Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Maximal unterer Durchschnitt
2,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage selbst ist schön angelegt und einigermaßen sauber gehalten. Sieht man genauer hin merkt man jedoch, dass sie schon etwas in die Jahre gekommen ist und sich das Personal wenig kümmert an diesem Zustand etwas zu ändern. Beschwerden werden nicht wahrgenommen oder nur langwierig umgesetzt. 70% der Gäste sind Russen, 20% Franzosen und die restlichen 10% verteilen sich auf deutschsprachige Gäste. Wir ließen uns an dieser Stelle durch die guten Bewertungen sowie die Auszeichnung "Top-Hotel 2011" blenden. Jedoch war dies mit Abstand das schlechteste Hotel in welchem wir bisher in Ägypten waren. Tipp: Alf Leila oder Jungle Park buchen. Für einen ähnlichen Preis sehr viel besser wenn auch noch lange kein Top-Hotel. Insgesamt kann ich El Gouna als Marina aufgrund Atmosphäre etc. oder Masa Alam aufgrund schönerer See und Unterwasserwelt sehr viel mehr empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr spartanisch eingerichtet jedoch ausreichend. Die Betten haben gequietscht waren jedoch einigermaßen bequem. Jedoch Schimmelränder auf den Silikonfugen und Spinnweben hinter den Vorhängen. Die Einflugschneise genau über dem Hotel hat zudem nicht gerade zu einem erholsamen Urlaub beigetragen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie im Hotel war mit Abstand die schlechteste, welche wir bisher in 6 Urlauben in Ägypten erlebt haben. Das Essen war kaum abwechslungsreich, schmeckte insgesamt gleich und war kaum abgeschmeckt. Zudem waren die Speisen nach einer Stunde in den Warmhaltebehältern kalt. Viele der Gäste hatten Magen-Darm Probleme während unseres Aufenthalts. "Jungle Park Resort" und "Alf Leila 1000 und eine Nacht" haben ebenfalls verschiedene Restaurant jedoch mindestens 2 gefühlte Sterne mehr, was Qualität und Quantität der Speisen & Getränke, die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sowie den allgemeinen Geschmack und die Atmosphäre angeht. Das Essen war dort -für Ägypten- sehr gut und dort wird man im Gegensatz zum Aqua Vista auch bedient, hat saubere Tische und sogar Tischdecken und Stoffservietten zum Dinner. Am Strand erhält man nur Pizza, Pommes und etwas Salat. Somit muss man zum Mittagessen mit dem Shuttle zurück sofern man etwas anständiges -gesundes- essen möchte.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit ist bei manchen Angestellten recht gut, bei manchen ließ diese zu wünschen übrig. Insgesamt war das Personal -vor allem im Vergleich zum Alf Leila oder anderen Hotels in welchen wir in Ägypten bereits waren- jedoch nicht zufrieden stellend was Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse angeht. Das Personal spricht gut russisch, etwas französisch und englisch jedoch kaum deutsch. Das Animationsteam ist von Look Voyages einem französischen Reiseveranstalter und die Animation deshalb ausschließlich französisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist 1km entfernt und kann nur durch den 30 minütigen Shuttlebus erreicht werden, der meist sehr überfüllt ist. Nach Hurghada sind es 20 min mit dem Taxi für 4 Euro. Das Essen in den Nachbarhotels konnte im Rahmen von "Dine around" mitgenutzt werden, war jedoch genauso schlecht als im eigenen Hotel. Tipp: Die Show und vor allem auch das Dinner und die Anlage im "Alf Leila 1000 und eine Nacht" waren sehr gut und das Hotel hat gefühlte 2 Sterne mehr bei gleichem Preis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist durchschnittlich und hat im Wasser nur Kies zu bieten. Die Poolanlage ist schön angelegt und das einzigste in diesem Hotel, was 4 Sternen entspricht. Das Animationsprogramm war wie bereits erwähnt nur in französisch und wurde deshalb nur von Franzosen genutzt. Die abendlichen Shows waren unterer Durchschnitt und wurden von maximal 5 Personen des Animationsteams dargestellt. Den Wellness Bereich haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum beschränkt sich auch zwei Laufbänder und 4 Geräte und ist damit für ein vernünftiges Programm unzureichend.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie Aqua Vista für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Resort nicht wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Aqua Vista Resort Team