Alle Bewertungen anzeigen
Markus & Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Der schönste Urlaub seit Jahren!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das Hotel ist einfach ein Traum, genauso wie wir uns das vorgestellt hatten. 1001 Nacht Flair. Die meisten Hotel sehen auf den Bilder der Urlaubskataloge usw. super aus und wenn man dann da ist kommt die Enttäuschung. Da kann ich aber alle beruhigen, die vor haben in dieses Hotel zu fahren, denn Ihr werdet dort wirklich positiv überascht sein. Alternativhotel??? NEE NEE, wir bleiben dem Aqua Vista treu und kommen auch nächstes Jahr wieder!!! , allerdings dieses mal mit einem Direktflug und nicht über Cairo, das solltet Ihr auch beachten beim buchen, weil es ist echt anstrengend. Handy sollte man mitnehmen und am Flughafen eine Telefonkarte kaufen, billiger kann man nicht telefonieren, SMS kein Problem... Wetter war traumhaft, wolkenlos, täglich 35C, Reisezeitraum war optimal Ende Mai-Anfang Juni und dann wirds heiss... wer Bohnenkaffee liebt und ohne die Toilette nicht benutzen kann, bitte unbedingt Instant Kaffee mitnehmen, Sonnencreme mit LS 50 oder 50+ ist Pflicht sonst ist man rot wie ein Krebs, Reisemedizin--- Durchfall Kopfweh usw. kann ich nichts dazu sagen weils mich nicht erwischt hat, aber einen Rat kann ich geben, kein Leitungswasser trinken, kein ungeschältes Obst essen, keine Eiswürfel... und wenn der Durchfall dann doch kommt, einfach in eine Apotheke fahren,( neben Havana-Club) nicht zum Hotelarzt, sonst ist die Urlaubskasse gleich leer und zwar sehr. hab mir für den Ausschlag Tabletten, Creme, und eine Lotion gekauft und nicht mal 10 Euro bezahlt, und es war gleich viel besser.. OK, das war alles was es zu sagen gibt und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wieder Gäste im Aqua Vista Resort zu sein. Schönen Urlaub!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war sehr von der Größe des Zimmers überrascht, größer als mein eigenes, die Betten waren sehr bequem, das Zimmer eigentlich geschmackvoll eingerichtet, aber man ist ja eh nur zum Schlafen und duschen drinnen.. Fernseh gabs auch mit deutschen Sendern wie Pro7, Sat1, RTL2, ZDF, Eurosport usw. Klimaanlage kann man selber regeln, im Bad ist auch ein Fön vorhanden und eine normale Steckdose. Telefonnieren im Zimmer empfehle ich nicht, da es im Hotel immer teurer ist als draussen, aber man kann von Zimmer zu Zimmer telefonieren das ist kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tja die Restaurant.... wie es halt im Urlaub so ist, man muss einfach alles kosten... und nun müssen wir es büßen... :-( Das Essen war gigantisch gut. Von Suppen bis zum Fleisch, Fisch ,Nudeln, Pizza ,Reis ect. ,egal was man gegessen hatte , es war einfach allen super, und die Nachspeisen haben dann den ein oder anderen zum öffnen der Knöpfe oder dem Gürtel gezwungen..


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich optimal, sehr nett, zuvorkommend und immer höflich, kann nicht verstehen das manche hier das Gegenteil behaupten. Zum Thema Sprache.... man kommt mit dem Schulenglisch weiter.... Deutsch wird gelegentlich gesprochen, aber das bekommt man hin. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht, frische Handtücher ins Bad gelegt und alles liebevoll dekoriert, obwohl wir erst am Tag der Abreise Trinkgeld gegeben haben. Beschwerden gabs keinster Weise. war alles einfach supi :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen aus sind es keine 10. Minuten, aber keine Angst, Fluglärm besteht fast nicht ,und wenn dann mal doch einer drüberfliegt, dann ist man eher fasziniert über den Anblick. An den Hotels gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, wobei fast in jedem Geschäft das gleiche Angebot zu finden ist. Handeln und Feilsche was das Zeug hält, sonst sind die Leute traurig :-) Der Strand ist gut zu Fuß erreichbar, wenn man nicht faul ist und ein paar Schritte in Kauf nimmt, es fährt aber immer ein Shuttlebus. Leider war ich persönlich nicht so scharf aufs Meer, weil es erstens so warm war und ich eine Allergie bekam die im Wasser brannte wie Feuer, aber mir war der Pool sowieso lieber. In diesem Hotel ist immer was geboten und jeden Abend eine Show im Theater. Preise für Taxi muss man stets vorher aushandeln . Wir zahlten nach Hurghada Stadt mit einem Privatbus für 3 Personen hin und zurück nicht mal 4 Euro. Ausflugsmöglichkeiten werden genügend angeboten , fürs Schorchel einfach bei Hassan melden und fürs Quad fahren in der Wüste bei Ramon, Übrigens herzlichen Dank, das hat wirklich Spaß gemacht!! Weiter so!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vollyball im Wasser... mehr wollten wir garnicht wissen...es gab da noch Botcha, Bauchtanz, Wasserball, Dart,Wassergymnastik, Vollyball am Strand, Fußball, Tennis, Minigolf, also alles was man sich vorstellen kann.. und wer im Urlaub auch noch das Fitnessstudio im Kopf hat kann sich im Spabereich austoben, aber vorsicht, gut anziehen, hier laufen 2 Klimaanlagen, hab von einigen gehört, das sie danasch Halsschmerzen hatten. Und wer sich noch was ganz besonderes Leisten will, ist die Massage.... WAHNSINN!! Nacken-Rückenmasage 25 min. 15Euro und man ist ein neuer Mensch. Nächstes mal Ganzkörper... Wer Interesse daran hat meldet sich einfach bei Gzamal, aber er kommt auch auf Euch zu, KEINE ANGST....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus & Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1