Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Neu renovierte Anlage - sehr serviceorientiert
5,0 / 6

Allgemein

Die Anlage wurde neu renoviert, so dass alles noch relativ gut und modern aussieht. Die Qualität der Arbeit ist halt nach ägyptischen Verhältnissen (man darf nicht genau hinsehen). In der Anlage ist überall kostenloses WLAN vorhanden – jedoch muss man sich jedesmal wieder neu über einen Browser anmelden und die Qualität ist auch nicht wirklich gut (am besten gleich einen ägyptische SIM-Karte am Flughafen kaufen, ist ja in Ägypten nicht wirklich teuer). Toll ist, dass man als Gast des Aqua Vista (zumindest aktuell) auch alle Einrichtungen, Bars und Restaurants der beiden Nachbarhotels Sea Word und Aqua Park, die fließend ineinander übergehen, mitverwenden darf. Zu unserer Reisezeit (Anfang November) war das Hotel noch recht wenig gebucht, vorwiegend deutsche Gäste und wenig Kinder. Deshalb war es zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall angenehm ruhig dort.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht (lt. Auskunft der Gästebetreuung gibt es keine „speziellen“ Sparzimmer). Unser Zimmer wurde (wie sich später herausstelle) nicht zu 100% renoviert. Das hat man auch gemerkt, wenn man sich die Zimmerbilder im Internet angesehen hat. Auch wundert es, wenn man sich die Möbel und Türen ansieht – die sehen aus, als wären sie schon älter (Möbel zerkratzt, Abgeplatzt – Hotel seit 2 Wochen wiedereröffnet?). Es gibt Zimmerkarten, so dass man keinen Schlüssel bei sich haben muss. Leider gab es einige „Probleme“ (fehlende Bestuhlung im Zimmer, extrem lauter Minibar-Kühlschrank, div. Kleinigkeiten) zu Beginn, die jedoch durch die Rezeption und die Gästebetreuung innerhalb von rund 1 Stunde fast vollständig behoben wurden. Das Bett war – für unseren Geschmack – mit ca. 160 cm leider doch etwas schmal (und es gab nur eine Decke für 2 Personen). Wirklich störend war jedoch, dass die indirekte Deckenbeleuchtung (die eigentlich super ist) auch nachts bei ausgeschaltetem Licht noch (recht stark) nachgeleuchtet hat. Letztlich führte es dazu, dass wir nach 5 Tagen einen Umzug in ein Familienzimmer angeboten bekommen haben. Diese Zimmer sind natürlich der absolute Hit in der Größe (in anderen Hotels würde man das schon eher als Suite bezeichnen). Bestehend aus 2 komplett identischen Zimmern, verbunden mit einem Flur, einem extra Schrank-/Ankleidezimmer (mit kostenlosem Zahlen-Tresor), und einem super großen Bad mit einer Dusche, in der eine ganze Familie Platz hätte. Leider wurde die Dusche nicht wirklich durchdacht konzipiert, denn es befindet sich nur eine normale Brausestange mit Handbrause darin (hätte wunderbar eine Regendusche Platz gehabt). Auch die Wassertemperatur am Abend hat doch stark zu wünschen übriggelassen (also keine ausreichende Warmwasser-Kapazitäten). Das „Beleuchtungsproblem“ war jedoch leider auch hier – in beiden Zimmern – vorhanden. Im Gegensatz zu einigen anderen ägyptischen Hotels gibt es hier verhältnismäßig viele deutsche TV-Sender. Die Minibar wird täglich mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt (die eigentlich zusätzlich versprochene täglich Auffüllung Softgetränken hat nur sporadisch geklappt – aber okay, das war ja eigentlich nicht Bestandteil). Der Roomboy leistete recht gute Arbeit – es wurde sogar nass durchgewischt, was man ja nicht immer so in Ägypten kennt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants, die ineinander übergehen, so dass man sich einfach aussuchen kann, was schmeckt und dann in einem Restaurant-Teil“ sitzen kann. Im Restaurant gibt es zu erwähnen, dass es immer kleine Kaffeelöffel gab (das ist uns in anderen Pickalbatros-Hotels schon ganz anders begegnet). Das Essen war immer super angerichtet. Leider gab es keine Tischtücher im Aqua Vista (im Sea World und Aqua Park gibt es die jedoch) - das hebt doch das Ambiente irgendwie… Wenn man (was sehr selten vorgekommen ist), im Restaurant nichts Passendes gefunden hat, kann man immer noch die Restaurants der Nachbarhotels Sea Word & Aqua Park mitverwenden. Im mittleren Restaurant gab mittags und abends leckere Pizza, die man selbst nach Wunsch belegen konnte – mit einem super freundlichen Koch. Eierspeisen morgens werden frisch gemacht, Omelette mit Wunschzutaten. An den ersten Tagen wurde noch vor dem Restaurant gegrillt, was dann plötzlich irgendwo im „Hinterhof“ erfolgte und die Speisen nur noch im Restaurant in den Wärmebehältern lagen. Das ist etwas schade, denn gerade das Ambiente „frisch vom Grill“ fehlt dann halt. Die Salate waren leider im Aqua Vista für meinen Geschmack nicht so toll. Hier gab es in den anderen Hotels auch Wurst-/Käse- oder Nudelsalat, der im Vista irgendwie fehlte (trotz Gespräch mit dem Chefkoch). Allgemein war jedoch das Speisenangebot gut (nicht nur Gulasch- oder Geschnetzeltes), es gab mehrfach Mini-Rindersteaks und auch mal Ente. Wunderschön ist die Red Sky-Bar auf dem Dach (leider war es bei uns abends immer sehr windig, so dass man diese nicht wirklich gut nutzen konnte) – im Sommer sicher ein Traum.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war (vermutlich auch bedingt durch die geringe Belegung) ausgesprochen gut. Auch ohne anfängliches Trinkgeld zuvor wurde man hier sehr gut und sehr freundlich bedient. Speziell zu erwähnen wären der Keller in der Lobby-/Olympus-Bar (hier gibt es total leckere Kaffeegetränke und tolle Cocktails), der Lifeguard Salem, die spitzen Gästebetreuerin Christina (die sich wirklich super um alles kümmert und bei der wir uns auf jeden Fall extra noch einmal bedanken!), der Manager, der Rezeptionschef und sein Stellvertreter, aber auch die Küchenchefs – und überhaupt die Köche! Der Lifeguard/Poolboy, der zu unserer Zeit auf dem Dachpool zuständig war, war leider eher „negativ Auffällig“. Der stand wirklich im Extremfall so lange neben einem, bis er ein Trinkgeld bekommen hat. Etwas nervig sind leider die „Verkäufer“ für Reiseangebote und Spa (im Sea Word), die immer wieder rüber kommen und auch im Vista etwas verkaufen möchten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht allzuweit vom Flughafen Hurghada entfernt (je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden 20-30 Min.) Die Nähe zum Flughafen merkt man jedoch auch, wenn man am Pool liegt dann hört man die landenden Flugzeuge schon immer wieder. In der näheren Umgebung (fußläufig) ist nicht wirklich etwas, außer anderen Hotels. Die Strecke zur Senzo-Mall sollte man wohl doch eher fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 große Pool und 1 kleinen Kinderpool, sowie den Dachpool. Anfangs waren die Pools leider unbeheizt, somit nicht nutzbar. Nach einigen Tagen jedoch wurde erst der kleine Pool wunderschön warm und dann auch kurze Zeit später der eine große Pool. Dann wurde der Pool auch von den Gästen wirklich genutzt. Es gibt am Pool – angenehm große – Badetücher, die man auch nach Bedarf problemlos wechseln kann. Die Liegen sind neu, jedoch merkt man, dass die bei weitem nicht so bequem und robust wie die „guten alten“ Holzliegen mit Auflage sind. Bei vielen Liegen waren bereits jetzt schon die Seile für die Verstellung gerissen, so dass das nicht mehr gut funktionierte – wobei es sowieso nur 2 Einstellmöglichkeiten gibt. Aber gut, das sind die neuen „Standardliegen“ in den Pickalbatros-Hotels (die Liegen auf dem Dach sind deutlich besser). Der Strand ist -bedingt durch die 2. Reihe-Lage – eher mit dem Bus zu erreichen. Leider wird man auch hier vor der Anlage des Beach Albatros abgesetzt ohne weiteren Hinweis, wie es dann wirklich zum Strand geht (ist noch ein Stück durch die Anlage des Beach Albatros). Es gibt dann einen extra Strandabschnitt beim Beach Albatros. Die direkten Liegen sind leider recht schnell belegt (da für alle 3 Hotels aus der 2. Reihe) und auf der Landzunge ist es windig und nicht wirklich schön – man muss dann auch erst bis zum Meer laufen. Auch war an der Strandbar eher Anstellen nötig. Wir waren somit fast ausschließlich am Pool. Es gibt auch Animation im Vista. Die beiden tschechischen Mädels und ihr ägyptischer Kollege sind ganz nett und versuchen die Gäste zum Mitmachen zu bringen – akzeptieren aber auch ein „Nein“. Es wird Gymnastik, Dart, Wasserball, Wassergymnastik, Zumba angeboten. Abends gibt es Livemusik oder Shows.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, Wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort in Hurghada und bedanken und herzlich für die Auswahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Auch möchten wir uns für Ihr ausführliches Feedback bedanken, und die dafür investierte Zeit, welche Sie in Anspruch genommen haben uns und den Mitlesern hier auf Holidaycheck einen Einblick in Ihren Urlaub zu verschaffen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und Sie einige unseres Personals sehr Lobenswert empfunden haben. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut. Wir möchten uns erneut bei Ihnen entschuldigen, dass Sie zu beginn in Ihrem ersten Zimmer einige unannehmlichkeiten vorfinden mussten, möchten aber auch hinzufügen, dass wir zu diesem Zeitpunkt etwa 2 Wochen geöffnet hatten und daher hoffen wir auf Verständnis Ihrerseits. Dennoch wollen wir hinzufügen, das auch Ihr erstes Zimmer renoviert wurde, einige teile, wie im Badezimmer wurden nur Teilrenoviert. Da das Management und unsere Gästebetreuung im engen Kontakt mit Ihnen standen, hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie uns darüber informiert hätten, dass Sie eine zweite Bettdecke benötigen. Zu der indirekten Beleuchtung möchte ich gerne hinzufügen, dass wir diese noch einmal von unserem Elektriker haben überprüfen lassen und der Fehler wurde behoben, wir hoffen sehr, dass es Ihren Schlaf nicht beeinträchtigt hat. Die "offizielle Winterzeit" in Ägypten beginnt mitte bis ende November, da die Temperaturen aber teilweise schon Anfang November, während Ihrer Urlaubszeit, frischer wurden, haben wir uns entschieden die Pools bereits zu heizen, auch hier benötigten die komplett neuen Heizgeräte, besonders im großen Pool, einige Tage anlaufzeit, bis diese auf Hochtouren laufen. Zu den Sonnenliegen möchten wir hinzufügen, das wir diese noch einmal nachkontrollieren werden- vielen Dank für diesen Hinweis. Das Sie sich von einem unserer Life Guards ein wenig unwohl gefühlt haben bedauern wir sehr, dies wurde in einem Meeting besprochen. Wir werden weiterhin abends unsere Grillstation führen, haben diese nur einige Tage verlegt, da es sehr windig war. Ihren Wunsch nach mehr gemischten Salten haben wir an die Küche weitergeleitet. Zum Strand Shuttle Bus möchten wir Ihnen erklären, dass dies nur eine Vorrübergehende Situation ist, da die reluläre Strecke momentan wegen Renovierungsarbeiten im Nachbarhotel auf der anderen Straßenseite gesperrt ist. Es tut uns sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten, den Strandabteil zu finden und Ihnen auch sonst unser Strandabteil keine Freude grbracht hat. Wir hoffen sehr, dass Ihre Heimreise angenehm verlief und wünschen Ihnen und Ihrer Partnerin alles Gute. Über einen erneuten Besuch freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts.