Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, schlechter Service
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viele Zimmer bedingt durch die insgesamt 3 Hotels die zur Anlage gehören 1500 Zimmer an der Zahl. Sehr schmutzig im inneren. 90 % Russen und Polen und die anderen 10 % quer Beet. Sehr schönes Wetter, eben sehr heiß aber schön, Erreichbarkeit mit Handy auch gut. Preisleistung war nicht kompatibel. Das Hotel Aqua vista ist das jüngst gebauteste und recht neu das Albatros wo wir hingekommen waren trotz Buchung für das Aqua Blu ist schmutzig und nicht sehr ansprechend. Kurz um ein reinfall- das rote Meer hingegen wunderschön und entschädigt einiges. Von der Reiseleitung Medhotels haben wir einmal jemanden gesehen der uns Leihenhaft beraten hat von Umgebung und Sonstiges. Ansonsten kein Ansprechpartner vorhanden. Nie wieder Medhotels sehr unprofessionell.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimer sind recht normal von der Größe her, nicht gut geplegt (wie hatten einen gestrichenen Kühlschrank im Zimmer- wie edel). Die Möbel haben die beste Zeit hinter sich. Klimaanlage ist funtional und forhanden, 4 deutsche Sender auch völlig ok, Balkon ok, Minibar nicht vorhanden, Safe ist nur an der Reception mietbar nicht im Zimmer. Betten sind unbequem, mein Sohn hatte als Beistellbett ein zusammengezimmertes Bett was an einen Zaun erinnerte. Das Hotel ist 24 Stunden sehr laut- bedingt durch Türen die nicht richtig schliessen durch Gäste durch das Gebetssinger in der nacht und durch viele Gäste aus Osteuropa die keine Rücksicht auf andere nehmen. Föhn ist nicht vorhanden. Das Bettzeug wurde einmal gewechselt am vorletzten Tag- und das Zimmer lag ca. 500 meter von der Reception entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants sehr gut, dass Essen allerdings sehr schlecht wenn man es an deutschen Verhältnissen vergleicht. Keine Abwechslung was die Speisen betrifft, wir haben fast 11 Tage Mittags und Abends das gleiche gegessen und mir hing es persönlich zum Halse raus. Nudeln die an Kartoffelbrei erinnern statt an alldente, Beef was hart, zäh oder fett war, Pizza wo nichts drauf lag, Fisch der Ok war und der Reis hat geschmeckt (da kann man ja auch nichts falsch machen). Für meinen Sohn gab es 3 mal in 11 Tagen Pommes die allerdings nicht durch waren. Sauberkeit und Hygiene wird klein geschrieben ob im Zimmer oder im Restaurant- unter aller Sau. Die Tische wie schon oben beschrieben werden nicht eingedeckt und die Tischdecken sind alles andere als Sauber. Extra Getränke werden angeboten auf Tabletts getragen und lecker vorgeführt die man alledings trotz ai bezahlen muß aber das wird erst danach verlangt. Ohne Trinkgelder geht in der ganzen Anlage nichts egal wo ohne extra keine Normalität. Die Atmosphäre in der Anlage war für uns recht angespannt weil jeder einen voll labert und irgend eine Reise oder Ausflug verkaufen will.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit wird eher klein geschrieben, wir empfanden den Umgang als sehr gestellt und es wurde auf Knopfdruck gelächelt. Hilfsbereitschaft ist nicht vorhanden, beim Essen (gleich ob Frü-MIttag oder Abendessen) werden die Tische nicht eingedäckt selbst nach fragen der Kellner wartet man mindestens 10 min auf Messer und Gabel+ Löffel. Zimmerreinigung gab es nicht, es gab nur jemanden der die Betten macht, denn unser Zimmer zb. wurde nicht einmal in 11 Tagen gewischt- bzw. gekehrt und auch nicht der Spiegel geputzt aber das Trinkgeld war weg was man hingelegt hat. Wir hatten es versucht mit Trinkgeld da wir gehofft haben das dann das Zimmer etwas besser gereinigt wird aber Fehlanzeige. Shuttlebus zum Strand habe ich einmal in den 11 Tagen gesehen und das beim vorbeifahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • die Entfernung zum Strand beträgt zu Fuß ca. 15. min , kann man überbrücken mit dem Shuttlebus der aber sehr selten fährt warum auch immer. Wir haben allerdings das Hotel Aqua Blu gebucht ( 300 Zimmer laut Veranstalter) und sind im Hotel Albatros gelandet. Nach Auskunft der Reception gibt es zusammen 3 Schwesterhotels die genauso zur Anlage gehören und auch genutzt werden (das sind allerdings insgesamt ca. 1500 Zimmer- ein Unterschied zu 300 Zimmern). Wir kamen um 23. 30 Uhr in der Anlage an und wurden kurzerhand den Zimmern zugewiesen die nicht mit Getränken ausgestattet waren (es wird auch darauf hingewiesen das, dass Wasser aus der Leitung kein Trinkwasser ist) also durstig einschlafen und den Durst auf den nächsten Tag verschieben. Die Umgebung ist karg und erinnert an Steppe wenn man die Hotelanlage verläßt aber das wußten wir vorher wie die Umgebung in Hurghade beschaffen ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf Sport hat man am Tag bei 40 Grad im Schatten nicht wirklich lust und am Abend müssen auch die ai Gäste für Sport bezahlen am Tage nicht da ja auch keiner Lust hat bei dem Wetterchen. Die Animation war einfach nur schlecht und die animateure hinken ca. 5 Jahre den Animateuren in beispielsweise Fuerteventura hinterher- ganz übel. Die Anlage ansich sieht sehr gepflegt aus und idyllisch, den besten Job in den Hotels machen die Gärtner, 1A bepflanzt, geschnitten und gemäht sehr schön anzusehen. Die Pools sind ausreichend vorhanden auch sauber und ordentlich. die alle mit Schirm ausgestattet sind. Die Rutschen bekommen zu wenig Wasser daher mußte ich nach den hälfte der gerutschten Strecke aufstehen und fast runterlaufen aber für Kinder reicht der Wasserfluß durchaus aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:1