Super Hotelanlage mit super Voraussetzungen für Wassersport. Es ist Schnorcheln in den Lagunen und am Riff möglich. Natürlich unbedingt Schuhe tragen. Die Zimmer sind okay, die Bäder leider baulich nicht entsprechend, da eine effektive Belüftung fehlt. Das Essen war eher schlecht und auf Massenvertilgung ausgerichtet. Von der Klientel her sind dort zu 99% Russians als Urlauber zu sehen. Und die benehmen sich auch so. Negativ war, dass in der Lobbybar das Rauchen erlaubt ist und es dementsprechend mitunter keinerlei Rücksichtnahme gab. Der Bereich ist z.T total verräuchert. Insgesamt ein + für Strand und die Möglichkeiten und ein nogo für den Rest. --> Nicht wieder. Der Gedanke des Hotels die Amalfi Küste oder die Cote de Azur zu immitieren könnte funktionieren, wenn man sich die Gäste insofern aussuchen würde oder könnte. Es ist sehr schade um die Anlage an sich, denn diese ist traumhaft. Vielleicht denkt das Management ja mal um und geht mehr auf Qualität denn Quantität. Preis / Leistung waren für uns ok, ob der dortigen Krise haben wir zum 5. Mal das Land bereist und sind nach wie vor vom Land und den Leuten dort begeistert. Reisezeit war November und ist absolut zu empfehlen. Temperaturen bis teilweise noch 34° sprechen dafür. Handy Erreichbarkeit ist gegeben, in der Lobby freies WLaN kein Problem, da sind die auf Topstand. Wie schon gesagt, die Anlage ist wunderschön, leider müssen wir keine Weiterempfehlung aussprechen aufgrund der Gäste...
Zimmer ok, man hat 100% Meerblick. Waren in Area 5, wobei mehr Area 4 zu empfehlen ist (von der Lage und Nähe zu den Einrichtungen her) Feeling insgesamt wie in einer Zitadelle, was schon ganz beeindruckend ist und Kindern Spass machen dürfte. In Kauf nehmen muss man, durch die Größe der Anlage teilweise lange Wege durchs Hotel, je nach Unterbringung. Es gibt auch ein Shuttle, welches durch die Anlage fährt aber leider mehr mit Abgasen überzeugt als mit seinem Zweck.
Großes Hauptrestaurant Früh und Abend. Mittagsrestaurant am Hafen hoffnungslos überfordert und z.T. verschmutzte Tische. Service ok - man gibt sich echt Mühe aber es reicht nicht. Küche = nogo und wie beschrieben auf Massenvertilgung ausgelegt. Es gibt Themenabende, das landestypische Essen war z.T. lecker. Das a la carte Restaurant im italienischen Stil ist sehr gut, das sollte man ausnutzen...
Das Personal ist freundlich und gibt sich Mühe - ist aber offensichtlich mit der beschriebenen Urlauberklientel überfordert, bzw gehen in Resignation über, wenn ein Kellner an einem Tag den 5ten überfüllt zurückgelassenen Tisch abgeräumt hat, kann jeder normale Urlauber den Frust verstehen... Zimmer immer sauber!
ok 20 Min. vom Airport und ruhige Lage, mitten im Nichts :o), zum shoppen muss man wieder nach Hurgada fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ok - Poolbar ok Strand ok - Strandbar ok - vor allem die in der lost area - sehr guter Service bei Liegen und Matten, die Jungs dort sind echt super. Liegen Zustand top an Pool und Strand. Animation hält sich in Grenzen - gut so.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort


