Schönes Hotel mit internationalen Publikum. Essen könnte besser sein. Tolle Zimmer und ein superber Pool Wenn der Preis stimmt kommen wir vielleicht nochmal wieder aber nicht im Februar. Da ist auch in Ägypten Winter.
Wir hatten ein Familienzimmer im Haus 2. Die Zimmer waren nach Norden raus. Im Sommer mag das ein Vorteil sein. Im Februar ist das recht frisch. 2 riesige Schlafzimmer, ein schöner grosser begehbarer Schrank und ein großes Bad. Das Eltern Bzw das Erwachsenenschlafzimmer ist mit einem Boxspring Bett ausgestattet. Durchgehende Matratze und eine gemeinsame Decke. Muss man halt mögen. Warum es in der großen Dusche nur eine Handbrause gibt und keine Regendusche oder Ähnliches bleibt mir ein Rätsel. Platz ist da. Ein Paar mehr Haken im Bad wären wünschenswert. Und ein zweiter Stuhl im Zimmer. Der Roomboy macht seine Arbeit gut. Wasserkocher gibt es und wer mag kann im britischen Sky Bundesliga auf dem Fernseher schauen.
Ja hier liegen positives und Negatives echt dicht beieinander. Positiv Kaffee schmeckt, Coktails ebenso. Die Softdrinks kommen vom größten Herrsteller der Welt. Das ägyptische Bier ist nicht nach meinem Geschmack. Ist mir persönlich zu herb. Frühstück ist okay es gibt genügend Auswahl. Der Koch an dem Eier, Omlettstand könnte etwas Hilfe gebrauchen der ist echt überfordert mit dem Andrang. Mittags auch okay. Die selbstgemachte Limo ist super. Abends, ja hier scheiden sich die Geister. Zum Teil echt Lecker Tandoori Fisch und Huhn. Aber warum gibt es am asiatischen Teil Sachen die eigentlich zum orientalischem Teil gehören? Das deutsche "Essen" hat natürlich nix mit uns zu tun. Die Pastastation völlig überlaufen. Allgemein ist das Restaurant zu unübersichtlich. Man ist nur am Hin und Her laufen um sich etwas leckers zusammen zu stellen. Entäuschend ist das gesammte Kuchen und Süsskram Bufett. Das hätte ich mir besser vorstellt. Nächster Punkt das Geschirr sollte mal erneuert werden. Die Teller angeschlagen, die Gläser stumpf genauso wie die Messer. Kellner sind flink beim Abräumen aber langsam beim Getränke servieren. Egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Also man wird mehr als nur "Satt" aber es ist sehr unübersichtlich und Caotisch. Der Komplett Ausfall sind die Snackbars am Strand und im Aqua Park. Die Snackbar im AquaPark braucht eine Komplettrenovierung. Sie ist auch sehr schmutzig. Die Snackbar am Strand ist zwar sauberer aber das Essen ist echt Katastrophe. Es schmeckt einfach nicht!
Klappt, mal den Service im Bereich Gastronomie weg gelassen. Rezeption nett und freundlich. Die beiden Mädels von der Gästebetreuung sind sehr zuvor kommend. Die Poolsboys wechseln die Handtücher (wenn welche da sind, Ihr braucht mehr Handtücher) und klar gegen das entsprechende Trinkgeld besorgen sie auch die passende Liege. Nervig sind die Verkäufer, die kein Nein akzeptieren können. Wlan scheint wohl sehr schlecht zu sein. Wir hatten ägyptische Simkarten darum kein Problem mit dem Internet. Die Pools sind kuschelig beheizt im Februar echt nötig. Im Aqua Park könnten alle Liegen mal eine Frischzellenkur vetragen, wir waren dort Öfters wegen der Wasserspielplätze.
Liegt in der 2 Reihe und in der Einflugschneise des Flughafens. Da ist mit Fluglärm zu Rechnen. Zur Zeit wird das Nachbarhotel umgebaut. Also auch Baulärm vor allem am Ruhepool auf dem Dach, der ist direkt daneben. Ringsrum gibt es nix ausser ein Paar weitere Hotels. Sonst ist da nix los.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage ist sehr schön. Beheizt und Ordentlich. Der Strand ist nicht schlecht, hat aber mehr was von einem Baggersee. Das Hausriff am Ende der Mole hat mich wirklich begeistert. Okay Okay wir waren auch das erste mal in Ägypten. Hat aber was , soviele Fische auf einmal zu sehen. Alle Liegen am Starnd brauche eine Renovierung. Die Liegen am Pool sind super. Animation haben wir nur die Minidisco in Anspruch genommen. Sagt der Animateurin mal bitte sie soll das Mikrophon leiser stellen, das schreit ganz schön. Minidisco gibt es auf Englisch. Massage oder ähnliches haben wir nicht gemacht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Christoph, wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort und bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, bedauern zur Selben Zeit, dass einige Punkte nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Gerne möchten wir hier auf eine Punkte aus Ihrem Feedback eingehen. Wie in den Hotelinformationen angegeben sind wir ein Hotel in zweiter Strandreihe und 15 Minuten fahrt zur Innenstadt entfernt, leider empfanden Sie unsere Hotellage nicht ansprechend und unsere Umgebung nicht Sehenswert. Zudem haben Sie angegeben, dass mit Fluglärm zu rechnen ist. In den Hotelinformationen ist angegeben, dass wir nur knapp 15 Minuten vom Flughafen entfernt sind. Wir hoffen sehr, dass dies trotzdem nicht Ihre Schlafqualität beeinflusst hat. Sie hatten erwähnt, dass auch auf der Dachterasse die Renovierungsarbeiten des Nachbarhotel zu hören sind. Wir möchten uns dafür entschuldigen und Sie darüber informieren, dass die Renovierung nicht von Dauer ist. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihren Wunsch bezüglich mehr Haken im Badezimmer und einer Regenbrause statt einer Handbrause bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben, um dies in der Zukunft zu verbessern. Sie hatten erwähnt, dass nicht immer genügend Badehandtücher zur Verfügung stehen, wir möchten Sie darüber informieren, dass die Handtücher einmal am Morgen frisch ausgegeben und am Abend wieder abgegeben werden, um diese morgens wieder frisch zu erhalten. Ebenso halten wir immer noch einige extra Handtücher, falls Gäste z.B nach einem Strandbesuch ein frisches Handtuch am Nachmittag benötigen, doch prinzipiell geben wir lediglich morgens frische Badehandtücher aus. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie den Eindruck erhalten haben, dass die Liegen von unseren Mitarbeitern gegen Trinkgeld vorreserviert wurden und bitten zur Kenntnisnahme, das dies strengstens vom Management überprüft und kontrolliert wird und somit nicht mehr vorkommen kann. Aus Ihrer Bewertung geht hervor, dass Ihnen die Snack Bar am Strand und allgemein das Essen nicht wirklich zusagen konnten und Sie das Restaurant für unübersichtlich empfunden haben- dies bedauern wir wirklich sehr. Leider konnten wir aus Ihrer Bewertung nicht herauslesen, was Ihnen gefehlt hat bzw. was wir verändern könnten. Wir hoffen, dass die positiven Erlebnisse bei uns überwiegen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Aqua Vista – Hotel Management