Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Bestes Hotel in Hurghada! Super Essen!
6,0 / 6

Allgemein

Bestes Hotel in Hurghada, das ich erlebt habe. Fünf Sterne Standard in allem. Hervorragendes Essen, top Service, beheizter Pool. WLAN im gesamten Hotel kostenlos und problemlos. Ich komme möglichst schnell wieder. Nur noch dieses Hotel in der Zukunft!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß und absolut nagelneu und modern eingerichtet. Da passen locker noch zwei Zustellbetten rein. Alles wird jeden Tag schön hergerichtet und geputzt. Minibar wird jeden Tag mit Wasserflaschen aufgefüllt (ansonsten leer). Wunderschöne riesengroße Dusche, Klimaanlage, Fernseher mit drei oder vier deutschen Sendern. Im gesamten Hotel, auch auf den Zimmern, funktioniert völlig problemlos und kostenlos WLAN. Router in jedem Zimmer. Wunderschöner großer Balkon mit Blick auf den Pool, Verdunklungsvorhänge. Safe (kostenlos). Lediglich sehr nervend ist, dass man die Zimmertüren nicht schließen, sondern nur sehr geräuschvoll zudrücken kann, so dass man spät abends oder frühmorgens doch oft aufgeweckt wird durch den Lärm. Aber ich hatte Ohropax dabei, das ging gut. Sehr kulant waren die Mitarbeiter der Rezeption, als ich meine Zimmerkarte im Fitnessraum vergaß. Problemlos hat man mir kostenlos eine neue ausgestellt und die alte gesperrt. Als der Zimmerboy einmal vergaß, mir Wasserflaschen ins Zimmer zu stellen, waren sie nach einem Anruf an der Rezeption innerhalb von 15 Minuten da. Das nenne ich top Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich war schon in mehreren Hotels in Hurghada, und in allen war das Essen ein Problem, genauer gesagt, eine Katastrophe. Das ist das erste und einzige Hotel, das wirklich gastronomische Highlights bietet. Meiner Meinung nach sollte das Hotel insgesamt, vor allem aufgrund des Essens, zu einem fünf Sterne Hotel hochqualifziert werden. Zum Frühstück werden vor den Augen der Gäste Brötchen und Croissants in großen Öfen frisch gebacken. Ferner gibt es verschiedene Brotsorten, eine Omelette-Station, ein Salatbuffet, ein Müslibuffet, mehrere Sorten von Frischkäse, Crepes werden frisch zubereitet, mit Zucker, Zimt, Puderzucker oder Nutella, und es gibt auch warme Gerichte wie Kartoffeln, Bohnen etc. Ferner gibt es ein Buffet mit diversen frischen Obstsorten. Bereits nach dem ersten Essen erkennt dich der Kellner beim zweiten Kommen wieder und stellt dir sofort dein Getränk hin. Ist der Teller leer, wird er innerhalb von 1 Minute abgeräumt. Im Restaurant waren, obwohl wenig Gäste da waren, immer mindestens zehn Mitarbeiter gleichzeitig zu sehen, die beschäftigt waren. Auch mehrere Chefkochs und offensichtlich Restaurantleiter waren ständig vor Ort und haben die Vollständigkeit und Qualität der Speisen geprüft. War eine Schlüssel nur annähernd leer, wurde sofort aufgefüllt. Alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Als alleinreisende Frau ist es nur manchmal nervig, dass man von mehreren Mitarbeitern, nicht nur im Restaurant, nach seiner Telefonnummer gefragt wird. Ich finde, das gehört sich für ein so tolles Hotel nicht, insbesondere, wenn man kein Interesse ausstrahlt. Zum Mittagessen und zum Abendessen gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Hühnchen, Fisch, Spieße, Rinderfilet, große Garnelen und Schnitzel werden frisch vor dem Gast gebraten. Ferner gibt es diverse Beilagen wie Pommes, Kartoffeln, Reis, Gemüse etc. Abends hat zusätzlich das asiatische Restaurant offen, wo es Sushi, Suppen, aber auch sehr leckere Gerichte wie Eiernudeln, Tandoori Hühnchen, indisches Fladenbrot etc. gibt. Die Qualität des Essens, vor allem des Fleisches, ist einzigartig, die Sauberkeit im Restaurant top. Es schmeckt wirklich alles sehr sehr lecker. In sechs Tagen hat sich das Essen an keinem einzigen Tag wiederholt. Es gibt zusätzlich eine Pizza- und Pasta Station, aufgrund der Vielfalt kam ich aber gar nicht dazu, das auszuprobieren. Also ich bin wirklich wählerisch mit Essen und ein kleiner Gourmet, aber dieses Essen war wirklich hervorragend. Einziger kleiner Wermutstropfen: das Fleisch und die Beilagen waren hin und wieder nur lauwarm, wenn man es moniert, wird es aber sofort noch mal kurz auf den Grill gelegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur top in allen Bereichen, von der Rezeption (Check-in war in 10 Minuten erledigt) über die Bediensteten im Restaurant oder am Pool. Überall freundliche Menschen, völlig ohne Trinkgeld, die immer ein Lächeln auf den Lippen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Transfer ca. 20 min vom Flughafen gelegen, da mehrere Hotels angefahren werden. 3-4x am Tag sieht man ein Flugzeug vom Pool aus, hört allerdings keinen Fluglärm. In der Umgebung des Hotels ist nicht viel außer anderen Hotels, aber mit dem Taxi ist man nach kurzer Zeit überall. Ausflüge habe ich keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Animateurinnen, sehr nett....Täglich Zumba und Aquafitness im beheizten Pool....Auch Dart....Abends oft Tanzmusik auf der Dachterrasse. Die fast ständige, relativ laute Musik am Pool nervt manchmal, wenn man Ruhe sucht. Einziges Manko: Fitnessraum ist in einem der Nachbarhotels, ca. 15 min zu gehen. Es gibt dort nur drei Laufbänder, zwei Fahrräder, einen Crosstrainer und eine Kraftstation. Leider keine Wasserflaschen, keine Handtücher, kein Desinfektionsmittel, keine Fernseher. Dafür, dass das Fitnessstudio für drei Hotels vorgehalten wird, ist es wirklich winzig klein. Zwei große Pools, davon einer wunderschön beheizt, so dass man selbst bei 21° gut schwimmen gehen konnte. Die gesamte Poolanlage ist absolut sauber, in der Umgebung sieht man immer irgend jemanden, der in der Gartenanlage tätig ist. Es gibt zwei Liveguards und viele Mitarbeiter mehr, die dir sofort eine Liege richten, Handtücher bringen oder auch mit Getränkewagen vorbeifahren. Dir wird quasi jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Nervig sind die mehrmals täglich vorbeikommenden Mitarbeiter, die dir Massagen verkaufen wollen. Das sollte deutlich zurückgefahren werden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bianca Wir senden Ihnen sonnige und herzliche Grüße aus dem Aqua Vista Resort in Hurghada und möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und die Zeit genossen haben. Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zum lauteren Schliessen der Zimmertueren koennen wir Ihnen mitteilen, dass bereits daran gearbeitet wird. Auch moechte ich Ihnen mitteilen, das alle von Ihnen angegebene Anregungen bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben wurden, damit wir unserern Standard fuer alle zukuenftigen Gaeste stets verbessern. koennen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts.