Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Abgenommen - wir kommen nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind, bzw. waren Wiederholungstäter. Bis 2023 war das Essen immer prima, dieses Jahr war es so richtig schlecht. Das war der erste Urlaub in dem ich ABGENOMMEN habe. Kaum Auswahl an Fleischgerichten und wenn, dann war alles total totgekocht. Die Beilagen waren vielseitig, aber Kartoffelbrei mit Sosse ist nun mal kein Hauptgericht für mich. Das Personal ist allerdings der Hammer - immer freundlich und total auf Zack, egal ob das die Kellner, die Lifeguards oder die Housekeeper sind. Was mich aber richtig aufgeregt hat, ist die Abzocke beim Late Checkout. Unser Flieger ging um 19.00 und wir wurden gegen 16.00 abgeholt. Für die 4 Stunden Verlängerung musste ich 50 Euro bezahlen - letztes Jahr waren das noch 30. Solche Sachen hinterlassen einen schalen Nachgeschmack und bestärken mich in meiner Meinung für 2025 ein anderes Urlaubsziel zu wählen. Diese "Sparerei" scheint aber eine Strategie der Pickalbatroskette zu sein. Früher (vor Corona) gingen wir ins Alf Leila wa Leila und waren immer sehr zufrieden - bis das Essen so miserabel wurde. Im Aqua Vista ist dieser Trend nun auch angekommen - schade


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Sicher gibt es mal ne klemmende Balkontür oder ne schiefe Silikonfuge, aber das ist nicht besonders tragisch. Die Betten sind gut und sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • unterirdisch. Ich esse kein Geflügel und war daher auf die Fleischgerichte "angewiesen". Die waren nicht gut, um es mal sehr höflich auszudrücken. Der Speisesaal war sehr gross und unterteilt. Die Tische immer sauber und gut eingedeckt, konnten aber den Flair einer Bahnhofshalle nicht komplett aufwiegen. Ein RICHTIGES Highlight ist das Nachtischbuffet. Da sind keine Konditioren am Werk, das sind Künstler. Die angebotenen Kreationen an Kuchen sind unglaublich, man traut sich kaum das zu essen, so schön sind die. Das Frühstück ist auch super - zig Brotsorten, frisch gemachte Waffeln und Pfannkuchen, Bruscetta, Riesenauswahl an Käse, Wurst, Konfitüre, süssen Stückchen und vieles andere. Da gibt es wirklich nix zu meckern. Lunch und Dinner machen aber den guten Gesamteindruck des Tagesbeginns wieder zunichte. Gott sei Dank gab es vor den Restaurants eine Pizzastation und der Pastakoch war auch ne Wucht - aber zwei Wochen lang Spaghetti und Pizza ? Nicht meine Vorstellung eines gelungenen Urlaubs


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben schon beschrieben mehr als nur "sehr gut" Die Angestellten - egal in welchem Bereich _ geben sich allergrösste Mühe die Gäste zu verwöhnen. Hier sind 6 Sonnen zu wenig. "Vermisst" habe ich ledigleich die Handtuchtiere (im Haus 2) - die sind nun wirklich nicht lebensnotwendig, waren aber früher immer eine - kleine - Vorfreude, wenn man wieder aufs Zimmer ging.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dank Privattransfer etwa 10 min vom Flughafen entfernt, liegt direkt in der Anflugschneise der landenden Flugzeuge, der Lärm ist aber nicht wirklich störend


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die angebotenen Freizeiaktivitäten haben wir nicht genutzt obwohl sie sehr umfangreich sind - excellent gut ausgestattetes Fitnesscenter z.b. - daher 6 Sonnen. Da ich zum Tauchen nach Ägypen gekommen bin, habe ich meine Aktivitäten bei GetyourGuide gebucht. Die Trips, die MTS anbietet sind die Gleichen, nur sehr viel teurer. Die Pools sind sehr sauber und es sind auch genug Liegen da. Die Lifeguards sind sehr darum bemüht es dem Gast gemütlich zu machen - perfekt. Die Animation ist sehr lautstark, was sicher nicht jedem gefällt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans-Dieter vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Ich wünschte, Sie hätten ein besseres Erlebnis gehabt, aber es sind Rückmeldungen wie diese, aus denen wir lernen und die wir zur Verbesserung nutzen. Wir arbeiten hart daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und es ist offensichtlich, dass uns das in diesem Fall nicht gelungen ist. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Ihre Anmerkungen an unsere Geschäftsleitung zur Prüfung weitergeleitet haben. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, kann ich Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so vielen unserer Gäste so ans Herz gewachsen ist. Mit freundlichen Grüßen, Pickalbatros Aqua Vista Resort