- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage ist super zentral direkt auf der großen Einkaufsstraße von Hurghada. Man kann abends also mal schön bummeln gehen, auch wenn die Verkäufer ein wenig anstrengend sind. Zum Flughafen sind es nur wenige km und das gute ist, dass kein Fluglärm zu hören ist. Nach Hurghada-Stadt sind es 10 min mit dem Taxi (wir haben ein Uber für <2 Euro bestellt). Zu empfehlen ist die schön gestaltete Marina mit tollen Restaurants und Bars (falls man mal eine Abwechslung benötigt). Es ist eine sehr moderne, neue Anlage nur für Erwachsene mit tollem Farbkonzept, das sich fast lückenlos durch das ganze Hotel bzw. Zimmer zieht (alles in blau gehalten). Alles ist sehr stylish eingerichtet und wirkt trotzdem nicht kalt. Die Anlage ist übersichtlich und nicht zu groß. Ein großes Manko ist das WiFi: es ist leider sehr instabil und langsam. Selbst wenn man vollen Empfang hat, steht auf einmal da, dass man nicht verbunden ist. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet mit 2 Whirlpools und einen beheizten Teil. Das hat uns sehr gefallen. Es gibt am Ende der Poollandschaft/Nähe Strand eine Strandbar (neben der Handtuchausgabe) und Toiletten, die auch vom White Beach genutzt werden. Leider war zu unserer Zeit die Sonne zwischen den hohen Gebäuden um 15:30 weg und am Strand höchstes bis 16:15. Insgesamt ein guter Urlaub in einem neuen, modern gestaltetem Hotel.
Die Zimmer sind sauber und natürlich neu, da das Hotel erst im September eröffnet wurde. Es sind sehr modern und stylisch eingerichtete Zimmer mit „Walk In“ Dusche und großen Smart TV mit einigen deutschen Programmen (2 davon sehr instabil und abends nicht mehr erreichbar) . Das Bett ist ebenfalls riesig und bequem! Zum Konzept gehört es, so minimalistisch wie möglich zu sein; u.a. fehlte ein Stuhl vor dem sehr großen Schreibtisch und es gibt nur eine Schranktür, so dass die gesamte Bekleidung so gut wie nicht verdeckt wird. Zudem fehlte eine Beleuchtung direkt am Bett z.B. zum Lesen. Man bekam täglich neue Wasserflaschen aufs Zimmer gestellt und im kleinen Kühlschrank befanden sich ein paar Softdrinks zu Beginn, die im Laufe des Aufenthalts auch nicht wieder aufgefüllt wurden (es sei denn man hat über FTI gebucht; da ist eine tägliche Befüllung enthalten). Die Zimmerreinigung war immer perfekt!
Es gibt 2 Buffetrestaurants und ein à la Carte Restaurant „Golden Lounge“ (hier muss man einen Tag vorher reservieren). Die Atmosphäre in der Blue und Golden Lounge ist hervorragend, auch die Einrichtung. Die Golden Lounge ist asiatisch eingerichtet - leider hat es dort kein asiatisches Essen gegeben (außer Frühlingsrollen als Vorspeise). Die Kellner dort benötigen eine Cocktailschulung, o.ä.: sie konnten mit der Nachfrage nach einem Aperitif (Martini, etc.) nichts anfangen oder haben uns nicht verstanden. Es gab 4 Hauptgerichte zur Auswahl (bei Reservierung anzugeben) mit jeweils den gleichen Vorspeisen und immer gleichem Nachtisch; u.a. gab es Schnitzel und kalte Ravioli. Das Essen war unterschiedlich gut; im Großen und Ganzen gab es wenig Abwechslung und uns hat es meistens nicht gut geschmeckt. Das ist so schade, da man so tolle (räumliche) Möglichkeiten zur Verfügung hätte, aus denen sich so viel machen ließe. Stattdessen gibt es kilometerweite Buffetanlagen, auf denen verhältnismäßig wenig angeboten wird. Jeden Tag gibt es dasselbe eintönige Essen, die Pommes waren nie knusprig und immer aufgeweicht. Kaum Beilagen (außer Reis in wechselnden Variationen) oder Soßen. Variationen bei den anderen Speisen gibt es nicht. Ebenso wenig beim Nachtisch. Nur mittags gab es ein wenig Abwechslung (Sharwama, eine Art Döner, Sandwiches, frisch gemachte Pizza) im Wechsel. Leider ist dieses Buffetrestaurant abends geschlossen.
Das Personal ist super freundlich, und man hat morgens am Pool schon seinen Lieblingsdrink serviert bekommen.
s.o.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab tagsüber Animationsagebote (Aquagym, Volleyball, Yoga, Schaumpartys, Aquacycling, etc. ) und Abendshows. Diese bestanden leider nur aus „tollen“ Mottos, wozu lediglich irgendeine schlecht einstudierte Choreografie der Animateure gehörte. Vielleicht wird es besser; fairerweise muss man sagen, dass gerade im Abendshow-Bereich ein Riesenbildschirm für die WM aufgestellt war und die Spiele fast immer gezeigt wurden. Die Cocktailauswahl ist begrenzt; wenn man allerdings weiß, welchen anderen Drink man möchte, wird alles gemixt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Susanne. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management