmer war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer wurde jeden Tag gerreinigt und die Handtücher und Bettwäsche auch jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem das Frühstück, Mittagessen und Abendessen aingenommen werden. Ausserdem kann man im Hotel nach Anmeldung am Tage vorher im Italienischen und Chinesischen Restaurant essen. Am Pool und am Strand gibt es noch jeweils in den Bars zum Mittagessen Snacks und für die Kinder(!) Eis. In der Lobby gibt es eine Kaffeebar und die Viking-Bar für Getränke. In allen Restaurants gibt es das Essen und die Getränke in Buffetform und per Selbstbedienung. In den zwei Themenrestaurants bekommt man auch mal die Getränke an den Tisch gebracht! Wir fanden das Essen war ausnahmslos gut und reichhaltig, so dass jeder etwas finden sollte, was ihm schmeckt! Im Hauptrestaurant wurde abends dazu noch im Wechsel Fisch, Hünchen, Rind, etc. gegrillt. Die beiden Themenrestaurants sollte man nicht mit Originalen vergleichen, das essen war aber auch gut! Darüber hinaus hat man die Möglichkeit in den Beiden Schwesterhotels Aqua Blu und Aqua Vista die Restaurants zu benutzen, was wir aber nur einmal getan haben und keinen Unterschied festgstellt haben! Die Restaurants waren alle sauber und die Kellner haben immer schnell das gebrauchte Geschirr abgeräumt und verlassene Tische neu eingedeckt.


    Service
  • Gut
  • Wäre unser Anreisetag angenehmer verlaufen, würden wir hier mehr Sonnen vergeben! Leider wurde uns nach unserer Ankunft mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und es wurde uns angeboten ins 1001 Nacht, ein weiteres Hotel der Gruppe, für die kompletten zwei Wochen umzuziehen. Dies haben wir aber mit vier Paaren mit insgesamt zwei kleinen Kindern abgelehnt. Schließlich hatten wir ja, nicht zuletzt auf Grund der Bewertungen hier (vergleicht beide Hotels!) gerade dieses Hotel gebucht! Erst nach einem dreistündigen Sitzstreik(!) wurde uns eine für uns annehmbare Lösung angeboten. Wir haben dann die erste Nacht im Beach Albatros verbracht und haben am nächsten Tag unser gebuchtes Zimmer bekommen. Was hier allerdings noch viel ärgerlicher und erschreckender war, ist die Tatsache, dass sich der Reiseleiter von Schauinsland Reisen zu keinem Zeitpunkt persönlich, also vor Ort um uns gekümmert hat! Wir wurden mit dem Bus abgesetzt und nach den ersten zwei Telefonaten über die Notrufnummer war er selbst so nicht mehr erreichbar! Ansonsten können wir aber dem Rest des Service-Teams mindestens 5, wenn nicht noch mehr Sonnen verleihen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und haben sich sehr bemüht. Die meisten sprechen wenigstens ein paar Worte Deutsch, ansonsten Englisch. Natürlich sollte man das übliche "Bakschich" nicht vergessen. Hierzu stehen am Empfang und in den Restaurants Holzkästchen, in die man für die einzelnen Teams etwas einwerfen kann. Wir haben sogar beobachtet, dass wenn wir einem Kellner etwas direkt in die Hand gegeben haben, dieser es in ein Glas auf der Theke geworfen hat. Es wird also anscheinend gesammelt und unetr allen Beteiligten aufgeteilt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe hinter dem Schwesterhotel Beach Albatros, dessen Strand man mitbenutzen kann (zu Fuß über die Strasse, ca. 10 min. oder kostenloser Shuttlebus). Direkt daneben befinden sich die Hotels Aqua Blu und Aqua Vista, die ebenfalls zur Pickalbatros Gruppe gehören und deren Einrichtungen (Pools und Restaurants) man auch mitbenutzen kann. Ansonsten gibte es in direkter Umgebung nur Sand und Hotelbaustellen. Die dichte Lage zum Flughafen hat eine angenehm kurze Transferzeit aber auch eine gewisse Lärmbelästigung zur Folge, da das Hote direkt in der Einflugschneise liegt. Uns hat es jedoch nicht sonderlich gestört und unsere Tochter war immer erfreut wieder einen Flieger zu sehen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Aktiv-Pool, einen Ruhe-Pool, ein Kleinkinderbecken (50 cm tief) und ein Babybecken. Rundherum stehen genügend feste Schirme und Liegen mit Auflagen zur Verfügung. Anders am Strand. Da dieser von insgesamt vier Hotels benutzt wird, war es hier sehr voll! Wir haben es durch unseren kleinen Nachwuchs morgens nicht geschafft früh genug los zu kommen, um dort noch einen Platz zu ergattern! Hinzu kommt dass durch die beiden Kaimauern/Wellenbrechern (?) hier der Charme eines Hafenbeckens entsteht und uns dies auch nicht so gefallen hat. Wir haben uns dann unseren Platz zwischen Kleinkinderpool und Miniclub mit Spielplatz fest gemacht, was uns und speziell unserer Tochter sehr gut gefallen hat! Die Animation haben wir, bis auf unsere Tochter ab und zu den Miniclub und die Kinderdisco (20: 15-21: 00), nicht mitgemacht. Es wurde aber einiges angeboten. Die Animateure waren aber nicht aufdringlich und haben einen auch direkt nach einer Verneinung wieder in Ruhe gelassen! Lediglich die Musik zu den Gymnastikeinheiten war ab und zu mal etwas zu laut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1