Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Am liebsten sofort wieder zurück
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Sie ist noch relativ neu deswegen brauchen die Pflanzen noch ein wenig bis sie richtig blühen. Das Hotel ist behindertengerecht gebaut. Es gibt viele Angebote für All Inclusive. es gibt 7 anti-alkoholische getränke sowie bier wein und eine auswahl von cocktails kostenlos. Familienfreundlich ist das hotel auf jeden fall. es gibt gesonderte animation für kinder, kindershows und im albatros resort stehen 5 große rutschen die mitbenutzt werden können. während unseres Urlaubs waren viele russen im hotel. bis auf ein paar laute wodka-abende waren sie immer sehr freundlich und lustig.


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer waren einfach ausgestattet. ein schrank, 2 betten, ein nachttisch, ein schreibtisch und 1 fernseher auf der minibar. alles war sauber und uns hat nichts gefehlt, da wir sowieso nur selten auf dem zimmer waren. im TV gibt es zdf und pro 7 und rtl 2(allerdings aus der schweiz). zu beginn des urlaubs hatten wir ein zusatzbett im zimmer. als die putz- männer gemerkt haben, dass wir immer die betten benutzt haben die nebeneinender standen, haben sie 1 bett raus getan und 2 betten zusammen geschoben. das badezimmer war sehr schön: es war in terracotta mit gold gefließt. föhn, dusche, WC und handtücher waren vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Aqua Vista kann man zu jeder mahlzeit zwischen 4 restaurants auswählen: Ein fisch- restaurant, ein italiener, ein Thai und ein araber (oder so etwas ähnliches). Im prinzip gab es mittags und abends immer das selbe (beef, chicken, vegetable, reis, und noch mehr). Allerdings wurden die speisen jeden tag zu jeder mahlzeit anders zubereitet. außerdem gibt es immer etwas das frisch zubereitet wird. das wechselt auch von mahlzeit zu mahlzeit und von restaurant zu restaurant. Außerdem wird nur mit dem stillen wasser aus den flaschen gekocht (nicht mit dem leitungswasser). man konnte auch ohne probleme und anschließende darm- beschwerden den salat genießen. beim essen gibt es auch all inclusive getränke. An den bars draußen gibt es an der aqua bar (im teil aqua blu) getränke. ansonsten einfach vorher fragen ob man zahlen muss oder ob die gertänke all inclusive sind. in der lobby bar (aqua blu) zum beispiel gibt es keine AI getränke. Die atmosphäre war immer angenehm und auch sehr lustig, da man sich nach ein paar mal dort essen auch kennt und mit den angestellten in kontakt kommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle im hotel waren superfreundlich. ok einige kommen an den pool und wollen unbedingt einen ausflug, massagen, etc verkaufen. die waren aber nicht unfreundlich und wenn man ein paar mal "nein danke" sagt verstehen sie das auch und gehen weiter. am pool wurden getränke und freische erdbeeren angeboten( die muss man aber zahlen). beim essen wünschen alle "guten appetit". auch die animateure. Der Check- In ist um 15 uhr aber wir durften etwas früher einchecken, da wir schon sehr früh da waren. wir mussten nur warten bis die zimmer gereinigt waren. das hat ca. 3 stunden gedauert von der ankunft bis zum einzug ins zimmer, aber das muss man verstehen, da unser zimmer nicht das einzige war zum reinigen. in der zeit kann man aber super gemütlich in der lobby sitzen oder schon etwas die anlage begutachten. einfach an der rezeption fragen, wie lange es ungefähr dauert. Wer englisch kann, kann sich dort mit fast allen angestellten des hotels unterhalten. deutsch wird auch oft gesprochen. aber auch italienisch, spanisch, polnisch, russisch und französisch. am besten vorher auf englisch fragen und dann einigt man sich sehr schnell auf eine sprache. Auch im umgang mit problemen waren die heren an der rezeption sehr hilfsbereit. so durften wir mehrmals kostenlos mit unserem reiseveranstalter telefonieren, da meinem freund sein rucksack im transferbus abhanden gekommen war. Im hotel gibt es einen arzt, eine wäscherei und internetzugang (der leider ein wenig teuer ist).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die anfahrt zum hotel ist sehr kurz (ca. 15 min). Die ersten die aus dem transferbus aussteigen und die letzten die wieder eingesammelt werden. dafür liegt das hotel in der einflugschneise. es ist sehr interessant viele verschiedene flugzeuige zu sehen. wenn diese landen ist es auch nicht sehr laut und nicht besonders störend. wenn sie jedoch starten, kann es bei einer größeren maschiene passieren, dass die liegen am pool vibrieren (ist in 1 woche aber nur 1x vorgekommen). nachts war es ruhig und man konnte gut schlafen. zum strand muss man eine hauptstraße überqueren (ein sehr lustiges abenteuer) und dann durch die anlage vom beach albatros resort zum strand gehen. das sind ca. 5-10 min fußweg. ausflugsmöglichkeiten wurden direkt im hotel angeboten. einkaufsmöglichkeiten gibts vor dem hotel, aber dafür muss geduld und zeit mitgebracht werden (wir haben 1, 5 stunden gebnraucht bis wir da wieder raus waren!!!). am eingang vom Aqua Blu gibt es eine kleine disco, kein eintritt nur getränke müssen bezahlt werden. die musik ist im aqua vista teil aber nicht zu hören. Außerdem kann man mit den animateuren und einer kleinen gruppe in den havanna club nach hurghada (ca. 15 km) fahren. von dort aus fährt regelmäßig in der nacht ein bus zurück.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    in der animation wurde viel angeboten: wasser-volleyball, wasserball, boccia, dart, 2 tanzkurse (bauchtanz und latein), wassergymnastik, morgengymnastik, beachvolleyball, mittagsspiele und abends sämtliche shows, sowie von mo-sa die tägliche fahrt in den havanna-club. billiard und minigolf waren gegen gebühr zu spielen. außerdem gibt es im Aqua Blu eine Shisha- corner. 1x Shisha rauchen kostet umgerechnet noch nicht mal 1 euro und sie schmeckt sehr gut. auch hier ist es sehr lustig und wenn man will kommt man sehr leicht mit den angestellten ins gespräch. im Aqua Vista gab es auch einen kleinen kinderspielplatz und viele aufgestellte figuren, die kinder kennen (zB lucky luke, micki mouse, uvm)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:14-18
    Bewertungen:4