Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Es muss noch etwas nachgelegt werden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein neues und schönes Hotel. Das Hotel ist sehr weitläufig. Vom Zimmer ins Restaurant ca. 5 min. was im Urlaub auch gut tut. Die Lobby sind mit Designmöbeln ausgestattet. Palmen und andere Pflanzen müssen noch etwas wachsen, was aber klar ist. Sehr viele Ukrainer und Araber als Gäste. Es wird eher Russisch als englisch gesprochen :-/ Wir hatten trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotelgebäude ist nur zweistöckig und es gibt nur Familienzimmer :-) die sehr groß sind. Den Erwachsenen- und Kinderteil kann man mit einer Schiebetür voneinander trennen. Ein großes Bad gibt es ebenfalls sowie einen großen und einen kleinen Schrank. Von den unteren Zimmern hat man nur 5 Schritte über den Balkon in den Pool. Die Minibar ist inklusive wird aber nur mit Wasser nachgefüllt. Es wurde leider auch nicht so richtig gut geputzt und wir sind da nicht so pinkelig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es war sehr sehr eintönig trotz zweier Inklusive Restaurants. Im italienischen gab es als Standart Pasta und Pizza. Salate gab es immer die gleichen. Desserts auch, obwohl immer mal ein neues dabei war. Es gab viel frittiertes :-( die Temperaturen vom Essen war eher warm als heiß. Im asiatisch-marrokanischen Restaurant gab es immer Couscous, Spicy Rindergeschnetzeltes und Asianudeln. Die Salate und das Dessert waren die gleichen wie im italienischem Restaurant. Zum Frühstück war alles vorhanden und auch ohne Abwechslung. Zum Frühstück und zum Mittagessen war nur das italienische Restaurant geöffnet, was einer großen Und schlechten Kantine gleich kam. Es war sehr laut. Nur am Abend war das andere Restaurant geöffnet. Tische wurden mit einem Abräumwagen abgeräumt, was nicht Appetitlich war. Leider war dies nötig, weil die Araber und teilweise die Ukrainer die Teller und die Tisch so voll Geländen haben, dass die Hälfte davon im Müll gelandet ist. Sehr Trauig so etwas. Die beiden Gruppen grapschten auch vieles am Buffet mit den Händen an und legten es wieder zurück. Die wussten wohl nicht, wofür die Zangen waren. Zusammengefasst gesagt, das Essen war nicht eines 5 Sterne Hotels würdig.


    Service
  • Eher gut
  • An den Poolbars hatte man das Gefühl bekommen, dass man stört. Getränke gab es meist nur im 0,15l. Becher. Kein Service am Pool, was man von anderen 5 Sterne Hotels anders kennt. Im Restaurant war der Service gut. Nach dem zweiten Tag wussten alle, was man trinkt und brauchte nichts zu bestellen :-) in der Lobbybar war der Service ebenfalls gut. Service am Tisch gab es mal und mal nicht. Einmal wurde unsere Zimmerkarte gesperrt, weil uns der Reiseleiter sprechen wollte (ob wir Ausflüge buchen wollen). Ärgerlich nur, dass man vom Restaurant zum Zimmer läuft, dann zur Rezeption und dann wieder zum Zimmer (15-20 min. Unterwegs).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt nicht am Strand, was uns auch vorher bewusst war. Es fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Strand. Dort geht es durch ein still gelegtes "Geister-" Hotel zum Aufzug oder zu vielen Treppen, der/die zum Strand führt/führen. Der Strand ist nicht wirklich schön. Die Liegen und die Sonnenschirme sind total abgenutzt. Das Riff war mal ein Riff. Die Stranbar wirkt schmutzig und alt, ist aber ok. Rund um das Hotel sind einige Shops und Old Market ist auch nicht weit entfernt. Der Supermarkt im Aqua Park hat vernünftige Preise. Die sind keine Phantasie sondern werden ganz modern über den Scanner gezogen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der neue Aquapark ist eher was für Kinder. Erwachsenenrutschen gibt es vier. Eine die man alleine rutschen muss, eine die man zu zweit rutschen muss und zwei, die man nur zu viert rutschen darf. Die Vierer sind ganz gut. Die zweier ist katastrophal. Zuerst wartet man 15 Minuten auf einen Rutschring, dann nochmal 20min. bis man rutschen kann. Bei den vier Anstiegen kommt man nur sehr schwierig hoch, auch wenn zu "Fliegengewichte" gerutscht sind. Einige mussten an den Anstiegen aussteigen. Hatten zwei Ausflüge über "Book Tour Egypt" gebucht. Einmal mit dem Boot und einmal mit dem Auto/Bus in den Nationalpark Ras Mohammed. Bei der Tour mit den Booten muss man wissen, dass diese nur zu den ersten Schnorchelpunkten in den Park fahren. Um den richtigen Nationalpark zu sehen, sollte man mit dem Auto oder Bus fahren. Diese fahren IN den Nationalpark und zu den schönsten Riffe, die wir bisher (haben schon viele gesehen) gesehen haben. Außerdem kann man dort im Magic Sea baden gehen. Es ist sehr zu empfehlen. Ausflüge über den Reiseleiter buchen ist einfach nur teuer. Animation eher nur für Ukrainer. Spa nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas und Steffi, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Ihr Urlaub bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden bereits an die dafür zuständigen Abteilungen weitergeleitet und es wird sich darum gekümmert. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Sie uns ein erneutes Mal besuchen, um sich ein eigenes Bild von unseren Verbesserungen zu machen. Mit freundlichen Grüßen Hany Abdel Shafy General Manager