- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das AquaVista gehört zur Pickalbatros Kette die dort mehrer Hotels betreibt und die auch nahtlos inneinander über gehen. Jedoch kann man nicht in jedem Hotel alles nutzen als Gast von AquaVista. Im AquaVista sind überwiegend Franzosen, im AquaBlue überwiegend Russen was man gleich an deren Benehmen b. z.w. an deren Outfit zum Abendessen (Shorts und Badelatschen) erkennt. Bei einem Reisepreis von 950 EUR/7Tage/Erwachsener/Osterferien entspricht ca. 135 EUR pro Tag ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht. Für um die 100-150 EUR EUR/Tag kann ich in die Karibik (Dominikanische Republik) fliegen in ein 5 Sterne Hotel. Die dort gebotene Leistung steht in keinem Verhältnis zum AquaVista, Selbst 500 EUR wären noch zuviel für die gebotene Leistung. Mir ist wirklich unerklärlich wie das AquaVista zu solch einer guten Beurteilung in Holidaycheck kommt!
Ich frage mich wie das Hotel zu solch einer guten Bewertung kommt, leider haben wir uns darauf verlassen. Zum einen war das Hotel Überbucht, was dazu geführt hat das wir ohne Hinweis ins Nachbarhotel AquaBlue einquatiert wurden und zwar in ein Zimmer in Katasrophalen Zustand Klimaanlage defekt, Dusche defekt und längere Zeit nicht gereinigt, im Bett (harte Polsterbetten) waren noch Haare zu finden, wahrscheinlich vom Vorgänger. Am nächsten Morgen gleich zur Rezeption mit der Beschwerde das wir AuaVista Familienzimmer gebucht haben und dies auch haben wollen. Laut Hotelmanager sind keine Zimmer im AuqaVista frei. Darauf sind wir zur Reisleeitung entweder Zimmer wie gebucht oder Umbuchung in ein anderes Hotel. Nach 2 Sunden Diskussion und Druck der Reiseletung uns in ein 5 Sterne Hotel auf Kosten von AuaVista umzubuchen gabs dann urplötzlich doch noch ein Familienzimmer. Zwar auch im AquaBlue aber weinigstens in einem besseren Zustand.
Wie man hier von Auswahl sprechen kann ist mir ebenfalls schleierhaft. Es gab zwar 4 Themenrestaurants jedoch gab es in allen das gleiche wie im Hauptrestaurant. im Italienischen zusätzlich Pizza, im Seefood zusätzlich 2 Sorten Fisch, im Orientalischen zusätzlich gebratene Nudeln. Auch war das Essen wenig Abwechslungsreich, jeden Tag das gleiche. Wir hatten in der Woche 2 Grillabende wo am Pool gegrillt wurde und es mal was anderes gab, jedoch am 1. Grillabend wa das Fleisch kalt, am 2. Grillabend heiß jedoch nicht essbar da das Fleich zäh wie Leder war. Die Auswahl an Obst lässt sehr zu wünschen übrig. Ansonsten waren die wenigen Speisen die da waren gut, außer die Tomaten waren wie Matsch und die Gurken total ausgetrocknet (sahen aus wie vom Vortag). Das essen auf unserem Ausflug in die Wüste war wesentlich besser und frischer als im Hotel. Zu den Getränken lässt sich nur eins sagen: Cola, Fanta, Sprite, Bier und Wein sind gut, Cocktails und der im allIn enthaltene Alkohol absolut ungeniesbar. Säfte werden mit Wasser und Trockenpulver angerührt, will man frische gepresste Säfte oder genießbaren Alkohol gibts den nur gegen extra Bezahlung. Kaffee besteht aus heiß Wasser und Instand Kaffeepulver zum anrühren. Die Schank/Zapfanlagen sollte man besser nicht genau anschauen, die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Auch die Sauberkeit der Tische list mangelhaft, von Tisch abwischen nach dem Gäste gegangen sind vor Neubelegung mit neuen Gästen hat dort noch niemand was gehört. Die Köche tragen im Sichtbaren Bereich zwar Folienhandschuhe, jedoch nützt das nicht viel wenn auf den Boden gefallenes mit den Handschuhen aufgehoben wird um es in die Mülltonne zu befördern und mit den gleichen Handschuhen dann weiter gekocht wird.
Das Personal ist sehr Kinderfreundlich, das war es aber dann auch schon. Service ist hier scheinbar unbekannt. Wenn man nach 0. 00 Uhr ankommt gibt es außer stilles Wasser keinerlei Getränke mehr obwohl die Bar Personell noch besetzt ist. AllIn gilt nur von 10: 00 Uhr bis 0: 00Uhr, am Pool nur bis 17: 00Uhr. Die Zeiten werden penibelst eingehalten. Vorsicht: Für ein verlorenes AllIn Band werden 100 $ in Rechnung gestellt! Auch wird versucht defekte im Zimmer auf die Gäste abzuwälzen. Für einen defekten WC Sitz wurde versucht von den Gästen 25 EUR zu kassieren. Auf keinen Fall zahlen sondern den Reiseleiter kontaktieren. Auf keinen Fall das vorgelegte Blatt vom Hausmeister nach der Reparatur unterschreiben.
Das Hotel hat keinen eigenen Strand, jedoch besteht die Möglichkeit den Strand des Partnerhotels Beach Albatros zu benutzen. Zu Fuß ca. 15 min. oder per kostenlosen Shuttlebus. Jedoch sind für Gäste vom AquaVista nur ein kleiner Abschnitt vorbehalten, der überwiegende Teil darf nur von Gästen des Beach Albatros benutzt werden. Wir wussten ja das das Hotel in der Nähe vom Flughafen liegt, aber laut den Bewertungen hier wäre der Fluglärm nicht störend. Das Hotel liegt unmittelbar vor der Landebahn, d. h. alles was in Hurghada landet fliegt direkt in sehr geringer Höhe über den Pool. So nieder das sogar die Airline deutlich lesbar sind. An manchen Tagen in 4 min. Takt von morgens bis nachts. Wer hier von nicht störend spricht den kann ich nicht verstehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in den Hotelshops oder Auswärts. Jedoch alles nur Fälschungen. Also Achtung: Die Einfuhr von Fälschungen kann beim Deutschen Zoll zur Beschlagnahmung führen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spa Bereich kann man getrost vergessen. Die gebotene Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preis. Zudem ist alles ungepflegt und das Personal sowie die Leistung macht einen unprofessionellen Eindruck. Zur Abendunterhaltung waren wir immer im AquaBlue, da gabs von 21-23 Uhr täglich Pooldisco wo auch Musik gespielt wurde wo man als Paar tanzen konnte. Im AquaVista überwiegend nur französische Musik. Kinderbetreuung wurde im AuaBlue genutzt da im AquaVisa nur auf Französisch. Ebenso Abendliche Veranstaltungen sowie Animation im AuqaVista nur französisch. Poolanlage ist sehr schön jedoch die dort verlegten Fliesen Lebensgefährlich. Ohne Badeschuhe mit Ausrutschgarantie. Die Wasserrutschanlage im AquaBlue kann mitgenutzt werden, jedoch nicht empfehlenswert. Wer schon gerutscht ist kann man an den Verletzungen am Rücken und Arme erkennen. Dies durften wir auch erfahren. Solch eine Rutsche würde in Deutschland sofort geschlossen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |