Das Aqua Vista entspricht genau den Erwartungen, die man für einen Aufenthalt im Winter in Ägpyten hat. Es gibt ansprechende Restaurants, einen beheizten Pool, neue moderne Zimmer mit einer entsprechenden Aufenthaltsqualitiät. Alle Erwartungen wurden erfüllt. Nicht mehr, aber halt auch nicht weniger.
Frisch renovierte Zimmer mit hoher Aufenthaltsqualität. Man sieht auf dem zweiten Blick, dass vieles nicht ordentlich verarbeitet ist und vielleicht auch ungeschickt gearbeitet worden ist (z.B. schiefe Amaturen im Bad). Über alles kann man letztlich hinwegblicken. Etwas schade ist, dass lediglich nur einfach Camping-Plastikstühle auf dem Balkon stehen und in den Zimmer doch noch recht viel Platz ist wo gut noch ein Sessel, Stuhl oder sogar eine kleine Couch hätte Platz finden können. TV mit nicht so guter Empfangsqualität (wohl übers Internet) und ungewöhnliche Auswahl an deutschen Sendern (RTL und ARD fehlen beispielsweise, dafür gibts aber Pro7 Maxx und andere Exoten)
Eine tolle Auswahl an Mahlzeiten am Abend unterteilt in einen arabischen, einen italienischen und einen asiatischen Teil. Man kann sich überall bedienen, abgegrundet durch einen Grill vor der Tür. Eine Sonne Abzug für die Auswahl beim Frühstück (da waren wir nicht immer Ganz zufrieden) und der Geruch von Fett in den Klamotten nach dem Restaurantbesuch.
Sehr freundlicher und dabei (fast nie) unaufdringlicher Service, der auf Trinkgelder auszielt. Insbesondere das Team der Sportsbar war einfach klasse!
Die Hotelanlage umfasst insgesamt fünf Häuser der Pickalbatros Gruppe, zwei davon liegen direkt am Strand. Während das Aqua Vista mit zwei weiteren Schwesterhotels in der zweiten Strandreihe liegt. Der Flughafen liegt zwar wenige Kilometer nördlich vom Hotel (der "Fluglärm" ist wirklich nicht der Rede wert). Aber mit etwas Pech beim Transfer fährt man dann halt doch 30-45 Minuten diverse andere Hotelanlagen (inkl. Wartezeiten) ab, also von der kurzen Entfernung bitte nicht auf die Transferzeiten schließen. Bis zum Abreisetag hat es sich uns nicht wirklich erschlossen, welche Einrichtungen der anderen Hotels man mitnutzen kann. Nach unserem Verständnis, die Bars der zwei Schwesterhotels in zweiter Reihe, die Snackbar am Pool des Nachbarhotels in zweiter Reihe sowie die eigene Snackbar am Strand. Im Ganzen fehlt der Anlage so groß wie sie ist doch etwas Beschilderung und Übersicht. Wer abends gerne noch etwas laufen mag: den Strandabschnitt, sowie die Shops und alles weitere an Einrichtungen auf der Seite der "Strandhotels" ist für Gäste der "zweiten" Reihe nach 17 Uhr tabu. Der Strand selbst war trotz der doch geringen Auslastung im Januar an einem der heißeren Tage recht voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufgeregtes Animations-Programm, schöne Poollandschaft (teilweise beheizt). Abendprogramm war eher mau.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 241 |
Lieber Holger, sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort in Hurghada und vielen Dank für die Auswahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Auch möchten wir uns für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es nicht ersichtlich für Sie war, was Sie in den Schwesternhotels nutzen konnten, gerne stelle ich es nocheinmal klar- bei den Anlagen "Sea World" und "Albatros Aqua Park" können Sie die gesamte Hotelanlage inklusive Snacks und Bars nutzen, am "Beach Albatros" unseren privaten Strandabteil und die Snack bar vor Ort. Wir möchten uns nocheinmal entschuldigen, dass dies nicht klar gestellt wurde während Ihres Aufenthaltes. Ihren Hinweis zu der Beschilderung haben wir weitergeleitet und wir freuen uns Sie informieren zu können, dass die Schilder, welche für eine bessere Orientierung führen, bereits angebracht wurden. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die abendliche Strandnutzung aus Sicherheitsgründen für alle Gäste untersagt ist, auch für die Gäste der ersten Strandreihe. Leider mussten wir feststellen, dass einige Verarbeitungen unserer Renovierungsarbeiten Sie nicht zufrieden gestellt haben, wir bedanken uns für Ihr geschultes Auge und haben diese Information bereits weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, dass unser Service Sie voll Zufrieden stellen konnte. Gerne hätten wir mehr Informationen erhalten, was genau Ihnen bei unserem Frühstück sowie dem Abendprogramm gefehlt hat. Wir hoffen, dass Sie sich bei Ihren nächsten Urlaub erneut für das Aqua Vista entscheiden und dass wir Sie erneut Begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts