Das Hotel wurde umfangreich neu gestaltet. Es befindet sich unweit des Flughafens an der Hauptstraße. Das gesamte Areal ist mit Mauern "eingezäunt". Das Sicherheitspersonal ist sehr aufmerksam. Wir kannten das Hotel vorher nicht, uns wurde während des Aufenthalts von den umfangreichen Umbaumaßnahmen berichtet. Neu sind: Empfangsgebäude, die Restaurants und die Poollandschaft. Die 7 Häuser mit den Zimmern wurden nur malermäßig instandgesetzt. Die Empfangshalle ist sehr groß und orientalisch mit Marmor und ansprechender Deko ausgestattet. Der erste Eindruck ist sehr gut!
Wir befanden uns in Haus 7, insgesamt gibt es 7 Häuser im Aqua Vista. Wir bewohnten Etage 1 von 3. Das Zimmer war ausreichend ausgestattet mit 3 Betten, welche auseinander standen. Das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank, TV-Gerät, Nachtschrank, 1 Tisch mit 2 Schubladen, mehreren Spiegeln, einem "Ankleidezimmer" mit Schrank und dem Bad mit großer Dusche. Abgerundet wurde das Zimmer von einem Balkon mit 3 Plastestühlen und einem kleinen Plastetisch, ebenfalls war ein kleiner Wäscheflügel vorhanden (reichte grad so). Das gesamte Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen, überall diverse Gebrauchsspuren. Die Dusche wurde trotz eines Mangels leider nicht repariert, es ging dann eben so. Die Reinigung war in Ordnung und immer sehr freundlich. Mangelhaft ist die Hellhörigkeit der Zimmer zum Flur zu erwähnen. Da wir leider über und neben uns andere Gäste mit Kleinkindern hatten, die schreiend über die Flure rannten und die Türen zuwummerten war es wirklich teilweise sehr nervig. Unterhalb der Zimmer konnten wir keine Hellhörigkeit feststellen, nur eben deutlich über die Zimmereingangstür. Des Weiteren wurde unser Hotelzimmerwunsch in Etage 2 nicht erfüllt. Das war schade. Verbesserungswürdig ist sicherlich im Zimmer der Umstand, dass es keinen einzigen Haken für Jacken etc. gab. Somit lagen die getragenen Sachen auf einen der Plastestühle. Kleiderhaken dürfen gern auch mehr sein, diese waren sehr wenig.
Das Angebot und die Güte der Speisen war absolut überzeugend. Aus drei verschiedenen Restaurants konnte man sich Speisen holen. Es war jederzeit top angerichtet. Das gilt für alle Mahlzeiten von Früh, Mittag und Spät. Auch die Sport Bar mit Snacks war in Ordnung. Leider haben wir mit zunehmender Urlaubsdauer immer weniger gegessen. Es ist halt nicht das gewohnte Essen, aber nochmals: Das Essen war absolut gut.
Der gesamte Service, bis auf Abstriche in der Red Sky Bar, war super, stets freundlich und zügig. Besonders hervorzuheben möchten wir den Life Guard Salem Sayed, der jederzeit mit einem freundlichen Lächeln und einer sehr angenehmen Art die Tage am Pool nochmals schöner machte. Unsere Tochter verlor leider einen Ohrring im Wasser, Salem und sein Kollege Mohamed suchten immer wieder im Wasser. Der Ohrring wurde zwar nicht gefunden, aber das war natürlich toll.
Die Transferzeit war knapp 10 Minuten, das ganze Brimborium vorher am Flughafen dauert da viel länger. Auf der Rücktour dauerte der Transfer ca. 45 Minuten, da noch andere Hotels angesteuert wurden. Alles in allem, inbesondere für die Hintour, sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es mit den benachbarten Hotels einige. Das wir diese nicht genutzt haben lag an uns. Der Strand ist leider unteririsch, da lohnt es sich nicht hinzugehen. Der Aqua Park mit den Rutschen ist für Kinder natürlich toll. Der Kiddie Club ist ebenfalls okay, auch wenn dort der TV immer an ist :o) Empfehlenswert ist die Senzo Mall (Einkaufszentrum ähnlich wie bei uns in Deutschland) ca. 10 Minuten vom Hotel. Das ist eine schöne Abwechselung.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Dirk, wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Aqua Vista für Ihren Familienurlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr, dass Sie, gemeinsam mit Ihrer Familie, einen schönen Urlaub bei uns hatten und hoffen sehr, dass wir Sie erneut bei uns willkommen heißen dürfen. Leider wurde Ihr Urlaub durch einige Punkte getrübt. So haben Sie zum Beispiel das Zimmer als abgewohnt empfunden- dies wundert uns doch sehr, da wir erst im Oktober 2017 eine komplette Renovierung samt Mobilar der Zimmer unternommen haben und diese dementsprechend alle neu sind- wir bedauern sehr, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Auch haben Sie erwähnt, dass die Reparatur der Dusche trotz Rücksprache mit unserem Personal nicht stattgefunden hat- wir möchten uns ganz herzlich dafür entschuldigen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Gästezufriedenheit uns sehr am Herzen liegt und eine solche Situation nicht üblich für unser Haus ist. Dennoch werden wir hier einen stärkeren Focus legen um dies in Zukunft nicht mehr auftretten zu lassen. Leider konnte der Service unserer Red Sky Bar Ihnen nicht zusagen- bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Team mehr unterstützung erhalten hat und sich dieser Minuspunkt nicht mehr wiederholen kann. Wir hoffen sehr, dass Sie sich dennoch erneut für unser Hotel entscheiden werden und Ihr Urlaub angenehm verlief. Bitte senden Sie uns Ihren Zimmerwunsch beim nächsten mal etwa 14 Tage vor Anreise per E-Mail an die aquavista_guest@pickalbatros.com und unsere Gästebetreuung kümmert sich sehr gerne darum. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts in Hurgada!