Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage mit negativen Begleiterscheinungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

POSITIV: Dieses Hotel besticht vor Allem durch seine Sauberkeit innen und außen, Größe der Dusche und Zimmer. Die Zimmer sind vor kurzer Zeit generalsaniert worden, die Betten hervorragend.Sportbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten und durch die Mitnutzung der Nachbarhotels mit zahlreichen Rutschen und Pool’s kommen auch Familien mit Kindern voll auf ihre Kosten. Die Mitarbeiter des Hotels sind (99%) überaus freundlich und hilfsbereit. Liegen sind ausreichend vorhanden. WLan funktioniert einwandfrei und ist wie der Safe kostenlos. Wir haben die Animation nicht genutzt, jedoch täglich ein paar freundliche Worte mit den Damen gewechselt...also nicht aufdringlich ;-) Die Verpflegung war unseres Erachtens einem 4* Hotel würdig-es hat uns jeden Tag morgens, mittags und abends gut geschmeckt. Das Obst hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Die Koffer wurden freundlicherweise hochgetragen. Bakschisch war bei mir selbstverständlich und damit habe ich während des gesamten Urlaubs nicht gegeizt. NEGATIV: Die 7 Wohnblocks haben EG, 1. + 2. Etage, welche um einen hohen, hallenförmigen und dadurch schallenden Flur die Zimmeranordnung hatten. Eigendlich sehr schön, wären da nicht die Urlaubsgäste, die es nie gelernt haben, eine Zimmertür ordentlich, das heißt leise zu schließen. Besonders nach abendlichen Baraktivitäten war laute Unterhaltung im Flur und anschließendes Türenknallen an der “Nachtordnung”. Dies bewertet eher das (teilweise) Gäste-Klientel….aber das Hotel könnte mit einfachen und preiswerten Dämmstreifen für relative Abstellung sorgen. Beim Betreten des Zimmers fanden wir weder ein obligatorisches Kärtchen “Herzlich Willkommen, wir wünschen einen schönen Aufenthalt”, noch einen Obstteller, noch ein kleines Blümchen vor. So etwas kennt man aus allen anderen Hotels, in denen wir waren. Die Zimmer waren mit einem Flachbild-TV ausgestattet. Es gab deutsche Sender, die alle paar Minuten längere Aussetzer hatten. Andere waren an machen Tagen erst gar nicht zu starten oder wechselten die Senderplätze. Ich war deswegen 2x an der Rezeption und man sagte mir, es wäre normal, da die deutschen Sender per WLan gespeist würden. Trotzdem kamen Techniker um das Problem zu beheben. Der eine machte einen neuen Suchlauf, der andere machte neue Batterien in die FB, wobei er +/- verwechselte…..also keine Ahnung. Ich weiß von Senderempfang per WLan aus anderen Hotels in Hurghada, da gibt es keine Probleme….Man sollte den Gästen die Möglichkeit geben -gerade in den Wintermonaten- selbst zu entscheiden, ob sie abends Bar’s oder Veranstaltungen besuchen oder im Zimmer einen Film oder Nachrichten anschauen…Wir waren nicht die Einzigen….auf anderen Zimmern funktionierte es besser aber ebenfalls äußerst schlecht. Noch etwas zur Rezeption: beim höflichen CheckIn bekamen wir großzügigerweise ein Glas Wasser mit Ananasgeschmack serviert, ...kein “Getränk” wäre besser gewesen! Beim CheckOut wurde bei Abgabe der Karten nicht danach gefragt ob wir einen angenehmen Urlaub/Aufenthalt hatten, nicht mal eine “gute Heimreise” oder “Auf Wiedersehen” wurde gewünscht…..Noch NIE in anderen Hotels erlebt und das sind viele in jedem Jahr ;-) Für Diejenigen, die mit meinen negativen Punkten leben möchten/wollen….eine wunderschöne Hotelanlage :-) Gespräche mit Gästen anderer -mir teilweise bekannten Hotels- auf dem Airport HRG bei Abreise haben mich letztlich dazu gebracht, trotz des sagenhaften Preises das Hotel nicht weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:66-70
    Bewertungen:92
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lothar, sonnige Gruesse aus dem Aqua Vista. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Leider haben Sie uns waehrend Ihres Aufenthaltes nicht angesprochen und ueber die von Ihnen angegeben Kritikpunkte informiert. Denn dann haetten wir Ihnen schon hier vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen koennen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Ihr Management des Aqua Vistas