- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich bei dem Hotel um einen Hotelkomplex bestehend aus drei Anlagen, die nachtlos ineinander übergehen und mit benutzt werden dürfen. Wir waren als Familie in unserem ersten Urlaub für 10 Tage in diesem Hotel und empfanden es als sauber. Die Hotelangestellten sind stets bemüht, alles in einen perfekten Zustand zu versetzen.
Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. In dem Zimmer befanden sich eine sehr gut funktionierende Klimaanlage, ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee, eine Minibar, ein Safe, ein sehr grosses Bad mit Fön, sehr gute Betten und ausreichende Verstaumöglichkeiten in den Schränken. Der Roomboy war immer bemüht, das Zimmer perfekt aufzuräumen und zu säubern. Man sollte allerdings über gewisse durchgeführte Handwerkerarbeiten und deren Qualität hinwegsehen.
Es gab täglich eine ausreichende Auswahl an verschiedenen Speisen und jeder findet nach Geschmack das passende. Man darf den Standard allerdings nicht mit Deutschland vergleichen was die Prozesse (Säubern und Eindecken der Tische) anbelangt. Ein große Manko finden wir das magerne Angebot an Obst ( es gab nur zwei Mal Wassermelone in unserem Aufenthalt). Die Kellner sind auf Zack, man bekommt recht schnell seine Getränke an den Tisch auch ohne Trinkgelder.
Das Personal ist bemüht auf die Wünsche einzugehen und diese umzusetzen. Sollte man Probleme in irgendeiner Art haben, sollte man sich sofort an Christina Schaaf (Gästebetreuerin) wenden. Sie hat das Team sehr gut unter Kontrolle und alle Wünsche werden sofort umgesetzt. Mit zunehmender Auslastung hatten wir das Gefühl, dass die Mitarbeiter völlig überfordert waren und somit der Service nicht mehr 100% war.
Der Transfer vom Flughafen dauert max. 15 Minuten. Von dem Hotel ist man schnell in der City von Hurghada und in der Marina, wo der Startpunkt für die meisten Ausflüge ist. Das Hotel ist in zweiter Reihe ca. 700m vom Strand entfernt. Es fährt halbstündlich ein Bus. Der Strand war ins unseren Augen nicht so schön. Wir haben den öffentlichen Strand genutzt. Dieser war schöner als der offizielle Abschnitt vom Hotel. Jedoch ist der öffentliche Abschnitt sehr kahl und nicht sauber. In der nähren Umgebung gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse (man hört davon überhaupt nichts) und im Anflugbereich des Flughafens, welches überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, es war interessant zu sehen, welche Flieger gerade ankommen. Man darf allerdings nicht hinter die Mauern schauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön und sauber allerdings stehen in Hauptzeiten nicht genügend Liegen ausreichend zur Verfügung. Wenn man einen Platz haben möchte, muss man früh aufstehen. Animationsprogramm unterm Tage war vorhanden, aber immer das Gleiche. Am Abend war täglich Disco für die Kinder, welche sehr gut angenommen wurde. Anschliessend war die Abendgestaltung eher langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ralf, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Aqua Vista für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich im Anschluss daran, die Zeit genommen haben, uns eine Ausführliche Schilderung Ihres Eindruckes zu geben. Wir legen sehr großen Wert auf die Gästezufriedenheit so wie auf das Feedback unserer Gäste. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen auf Ihren erneuten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts