Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage schön, Lage schlecht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist sehr schön gestaltet. Nicht zu groß, so das es auch für Familien mit Kindern gut geeignet ist. Die Gebäude gruppieren sich um den großen Pool, der zum Teil geheitzt ist. Es handelt sich um ein typisches All-inclusiv-Hotel. Die Gästestruktur ist leider wie überall in Hurghada sehr ostblocklastig, um es mal harmlos auszudrücken. Als wir dort waren, waren aber auch sehr viele Franzosen dort, die sich fast schlimmer aufführten als unsere östlichen Nachbarn. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist gut. Den Spa-Bereich sollte man echt meiden und sich nicht von den Angestellten nerven lassen. Leider kann ich das Hotel wegen der Lage und den SPA-Angestellten (NERVFAKTOR) nicht unbedingt empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers und des Balkons war echt toll. Da kann man nicht meckern. Das war eines der größten Zimmer das wir jemals hatten. Die Klimaanlage läuft gut und kühlt das Zimmer auch gut und schnell runter. Ein Kühlschrank ist vorhanden, der aber nicht befüllt wird. Für das Alter der gesamten Hotelanlage sind die Zimmer aber schon recht abgenutzt bzw. schlecht verarbeitet. einen Safe gibts leider auch nicht, den muss man sich in der Rezeption mieten. Fernseher funktioniert. Auch deutschsprachige Sender sind vorhanden. Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt, aber in die Ecken sollte man nicht so genau schauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurants bestimmt schon von meinen Vorgängern beschrieben. Wir fanden es gut, das es keinen riesigen Speisesaal gab, sondern die Aufteilung in Restaurants. Wir bevorzugten das Orientalische Restaurant, da wir dort auch unsere beiden Lieblingskellner hatten. Das Essen war gut, aber auch nichts besonderes. Man fand aber immer was Leckeres. Sauberkeit wird aber sehr groß geschrieben.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service würde ich für die Kellner im Restaurant 6 Sonnen vergeben, aber da die Rezeption so etwas von Unfreundlich war (bei unserer Ankunft wurde uns das Eincheckformular wortlos auf den Tisch gelegt und das wars. Kein Wort der Begrüßung oder mal etwas zu Trinken angeboten, das fand ich echt schwach). Die Fremdsprachenkenntnisse bestanden meist aus russisch und französisch. Mit etwas Englisch kam man aber bei dem einen oder anderen Angestellten weiter. Die Zimmerreinigung war nicht spektakulär. Es wurde oberflächlich geputzt, aber eben auch nicht mehr. Keine Handtuchtierchen oder sonstiges. Arzt ist im Nachbarhotel (Aqua-Blu) vorhaden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt genau in der Einflugschneise. Die Flieger donnern an manchen Tagen im 5 Minutentakt über den hinteren Teil der Hotelanlage. Und zwar im Tiefflug, Fahrgestell raus und ordentlich schon am bremsen. Das ist echt laut. Ich bin ja schon einiges gewöhnt, da ich in der Nähe das Frankfurter Flughafens wohne, aber das war echt Hit. Und dies nicht nur am Tag, sondern auch in der Nacht. Das empfand ich als sehr störend. Die Entfernung zum Strand ist auch nicht ohne. Wenn man nicht mit dem Shuttel fahren möchte muss man erst mal die 4-spurige Straße überwinden. In Ägypten kann so etwas echt gefährlich werden. Zum Einkaufen gibts einige Geschäfte in der Nähe, die haben aber gesalzene Preise. TOURIABZOCKE!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hätte eigentlich 6 Sonnen verdient. Leider ist die Animation nur auf französisch und russisch, sehr laut und teilweise auch nervig. Als Deutscher wirst du nicht beachtet. (kann aber auch von Vorteil sein). ACHTUNG: Super nervige Angestellte vom Horus-Spa. Gerade wenn man noch als Neuankömmling zu erkennen ist. Das Angebot im Spa ist zwar gut, aber sehr teuer und während meiner Fußpflege die ich mir leider habe andrehen lassen, wurde sich die ganze Zeit auf arabisch unterhalten und der Fernseher lief auch noch in extremer Lautstärke. Der Strand ist ein Witz. Man kommt sich vor wie in einer Legebatterie. Grausam, weil viel zu klein für 4 Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie Aqua Vista für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Resort nicht wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Aqua Vista Resort Team