Alle Bewertungen anzeigen
San (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Anlage wunderschön, aber Essen und Service naja
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als wir ankamen, waren wir von der Bauweise und der Lage absolut beeindruckt. Das Hotel wurde über 12 Jahre mit Korallensteinen und dergleichen erbaut - es ist eine sehr weitläufige Anlage. Jedoch für Menschen mit Fußproblemen oder Behinderungen eher weniger geeignet, da man andauernd Treppen steigen muss. Die Anlage ist sehr sauber und man sieht immerwieder Gärtner, die die Anlage auch pflegen und somit in Schuss halten. Wir hatten ein Deluxe Zimmer in Building 6, das Zimmer war sehr groß (Sitzgelegenheit, Schlafbereich, ein sehr kleines Zimmerchen mit Kleideraufhängmöglichkeit, das Badezimmer sowie eine große Terrasse mit Meerblick). Wenn man auf der Terrasse die Badesachen aufhängen möchte, wäre es gut, wenn man sich eine Wäscheleine mitbringt und diese dann spannt - es gibt leider sonst keine Möglichkeit die Sachen aufzuhängen. Das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen, was man an deutlichen Spuren in der Dusche und dem Waschbecken erkennen kann. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (Wasser, Cola, Fanta oder Sprite). Das Frühstückbuffet war wirklich gut und auch mit einigen Auswahlmöglichkeiten, das Mittagessen im Habor Inn war ebenfalls gut. Jedoch vom Abendessen waren wir absolut enttäuscht. Die Auswahl an warmen Gerichten war sehr gering und war oft geschmackslos, es gab immer den gleichen Salat, die Auswahl an den Nachspeisen war jedoch sehr gut und abwechslungsreich. Der Service im Hauptrestaurant ließ sehr zu wünschen übrig - wir mussten teilweise bis zu 15 Minuten warten bis wir ein Getränk erhielten. Das Fischrestaurant war eine Katastrophe. Am Strand gab es die Möglichkeit in einer kleinen "Bucht" zu schwimmen, dort war es immer sehr ruhig und geschützt zum schwimmen. Schnorcheln konnte man sehr gut und man sah eine Vielfalt von verschiedensten Fischen. Sonst brauchte man am Strand beziehungsweise ins Meer Badeschuhe, es haben sich viele Besucher Verletzungen an den Füßen zugezogen, die keine Badeschuhe hatten. Am Strand kamen täglich mehrfach die unterschiedlichsten Personen (waren alle im Hotel beziehungsweise in den Geschäften beschäftigt) vorbei und wolten Massage/Beautybehandlungen/Quadtouren/Schnorchelausflüge.... einem verkaufen. Wir haben ein Massagepackage gebucht, was wirklich sehr gut war und preislich absolut top (immer etwas handeln). Wir habem dem Strandboy am ersten Tag ein kleines Trinkgeld gegeben, sodass dies bewirkte, dass wir jeden Tag einen schönen Platz in der ersten Reihe hatten. Generell bewirkte ein kleines Trinkgelb am Anfang Wunder und man wurde immer sofort bedient. In der Lobby konnte man sich ein Taxi bestellen und somit war man sehr flexibel. Wir haben einmal den Hotelbus nach Hurghada genommen, man kommt in das "neue" Hughada in die Sheraton Straße - die neue Shoppingstraße. Dort wird man natürlich von jedem angesprochen. Zu unserer Zeit war das Hotel maximal zu 60 Prozent beleget, wobei maximal 10 Prozent deutschsprachige Gäste waren. Der Rest war russischsprachig, jedoch kann man über diese Gäste absolut nichts negaitves sagen. Sie benahmen sich alle sehr kultiviert und waren freundlich. Es gab keinerlei Trinkgelagere oder dergleichen - die Berichte anderer Bewerter können wir absolut nicht teilen, denn es gab diesbezüglich keinen negativen Beigeschmack!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:San
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort