- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch wenn es an diversen Stellen etwas Verbesserungsbedarf gibt den ich hier aufgeführt habe, waren wir sehr zufrieden.
Das Zimmer hat uns positiv überrascht. Wir hatten ein großes sauberes Zimmer mit seitlichem Poolblick. Die Ausstattung schien recht neu bzw. sehr gepflegt. Die zwei großen Queensize Betten waren sehr gemütlich. Das Zustellbett allerdings sehr hart. Großer Balkon, schöne Dusche. Ab und an etwas wenig Wasserdruck und kein heißes Wasser, das kommt aber in Ägypten im besten Hotel vor. Der Reinigungsservice war sehr gut.
Es gab ausreichend zu essen, zu jeder Zeit. Man kann die Restaurants des direkt angrenzenden Aqua Blu mit nutzen. Das Essen dort ist fast identisch, allerdings hat man nochmal ein anderes Ambiente. Auch hier muss ich sagen, dass ich das Essen für den gezahlten Preis gut fand. Sicher ist es kein hochwertiges Sterne Essen. Aber wir sind immer satt geworden. Trotz diverser Dinge die man aus meiner Sicht verbessern könnte, 5 "Sonnen". Ich hätte mir mehr Fisch gewünscht. Es gab einmal morgens begrenzt frisch gepressten Saft, sonst nur den üblichen "Automatensaft". Manko, aber auch in Hotels dieser Preisklasse üblich, die Spirituosen. Hier wird m.E. Fussel ausgeschenkt. 2 x Longdrinks/Cocktails probiert, danach darauf verzichtet. Das Speiseeis hat mir gar nicht geschmeckt. Einmal die Woche gab es dann begrenzt Abends zum Abendessen gutes Eis. Ist aber wohl auch Geschmackssache. Warum die kleinen Portionen Popcorn 2,- Euro kosten, muss man nicht verstehen. Mich persönlich haben die großen LED Leinwände die vor den meisten Restaurants stehen eher gestört, aber das ist wohl Geschmackssache.
Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Für ägyptische Verhältnisse hatte ich aber den Eindruck das es eher wenig Servicepersonal gab. Dieses muss dann auch fast durchgängig von 7 Uhr bis 22 Uhr arbeiten, auch wie in Ägypten üblich. Gerade im Service in den Restaurants und an den Bars wären ein paar Mitarbeiter mehr angebracht. Dem vorhandenen Personal kann man wenig vorwerfen.
Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt. Somit ist ein schneller Transfer sicher. Wer gut verhandeln kann, kommt auch für wenige Euro zum Hotel bzw. zum Flughafen. Der Fluglärm hat uns nicht gestört, wir sind es aber auch aus Rhein-Main gewöhnt. Um das Hotel herum ist außer anderen Pickalbatros Hotels quasi nichts - wir wussten das, es hat uns nicht gestört. Der Strand ist ca. 10 Min zu Fuß entfernt. Man muss über die Hauptstraße und durch die Anlage des Schwesterhotels. Es fährt auch regelmäßig ein kostenloser Transferbus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Rutschen sind natürlich das Highlight. Unser 7 jähriger hatte sehr viel Spaß. Ein paar der großen Rutschen dürfen nur in bestimmten Gewichtsklassen (unter 70 Kilo), Größen (über 110 Cm ?) oder ab 10 Jahren genutzt werden. Die Rutschen mögen älter sein, fand aber alle sicher. Habe in den 10 Tagen vor Ort keinen Unfall o.ä. erlebt. Der Fitnessraum war groß und sauber. Die Geräte gut. Etwas kalt klimatisiert. Zur Animation kann ich nur wenig sagen, da diese nicht von uns genutzt habe. Unverständlich ist, dass man für den Olymp. Pool (50 Meter Bahnen) extra bezahlen soll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Ralf, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Albatros Aqua Park Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Sie bald noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Euer Albatros Aqua Park Resort Management.