Sehr schöne, weitläufige Anlage. Augrund der Architektur entsteht eine entspannte mediterane Stimmung, die einlädt, die Seele baumeln zu lassen. An alle die sich hier über die vermeintlich vielen Gäste aus Osteuropa aufregen: andere (Engländer, Franzosen, Schweizer...) tun dies über die Deutschen auch! Uns hat niemand gestört. Allgemein herrschte eine sehr gepflegte Stimmung und niemand gröllte besoffen laut in der Gegend rum. Das Hotel war grundsätzlich sehr sauber (wer sucht, hätte den einen oder anderen Zigarettenstummel im Gebüsch finden können - auch lag mal ein leerer Karton länger als 12Stunden an einem Ort). Die Toilletten hingegen wurden quasi stündlich, wenn nicht mehr gereinigt. Wenn mal eine schmutzig war, dann weil der Vorgänger sie so hinterlassen hat. Die Anlage erschien uns gediegen (überall Naturstein) und bis auf die Möbel im Lobbybereich (diese machen tatsächlich einen abgesessenen Eindruck) in sehr gutem Zustand. Wirklich negativ ist mir der laufend "frisch" zubereitete Fischfood aufgefallen (Abends draussen beim Grill). Der schmeckt zwar wirklich sehr lecker, wenn er jedoch keine Abnehmer findet wartet er auch im Sommer neben dem Kochtopf stundenlang... Ansonsten wurde von uns niemand von der "Tourista" geplagt, was für das Hotel spricht. Uneinigkeit herrscht über die Eiswürfen: Reiseleiter meinte NEIN, das Personal versicherte uns jedoch das sie aus filtriertem Wasser hergestellt werden (sie schmecken auch tatsächlich nicht wie das Hahnenwasser). Wir (auch die Kinder) haben sie in unseren Getränken dringelassen und keine Beschwerden gehabt. Obwohl ich nie im Sommer nach Ägypten wollte, haben wir die Hitze (Wind sei dank!) alles in allem gut überstanden (wenn auch eine Abkühlung nie wirklich möglich ist: Pool warm, Meer warm, Dusche warm...)
Grosse und gut ausgestattete Zimmer. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut (der Kühlschrank der Minibar ist allerdings klein und kühlt nicht wirklich). Besonders ist mir die gute Qualität der dicken Federkernmatraze aufgefallen. Hier wurde nicht gespart. Die Kinder schlafen allerdings auf den eingemauerten Sofas ( zwei separate), welche zwar eine korrekte Grösse haben (sogar breiter als 90cm) aber steinhart sind. Allerdings auch hier: einen wirklichen 5* Luxus darf man nicht erwarten.
Bars und Restaurants gibt es genug. Uns hat das Buffet sehr gut zugesagt. Abends haben wir sehr entspannt und gediegen bei einer wunderschönen Aussicht draussen gegessen und es richtig genossen (ruhig). Den Italiener haben wir einmal ausprobiert, sind dann aber schnell wieder zurück. Die Speisen wurden sehr schnell nachgefüllt und waren von ausgezeichneter Qualität. Nur die Dessert waren für meinen Geschmack zu süss. Das Birchermüesli am Frühstücksbuffet ist ein Traum. Der asiatische Themenabend ist ein Genuss. Auch essen wir auch zu Hause häufig beim Libanesen, so dass wir über den landestypischen Buffetteil entzückt waren. Wir waren mit dem Essen/den Cocktails rundum zufrieden (fragwürdig ist einzig der Fischfood, der draussen an der Wärme stundenland auf seine Zubereitung wartet!) , allerdings ist es dennoch nicht mit einem 5*-Luxushotel z.B. auf Mauritius vergleichbar. Wir hatten nie das Gefühl, dass die Angestellten auf der "Jagd" nach Trinkgeld sind. An den meisten Orten wurden wir auch nicht besser oder freundlicher behandelt, ob wir welches gaben oder nicht. Nur ein Kellner hatte den Dreh raus und las uns alle Wünsche von den Augen ab, nachdem wir ihm welches gegeben haben (was wir dann sehr gerne taten!). Wir empfanden die Atmosphäre als sehr entspannt, gepflegt und zum Verweilen einladend (Abends draussen auf der Terasse).
Alles "no problem" aber nichts geschieht! Da wir eine zweite Deck für das 2. Kind wollten haben danach beim "Chef" room service und beim Zimmerreinigungspersonal gefragt: und uns mit Handzeichen und zeigen auf die Decke verständlich gemacht.... bustekuchen. Kam nicht! Das Gleiche mit den angefragten Zustellbetten! Da die eine Schlafgelegenheit umgewandelten Sofas steinhart sind, haben wir nach Zustellbetten für die Kinder gefragt: kamen nicht obwohl sie uns mehrfach zugesagt wurden. Vielleicht gibt es auch keine und die Sofas werden als Extrabett bezeichnet, aber dann ist doch zumindest die misserable Kommunikation zu bemängeln (wir haben über mehrer Tage danach gefragt und immer "no problem" als Antwort bekommen! Dennoch hatten wir das Gefühl, als Gäste mit unseren Wünschen wahrgenommen zu werden: die MitarbeiterInnen der "Guest Relation" gingen auf die Gäste zu und fragten sie nach Ihrer Meinung. Sie notierten unsere Beschwerden und Anmerkungen und wir bekamen a) am nächsten Tag Besuch vom Zimmerservice der die Probleme lösen wollte und b) einen üppigen Fruchtteller aufs Zimmer, der uns sehr gefreut hat! Wir denken, das Management ist aufrichtig bemüht, allerdings kann es noch bei der Ausführung happern... Auch haben wir gemerkt, dass Wünsche bei der "Guest Relation" anzubringen sind. Mit der Rezeption hatten wir nur am ersten Tag Glück, als wir das Zimmer wechseln wollten, weil wir Eltern ein Doppelbett und nicht zwei separate (wenn auch breite) Betten wollten. Das hat gut geklappt.
Lage sehr gut! Umgebung eine Katastrophe! 20min. Fahrt vom Flughafen sind ein Klacks. Dennoch liegt das Hotel in "sicherem" Abstand zu Hurghada, welches auf uns den Eindruck einer einzigen Mülldeponie machte. Wir sind auch einmal mit dem Hotelbus in die Stadt, wollten aber schnellstmöglich wieder zurück! Auf der Fahrt haben wir jedoch neu angelegte Fussgängerzonen mit Geschäften gesehen, die uns viel ansprechender und sauber erschienen (und wo wir sicher mit mehr Vergnügen rumgeschlendert wären).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen modern eingerichteten, wenn auch nicht riesigen Fitnessraum mit wundererbarer Sicht aufs Meer. Meine Tochter (9) hat bei einem für meine Begriffe didaktisch sehr fähigen Instruktor sehr erfolgreich Surfunterricht genommen. Toll fanden wir die Shows abends im Aphitheater. Danach haben wir dann alle noch unter freiem Himmel an der Hotelbar bei Livemusik getanzt. Das Animationsteam hat wirklich ausgezeichnete und professionelle Arbeit geleistet: alle wurden motiviert und zum mitmachen animiert, allerdings nie aufdringlich genötigt. Als SEHRentspannend empfanden wir die Tatsache, dass wir überall (Pool, Strand, Meeres-Pool) JEDERZEIT 4 Liegestühle fanden! Die Liegestuhlauflagen und Strandtücher waren von guter (zum Teil sehr guter da neu) Qualität. Dank der zwei Meeres-Pools (künstlich angelegte Lagunen) hatte man einen sehr bequemen Zugang zum Meer, in dem es sich wie in einem Aquarium schnorchelt. Alles gut von Bademeistern überwacht, die ihre Arbeit aufmerksam machen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna Eva |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
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