Alle Bewertungen anzeigen
Nina & Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Alles in Allem tolles Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Das Citadel Azur Resort ist eine wunderschöne Hotelanlage mit einer beeindruckenden Architektur ( Korallensteine ), weit abgelegen von den anderen Hotelketten und mit vielen schönen Grünanlagen. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Unbedingt Dolphin House Tour ( war bei uns über den Veranstalter ) buchen. Dort könnt ihr tatsächlich im offenen Meer mit den Delphinen schwimmen, wenn ihr schnell genug seit . ;-) Das Essen auf den Booten war sehr sehr lecker ! Das beste was wir in Ägypten gegessen haben ! Kompliment ! Tauchen / Schnocrcheln am Hausriff. Unglaublisch schön ! UNBEDINGT BADESCHUHE mitnehmen . Korallenriff. Auch der Zugang ins Meer ist beschwerlich und nur an einer Stelle zugänglich, links vom Meerwasser pool Richtung letzte Bar. Da gibts es auch das atemberaubende Riff. Beste Grüße an die Doktorfisch Dame , von uns natürlich Dori getauft, die so unglaublich selbstsicher und bezaundernd ihren Felsen bewachte. Du bist der wundervollste Fisch der Welt und wir werden dich nie vergessen. :-* Wenn ihr zur Brücke möchtet, die ihr vom Strand aus sehen könnt ( der übrigens fantastisch ist ) , vergesst es, der Weg ist gefährlich und die Brücke wird bewacht, ihr werdet wieder weg geschickt. Alles umsonst ! Beim Essen aufpassen, Medizin gegen die typische Pharao Krankheit aus Deuscthland ( Imodeum und Co ) bringen definitiv NICHTS ! Apotheke und Arzt vorhanden. Reisekrankenversicherung abschließen, bekommt man alles wieder. Viel Spaß Wir werden wieder kommen. Liebes Citadel Azur Resort


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren spitzenmäßig, wir hatten ein Standard Doppelzimmer in Block 4 , allerdings mit Twin Betten , zumindest im gesamten Block 4 ! ( der von uns definitv zu empfehlen ist ) Das Zimmer lag im 2. Stock mit grossem Balkon zum Meer, auch die Dusche richtete sich zum Meer. Das Zimmer lag fussläufig ziemlich zentral und alles war schnell und gut zu erreichen ( die Leute, die behaupten , die Anlage wäre so riesig das man hunderte Kilometer zurück legen muss, übertreiben ) Ausserdem gibt es den Taff Taff ( für Faulpelze ), den wir z.B nie in Anspruch genommen haben ! Wenn das Hotel nicht all zu voll ist, kann man sich ach Liegen auf den Balkon bringen lassen ( kostenlos, ausser Trinkgelder ) . Dieses ist über die tolle Gästebetreung ( Isabel, Lucy aus der Lobby ) möglich ! Die beiden sprechen auch deutsch!!!!!!!!!!!!!!!! Das Zimmer an sich war riesig und sehr sauber. Der Kleiderschrank ist gross und ausreichend Platz ist vorhanden, der Safe ist sicher und bietet ebeenfalls viel Platz. Der Save ist mit eigener Nummer einzustellen. ( Sicher ) Zwei Mankos hat das Zimmer aber doch : 1. Das Badezimmer ist zwar schön und groß aber das Fenster lässt sich nicht öffnen ( Fest eingebaut ) und dadurch ist immer eine hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden ( trotz Lüftung , die nix bringt ) . In den Fugen ist somit Schmog und Schimmel. Ausserdem ist noch überall Baudreck. Mörtel usw. Das könnte besser sein für 5 Sterne ( auch Landeskategorie ) 2. Der Fernseher, wenn er denn funktioniert hat, bietet dieser leider nur 4 deutschsprachige Sender. RTL,RTL2, ARD und ZDF !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war reichhaltig und hat uns am besten Gefallen, da sind wir morgens gern aufgestanden. Es gibt Eier, jeglicher Art, Marmeladen ( sogar Diät ) Toast, Müsli, Früchte, Quark usw. Das Mittagessen findet im Harbor inn statt, dort gibt es sogar Pommes, Pizza und Burger. ( Vorsicht, Fleisch ab und zu nicht durchgebraten ) Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag ein andere Motto ( Abendessen ) . Die Servicekräfte verkleiden sich dem Motto entsprechend. Auch die Dekoration, ist dem Motto angepasst, was uns sehr gut gefallen hat. Das Essen ist nicht Jedermanns Sache aber man findet immer etwas, bei der großen Auswahl, was einem schmeckt. Des weiteren gibt es noch 3 Themenrestaurant und ein Private Dining . Der Italiener La Gondola hat uns persönlich überhaupt nicht gut gefallen, da die Pizza ziemlich klein war und nicht nach Pizza geschmeckt hat. Eher nach Flammkuchen und der Teig war innen nicht durch und außen zu hart. Auch die Brotauswahl bei der Vorspeise ( die man sich selbst vom Buffet aussuchen kann ) waren steinhart und ungenießbar. Das BlueMarlin ( Fischrestaurant ) können wir leider nicht bewerten, weil wir dieses nicht besucht haben ( die Restaurants sind auch nicht täglich geöffnet und müssen einen Tag vorher in der Lobby reserviert werden ) Der Brasilianer La Gaucho, in diesem Restaurant konnte man nicht nach Karte bestellen, sondern hat ein festes Menü, in dem die Serviekräfte mit Fleischspießen, Vorspeisen und Dips ( verschiedene Sorten ) an die Tische kommen. Das Essen dort, war sehr lecker und man wird ordentlich satt. Es gibt noch zusätzlich Mitternachtssnacks, die sind aber nicht zu empfehlen. Da es Überreste vom Abendessen sind. Die nochmal warm gemacht wurden. Unter Snacks hatten wir uns was anderes vorgestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Im Citadel wird überwiegend englisch und russisch gesprochen, nur wenig Personal ( außer Lucy und Isabel - Gästebetreung ) spricht deutsch. Es gibt nettes Personal und Personal das weniger freundlich scheint. In der Lobby ist das Personal an der Bar nicht sehr freundlich und der Service eher schlecht. Im Hauptrestaurant z.B sind die Servicekräfte sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerboys sind sehr nett, kommen aber leider immer zu unterschiedlichen Zeiten, so das man nicht weiss, wann man am besten das Zimmer verlässt und wann man es wieder betreten kann. Die Zimmerboys vermitteln schon deutlich , das sie Trinkgelder erhalten möchten. Wenn man dieses, während des Aufenthaltes gibt, lassen sie sich immer lustige Dinge einfallen. ( Figuren aus Handtüchern usw. )


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 km vom Flughafen in Hurghada entfernt und ist weitesgehend von den anderen Hotels abgelegen. Die Umgebung , die wir durch diverse Ausflüge begutachten konnten, ist nicht sehr schön. Es gibt nicht viele Möglichkeiten zum Shoppen, es sind viele Baustellen und die Armut außerhalb des Hotels wird hier deutlich sichtbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools und 2 künstlich angelegte Meerwasserpools und mehrere Whirlpools ( von denen nur wenige offen waren und nur einer einwandfrei funktionierte ) Uns persönlich, hat der Palm Pool am besten gefallen, dort gibt es eine Bar , in der Barkeeper EMAD ( beste Grüße ) die weltbesten Cocktails macht. Ganz besonders zu empfehlen, der Capi ! Jeden Abend spielt eine tolle Band, vorsicht, wenn man singen kann, wird man auf die Bühne gerufen ;-) Jeden Sonntag findet eine Beachparty statt, auf der nette Musik gespielt und gegrillt wird. Animateure kümmern sich liebevoll um die Kids. Es gibt auch Beachball und viele andere Animationsprogramme. Zu empfehlen ( aber sehr nervig , die Verkäufer ) die Massagen ( Pharao Massage ) ! Die Quadtour vom Hotel aus ( Amphietheater ) war super, allerdings gab es Probleme mit dem ausgemachten Termin. Eigentlich wollten sie uns nicht mehr mitfahren lassen, am ausgemachten FIX Termin, weil es angeblich eine Fortgeschrittenen Gruppe war. Und letztendlich sind wir dann doch gefahren, als sie merkten, das wir alles cenzeln wollten ( weil wir auch im Begriff waren bald abzureisen ) . Somit hat uns irgendein junger Mann, durch die Wüste ( alles am Hotel ) geführt, der gar nichts mit dem Hotel zu tun hatte. Uns hat das nicht grossartig gestört, weil er sehr nett war und wir nur zu dritt durch die Wüste gebrettert sind und somit keine Rücksicht auf eine Gruppe nehmen mussten, in der z.B hätten Kid`s sein können. Jeden Abend findet im Amphietheater eine Show für Kid`s statt und Abendprogramm. Bauchtanz usw. Es ist wirklich eine nette Abwechslung. Eines der Highlighs für uns war die Shisha Ecke, Apfel Geschmack ( Standard ) ist kostenlos. Alle weiteren Sorten, sind nicht sehr teuer. Diese haben wir aber nicht ausprobiert. Dazu gereicht wird ebenfalls kostenlos ein leckerer orientalischer Tee. In typischen Teegläsern und aus einer typische Kanne. Es gibt noch eine Disco ( Fun Bar ) aber in der waren nur 2 Leute, der Barkeeper und der DJ. Also nicht weiter zu empfehlen ! Das es keinen FUN dort gab! Die meisten Leute haben sich im Freien, bei der Lifeband und der Shisha Ecke aufgehalten ! Zum Abendlichen Shoppen laden leider nur überteuerte Geschäfte ein ( Chips 4 Euro ) und nervige Verkäufer. Ganz besonders hartnäckig sind die Herren mit den Papyros Bildern ( bei denen wir mit Sicherheit viel zu viel Geld gelassen haben ) . Sehr freundlich und nett ist der Herr im Geschäft ganz linls ( Glatze ) , da gibts Souvenir`s zu humanen Preisen. Aquaruis Diving Club, Tauchtour mit Boot war nicht schön, da das Riff um längen schlechter war als das Hauseigene, unbedingt dort tauchen. Und vorsichtig mit den Preisen, diese werden nach Lust und Laune geändert. Besten Grüße an Hamed ( bestimmt falsch geschrieben ) . Er war super nett und urkomisch!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort