Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Annett (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Keinen Urlaub mehr in diesem Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein neu gebautes Hotel mit ansprechendem Baustil und schöner Poollandschaft. Die Anlage war völlig ausreichend - die Größe überschaubar. Über Details wie Steckdosen, Fliesen, Duschvorhängen etc. sollte man mit "Augen-zu-drücken" hinwegsehen. Wir hatten AI gebucht und kannten aus vergangenen Urlauben, dass hierzu auch Obst gehört. In diesem Hotel gab es frisch gepressten O-Saft gegen Bezahlung und Obst (lediglich Wassermelone) auch nur gegen Bezahlung. Ansonsten keine Obstauswahl. Polen und Russen durften natürlich nicht fehlen, mit dem dazugehörigen Benehmen. Dank der Hellhörigkeit des Hotels konnte man nachts um 3 Uhr hören, wie sich ausgesperrte Leute Zutritt zu ihrem Zimmer verschaffen wollten, Telefone klingelten und Türenknallen einen ständig hochschrecken ließ. Die Sauberkeit war sehr gut. Deutsche Medikamente kann man zu Hause lassen, da sie überhaupt nicht bei Magen-, Darm-Problemen und Durchfall anschlagen. Zu Empfehlen ist das Medikament "Antinal", welches in allen Apotheken erhältlich ist. Die klinische Betreuung durch den Arzt im Hotel Aqua Blu war sehr gut und auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Trinkgeld wird an allen Ecken und Enden erwartet. Wir empfanden es als absolut nervend, als wir in Hurghada shoppen waren. Empfehlenswert ist hier das Cleopatra Shopping Center, da es dort niedrige Festpreise gibt. Man sollte versuchen, passend zu bezahlen, da man so nicht Gefahr läuft, beschissen zu werden. Unbedingt darauf achten, dass vor dem Bezahlen die Währung geklärt ist, mit der man zahlen möchte. Schnorchelausflug haben wir bei Mohamed gebucht und es war sehr schön, weiteres findet ihr hier bei Holidaycheck unter Reisetipp. Nur zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe vorherige Punkte. Mit Stromausfällen muss man rechnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 4 verschiedene Restaurants - ein Unterschied - die Namen ausgenommen - war nicht festzustellen. Nach 3 bis 4 Tagen kann man das Essen einfach nicht mehr sehen, da es immer das Gleiche war. Wir persönlich haben noch nie so schlecht gegessen. Nachmittags gab es am Pool Pizza, die aber auch jeden Tag gleich war. Es gab keine Bedienung - man musste sich alles selbst holen. Es gab nur Instant Kaffee. Es sollte stets einer am Tisch sitzen bleiben, damit Sachen, die man noch essen oder trinken möchte, nicht abgeräumt werden. Die Getränkeauswahl an nichtalkoholischen Getränken war unzureichend. Gut war, dass Wasserflaschen kostenlos zur Verfügung standen. Morgens vergnügte sich eine Motte in der Schokosoße, die es zu den Crepés gab - der Koch stand direkt davor und bemerkte es nicht. Nachdem er darauf hingewiesen wurde, wurde lediglich die Motte entfernt, aber nicht die komplette Soße ausgetauscht. Oftmals waren Gläser und Tassen Mangelware. Die Reinigung war unzumutbar, da vom Vorgänger noch Lippenstift- und Essensreste vorzufinden waren. Die Atmosphäre in den Restaurants war einfach nur laut, da die Abzugshauben alles übertönten. Im Großen und Ganzen Kantinenflair.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit kennen wir wesentlich besser. Englisch sprechen die Meisten. Check-In war problemlos. Nachdem stundenlang ein zerbrochenes Glas am Pool lag, was vom Personal mehrfach gesehen und ignoriert wurde, ist es erst dann entfernt worden, als man freundlich daraufhinwies. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Die Handtücher hatten leider einige Löcher vorzuweisen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügte über keinen direkten Strandzugang, Laufen bei diesen hohen Temperaturen nicht zu empfehlen. Shuttle ist vorhanden - mehr schlecht als recht. Der Strand selbst stellt in unseren Augen keinen Strand dar, da das Wasser nur über einen kleine Abstieg erreichbar ist und das auch nur mit Schuhen. Stellenweise hat man als Boden etwas Sand - ansonsten weit und breit nur ein totgetretenes Riff. Für Unterhaltung sollte man ins Aqua Blu gehen. Die Transferzeit vom Flughafen ist völlig ok. Im Hotel gehen Ausflugsanbieter herum, die wir nicht genutzt haben. Taxipreis immer zuvor abklären, 20 Pfund für eine einfache Fahrt nach Hurghada ist üblich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war angenehm wenig besucht, die Wassertemperatur abkühlend. Die Liegestühle waren in sehr gutem Zustand. Leider lief jeden Tag die gleiche CD, was auf Dauer sehr nervig war, da sie sich zudem ständig wiederholte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Annett
    Alter:31-35
    Bewertungen:1