Alle Bewertungen anzeigen
Maja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Erwartungen wurden übertroffen!
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine riesige Anlage. Die Zimmer sind in mehreren Blöocken aufgeteilt, die einen sind näher am Hauptgebäude, die anderen recht weit weg, aber so hat man auch seinen täglichen spaziergang. Alles ist aus Naturstein und es gibt kaum geschlossene Räume. Alles ist sehr sauber gehalten. Nach dem Mittag lag im Hafen oft etwas Müll, durch den Wind wurde der immer wieder von den Tischen ins Wasser geweht. Aber die Angestellten sind den ganzen Tag dabei alles aufzuräumen und zu putzen. Wir hatten All Inc. und das ar einfach Top. Es gibt 3 weitere Restaurants in denen man AI essen gehen kann. Einen Italiener, einen Brasilianer und ein Fischrestaurant. Im Hauptrestaurant gab es abends immer Essen in verschiedenen Themen, da ist nicht immer was für jeden dabei, aber dafür gibgts ja noch die anderen Restaurants. Zu den Gästen ist zu sagen, dass es eine gute Mischung an deutschen, russen und einheimischen war. Wenn abends mal eine Verantsaltung im Amphietheater war, ist es schon aufgefallen, dass die Russen in der Überzahl waren, aber die sind nicht negativ aufgefallen. - Badeschuhe sind Zu empfehlen - Mit dem Handy ist man erreichbar. Kosten sind allerdings hoch. Es gibt sonst Telefonkarten die sollten recht günstig sein und es gibt eine Telefonzentrale im Hotel. Haben wir nicht genutzt kann deswegen keine Preisangaben machen. - Preisleistungsverhältnis war auf jeden Fall in Ordnung! - Zum Wetter ... ich glaube das ist immer heiß dort :) Oftmals ist es sehr windig, das ist aber zur HOchsommerzeit sehr angenhem, denn wenn 40°C im Schatten sind, ist das ohne Wind kaum auszuhalten. - Zu den Ausflügen möchte ich die Quadtour und eine Schnorcheltour unbedingt empfehlen. Das war richtig GEIL. Eine Tour nach Luxor kann ich nur empfehlen wenn man Inzteresse an der Geschichte hat. Es ist allerdings sehr beeindruckend was man da zu sehen bekommt. Eine Stadtrundfahrt nach Hurgada ist nicht zu empfehlen, zumindest nicht die, die wir gemacht haben, das war eher eine Kaffeefahrt, sehrt langweilig und alles nur aus dem Bus gesehen ... sehr schade! - Ganz wichtig was es noch zu beachten gibt. Bei der Einreise in Ägypten muss man am Flughafen ein Visum bezahlen. Bei einigen steht das mit in den Reisunterlagen, bei anderen (wie bei uns) stand es nicht dabei. Auf dem Kleber steht drauf dass es pro Person 15$ kosten sollte, wir mussten am Schalter allerdings 25 pro Person zahlen. Das ist abzocke, sollte das nicht in denreiseunterlagen drin stehen sollte man das verweigern und sagen, dass man das bei der bank bezahlen möchte. die werden dann etwas rumzicken, aber bei der bank ist das dann günstiger!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind toll. Sehr groß. Riesige Terrasse und jedes Zimmer hat Meerblick und Klimaanlage die man manuell verstellen kann. Es gibt einen TV ein Sofa ein Doppelbett einen Begehbaren Kleiderschrank und eine riesige Duschkabiene. Alles ist in Naturstein gehalten. Ausserdem gab es noch eine Minibar einen Wasserkocher und Tee und Instant Kaffee. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und ggf Pepsi oder Fanta aufgefüllt. Der Zustand ist top, ich weiß nicht wie alt das schon ist, für mch sah es nichgt alt aus ;) Einen klitzekleinen Nachteil gab es da doch noch (obwohl ich es auch als Vorteil sehe) einige Zimmer liegen sehr weit oben und es sind viele Treppen zu laufen. Wir haben zwar auch vereinzelte FAhrstühle gesehen, allerdings nicht in der nähe unseres Zimmers. Ich habe einfach immer daran gedacht, dass ich denn eben schonmal die Kalorien meines gegessenem Essen verbrenne :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 7 Restaurants, 3 Strandbars (ich glaube) 3 Poolbars eine Eisdiele, ein Café und eine Lobbybar. Kann sein, dass es noch mehr gab, die wir nicht gesehen habe :D Zu den Restaurants: Es gibt das Citadel Restaurant, dort gibt es Frühstück in Buffetform und Abendessen in Buffetform mit jeden Abend einem neuen Thema (zb.Ägyptisch, Französisch, usw) Ausserdem wird hier auch der Mitternachtssnäck serviert. Das Essen hat immer eine Top Qualität und es ist immer was für jeden dabei. Sollte das mal nicht so sein, gibt es ja immernoch die anderen Restaurants. Dann gibt es am Hafen das Harbour Inn, dort wird das Mittagessen serviert. Hier gibt es dann sowas wie Pizza und Pommes, Bürger und Salate. Nebenan ist das Brasilianische Restaurant mit brasilianischen spezialitäten, dazu kann ich leider keine weiteren Angaben machen, haben wir nicht getestet. Das Italienische Restaurant ist der echte wahnsinn. Super lecker. Muss man unbedingt testen!! Die Fischrestaurants haben wir nicht gestestet! An den Bars gab es immer alle möglichen Getränke. Ob alkoholisch oder nicht. Ob warm oder Kalt, war alles dabei. Die Eisdiele und das Café haben wir nicht getestet. Alle Breiche waren immer sauber. Die Angestellten waren auch immer dabei alles zu putzen. Ausserdem gab es noch eine Sisha Lounge. Dort gab es Wasserrpfeifen mit verschiedenen Geschmäckern und Tee. Sehr angenehme Ecke gewesen mit Hockern und schönen Tischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist TOP! Es sind alle super freundlich und zuvorkommend. Wenn das mal nicht so sein sollte, dann liegt das nicht daran, dass man ihnen kein Trinkgeld gegeben hat, sondern, dass sie zu viel arbeiten müssen. Wir haben das Beobachtet, echt wahnsinn, 2 Tage durchgearbeitet haben da einige! Mit Händen und Füßen kommt man überall weiter, besser klappts aber auf Englisch :) einige wenige können sogar deutsch, teilweise sogar sehr gut. Wer russisch kann hat auch nicht verloren ;) Die Zimmer wurden jeden Tag immer Top gemacht, die haben sogar unsere Klamotten zusammengelegt. Die haben sich ihr Trinkgeld wirklich verdient! Einmal während des Aufenthaltes draf man kostenlos Wäschewaschen. Ein Arzt gibt es auch im Haus, der hat allerdings bestimmte Zeiten, wann der da ist, wenn man ihn braucht nachdem er schn weg ist, kann man ihn auch rufen lassen. Wie der Umgang mit Beschwerden ist weiß ich nicht, wir hatten keine :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt vor der Tür. Es gibt 2 Lagunen direkt am Hafen, also sehr schnell zu erreichen. Der Strand ist sehr lang, aber trotzdem immer gut zu erreichen. Hurgada ist ca. 25km vom Hotel entfernt. Der Transfer vom Flughafen dauert bei uns ca 45min, da das Citadel Azur Resort Grundsätzlich das letzte Hotel ist, was angefahren wird. Wenn man in die Stadt will kann man das entweder mit einem Shuttle Bus für (ich glaube) 5€. Ich weiß aber nicht wie genau das abläuft, das haben wir nicht genutzt. Man kann auch noch mit dem Taxi in die Stadt, das kostet dann glaube ich 25 Euro ungefähr. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ein paar in der Anlage, diese sind allerdings was Sonnencreme oder Naschsachen angeht sehr teuer. Allerdings sind die Badeschuhe, die man haben sollte, da nicht so teuer, wir haben 10€ gezahlt! Ausflugsmöglichkeiten gibt es definitiv sehr viele. Einerseits kann man seine Ausflüge über den Reiseveranstalter Buchen, andererseits auch über die Privaten Verkäufer, die einen geschätzte 100 Mal pro Tag am Strand ansprechen. ;)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir kaum was mitbekommen. Abends wurde man mal am Eingang des Restaurants abgefangen, und gefragt ob man denn zur Show kommt. Mehr aber auch nicht. Es gab wohl eine Disco und auch eine Kinderdisco. Ausserdem gab es eine Fun Bar, ich denke mal, dass die Animation sich dort abgespielt hat, dort waren wir aber nie. Ausserdem gab es dann ja noch die Privaten Verkäufer am Strand. Die haben Quadtoren durch die Wüste, Schnorchen und Tauchtouren verkauft. Ausserdem noch Surfstunden, Bananenboot fahren, Massagen, Haarentfernung, Ausflüge nach Luxor und Cairo und Hurgada. Der Strand ist hauptsächlich mit Steinen übersäht und nur mit Badeschuhen begehbar. (wen das schockt kann ich beruhigen, die Schuhe sind ganz weich und super gemütlich! also nicht störend ;) Es gibt allerdings eine kleine Bucht an der Strandbar 3 die kann man auch ohne Badeschuhe begehen. Sie ist von einem kleinen Riff umgeben, also kann man auch noch schöne Fische dort sehen. An der Stelle merkt man aber ist es teilweise sehr voll. Liegen und Schirme gibt es immer genug, zu jedem Schirm gehört auch ein Windschutz und zu den Liegen bekommt man vom Strandjungen sofort Matratzen gebracht. Duschen und Toiletten sind auch in regelmäßigen Abständen zu finden. Ausserdem hat man die Möglichkeit sich am Handtuchstand ein Handtuch auszuleihen. Es ist also nicht Notwendig sich ein eigenes Handtuch mitzunehmen!!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maja
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort