Die weitläufige Hotelanlage ist sauber, gepflegt und elegant. Die Hotelzimmer sind schön groß mit eigenem Balkon und befinden sich in 6 Häuserblocks, die sich um 2 große Pools (einer beheizt) und 3 miteinander verbundenen Restaurants reihen. Die Nachbarhotelanlagen sind miteinander verbunden und dürfen mitbenutzt werden (Pools und Getränke, Essen nur in der eigenen Hotelanlage). Das Essen in den Restaurants gestaltet sich als Buffet, wobei es abends die größte Auswahl gibt. Aber immer dabei sind vor den Augen frisch zubereitete Pastagerichte und Pizzen, Salatbar, Desserts und täglich viariierende diverse Gerichte. Morgens und Mittags gibt es zusätzlich viel Obst. Von 12-17 Uhr gibt es zudem Imbisse im Hotel und auch am Strandabschnitt des Hotels. Es war stets sehr lecker, besonders im Restaurantbereich L'Asiatique! Ein Kellner ist uns dort besonders positiv aufgefallen. Exzellenter unaufdringlicher Service von Mohammed K. Er ließt einem quasi wirklich jeden Wunsch von den Augen ab. Uns hat das Hotel super gefallen und wir empfehlen es ganz klar weiter.
Unser Zimmer war ein Low-Cost Zimmer, aber war top ausgestattet, sauber und groß mit Balkon und Bad. Das Bett war super bequem, lediglich war es kein Doppelbett, sondern 2 Einzelbetten, sodass man in der Mitte eine Lücke hatte. Aber wir haben uns total wohl gefühlt in dem Zimmer.
Es war stets gut gefüllt, aber wirkte nie zu voll, sondern einfach belebt beim Essen. Uns hat es stets geschmeckt, lediglich der Ketchup war irgendwie künstlich oder einfach sehr untypisch vom Geschmack her. Typische Gerichte waren: Salate, Brot, vor den Augen frisch zubereitetes Sushi, indische und asiatische Gerichte, Fleischgerichte, Döner, vor den Augen frisch zubereitete Pasta und Pizzen, etliche Beilagen, Desserts wie z.B. Törtchen, Kuchen, Gebäck, Cremes und Eis. Ebenfalls gab es sog. Diät-Desserts. Getränke waren Soft-Drinks und Säfte, Kaffee, Tee und Wasser sowie Alkoholisches, aber da wir davon nichts getrunken haben, weiß ich nicht, welchen Alkohohl genau.
Täglicher Zimmerservice, falls gewünscht. Betreuung durch eine deutsche Reiseleiterin, falls Fragen vorhanden sind. Es war alles da, was man braucht. Auch hier kann ich nur nochmal den exzellenten Service von Mohammed K. aus dem L'Asiatique Hotel erwähnen! Man fühlt sich wie ein König, ohne, dass es aufgesetzt rüberkommt oder aufdringlich wäre. Insagesamt auch einfach sehr nette Mitarbeiter. War eine tolle Erfahrung.
Vom Flughafen aus sind es 15min mit dem Shuttlebus zum Hotel. Zum Strand sind es entweder 5min zu Fuß oder 1 min mit dem Hotel-Shuttlebus, der alle halbe Stunde verkehrt. Ins Zentrum von Hurghada sind es circa 5 min mit dem Taxi. An sich ist Hurghada aber eher ein Ort, an dem man in der Hotelanlage verweilt, da es nicht viel zu sehen gibt. Außer man bucht Ausflüge, die dann weiter weg sind. Leider ist auch der Strand, der zum Aqua Vista Hotel gehört eher klein und gedrungen, deshalb etwas Abzug von der Lage her.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selber gibt es jeden Tag ein Animationsprogramm wo z.B. Zumba oder Step, aber auch Wasserball angeboten wird. Ansonsten gibt es abends immer ein Programm wie Karaoke oder Liveband und es gibt vieles an Ausflügen, die man buchen kann wie z.B. ein Tag auf der Insel Mahmya inkl. Schnorcheln und Essen. Dieser Ausflug hat uns total gefallen, da es wirklich eine Insel im Karibik-Flair ist und man schöne Fische und Korallen unter Wasser gesehen hat. Es war auch alles gut organisiert und ist reibungslos verlaufen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |