Alle Bewertungen anzeigen
Birgit Mahlke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Auch beim 3. Besuch wieder ein schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits das dritte Mal hier und wieder sehr zufrieden. Wer Ruhe sucht, ist hier bestens aufgehoben. Mittlerweile ist es verboten, am Strand und am Pool Liegen resevieren zu lassen und das fanden wir sehr gut. Wir haben nicht erlebt, dass das Personal sich nicht daran gehalten hat. So hatte jeder die Chance, seinen "Lieblingsplatz" zu bekommen. Sehr zufrieden waren wir auch mit der Gästebetreuung. Beide Betreuerinnen sprachen auch deutsch. Auf Anfrage nach einem deutschsprachigen Zahnarzt in Hurghada kam sofort der Hotelarzt in die Rezeption und kümmerte sich um uns, sodass wir gar nicht in eine Klinik mussten. Es war eine beruhigende Erfahrung zu wissen, dass man hier medizinisch sofort und kompetent versorgt wird - gerade in Ägypten. Wettermäßig hatten wir diesmal weniger Glück. Von unseren 13 Badetagen war an 9 Tagen Sturmwarnung - also die rote Fahne am Strand. Da wir vor allem wegen des Schnorchelns dorthin fahren, war das natürlich nicht so toll. Was uns wirklich gestört hat, war, dass man von der Life-garde trotzdem aus dem Wasser gepfiffen wurde, obwohl die einzelne rote Fahne ja bedeutet, dass erfahrene Schwimmer (und für die halten wir uns) auf eigene Gefahr schwimmen können. Erst die doppelte rote Fahne berechtigt sie, die Schwimmer aus dem Wasser zu holen. Diese Bevormundung hat uns schon sehr genervt. Wenn man abends noch ein Glas Wein genießen will, hat man nur die Möglichkeit, dies in der Bar oder in der Hotelhalle zu tun, obwohl es viele andere Möglichkeiten gäbe: Z.B. könnte das "Habor Inn" abends auch geöffnet sein oder eine der vier Strandbars offen bleiben. So wäre mehr Abwechslung dabei. Dazu kommt, dass zwar in der Bar jeden Abend Livemusik stattfindet, die Sänger sich aber jeden 3. Tag wiederholen. Wenn man 14 Tage da ist, kennt man deren Repertoire auswendig. Das wird dann langweilig. Trotzdem ist es das beste Hotel am Ort und von uns nur weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit Mahlke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort