Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage, das Essen ist stark zu verbessern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach einem ruhigen LH Flug das übliche chaotische Procedere bei der Einreise. 20 minütiger Privattransfer für 12,00 Euro ins Hotel. Sehr netter Empfang an der Rezeption. Vorab die ausgesprochen nette und herzliche Gästebetreuerin Diana per Mail um ein ebenerdiges, ruhiges Zimmer gebeten - hat funktioniert, Zimmer 6105 mit Zugang zum Pool. Alle, wirklich alle Bediensteten waren sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Auch die Gärtner, Sicherheitskräfte, Handwerker usw. hatten immer einen Smiley im Gesicht. Da lässt man doch gerne einmal einen ägyptischen 20er 'rüberwachsen. Sabry, der für mich zuständige Roomboy, hat mein Zimmer stets super in Schuss gehalten. Leider habe ich aber auch etwas zu bemängeln: Wie in vielen Bewertungen hier zu lesen ist, sei das Essen "gut und schmackhaft" oder auch "man findet immer etwas" Dem möchte ich entschieden wider- sprechen! Ich fahre nicht in Urlaub, um ein Überlebenstraining zu absolvieren und "etwas zum Essen zu finden", sondern um aus mehreren angeboten Gerichten etwas genießen zu können. Das war während meines 2 wöchigen Aufenthaltes leider nur selten der Fall. Die Speisen waren überwiegend eintönig und fad; das angebotene Fleisch tot gebraten, das Gemüse häufig tot gekocht und damit labberig. Die Speisenauswahl war überdies sehr übersichtlich und m. E. ziemlich langweilig - ich erkannte keine "highlights". Die angebotenen Nachspeisen waren m. E. auch nicht so verlockend - da sind andere ägyptische Hotels gleicher Kategorie wesentlich besser aufgestellt. Manche Eltern ließen leider ihre Kleinkinder im Nachspeisenbuffet herumfuhrwerken, entsprechend unappetitlich sah es dann manches Mal aus. Die benannten Themenbuffets, asiatisch und italienisch, sind m. E. Totalausfälle. Beim "Italiener" nur Gummi Pizzen, beim Asiaten wenig undefinierbare Gerichte. Da ich die benachbarten Hotels mitnutzen konnte, habe ich dann meistens dort gegessen. War zwar auch nicht unbedingt der "burner" - aber die Buffets wurden dort besser gepflegt. Insgesamt wirkte es dort sauberer. Alles in allem ist m. E. das Küchenkonzept im Aqua Vista Resort in einigen Punkten verbesserungswürdig, zumindest was die Qualität, die Zubereitung, die Pflege der Buffets und die Zusammenstellung der Speisen betrifft! Das Essen betreffend waren viele andere Gäste der gleichen Meinung. So bindet man m. E. keine Stammgäste ans Hotel. Das Hotel eigene W - Lan ist nicht immer stabil, TV ist ebenfalls instabil. Erwähnen möchte ich noch, dass ich bereits häufiger in El Gouna, Sharm el Sheik und Marsa Alam war - ich weiß also, wie es auch laufen kann. Unter diesen Umständen werde ich das Aqua Vista Resort nicht nochmals buchen, trotz der sanieren, gepflegten und großzügig angelegten Anlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top sauber. Danke Sabry. Flachbild TV, jedoch instabile Übertragung - Ägypten eben. ARD, RTL und ZDF vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essensangebot insgesamt m. E. eintönig, Qualität ebenfalls nicht top. Speisesaal hat mehr Großkantinencharakter . Ziemlich laut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Und ein kleines Trinkgeld schadet nie!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer dieses Hotel bucht, weiß, dass er in der Wüste ist. Außer Sand nichts drumherum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Habe ich nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, Wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort und wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Leider haben Sie auch das Essen als Eintönig und wenig wechselnd Empfunden. Unsere Küche bietet täglich eine große Auswahl an frisch Zubereiteten Speisen und versucht allen Gästen Wünsche zu erfüllen. Gerne hätten wir erfahren, was genau Ihnen gefehlt hat, wir erzielen eine stätige Verbesserung. Ebenso haben Sie in Ihrer Bewertung deutlich gemacht, dass Sie die Hygiene im Speisesaal als mangelhaft empfunden haben. Bitte nehmen Sie zur Kenntniss, dass die Hygiene unseres Hotels uns sehr wichtig ist und von oberster Priorität ist. Das gesamte Aqua Vista Team wünscht Ihnen alles erdenklich Gute und hoffen, dass das nächste von Ihnen gewählte Hotel Ihren persönlichen Wünschen gerecht wird. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns erneut besuchen kommen, um sich einen Eindruck von unseren Verbesserungen machen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Aqua Vista - Hotel Management