- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht. Fazit: Ein Hotel für Blender. Die Bauweise und Architektur ist hervorragend. Irgend etwas besonderes, was andere Hotel unterscheidet war hier leider nicht geboten. Ich verstehe nicht, warum dieses Hotel so gelobt wird. Anscheinend waren viele immer nur im gleichen Hotel....?Bisher war ich 17 mal in Ägypten, vom Griff ins Klo bis Luxus hatte ich jetzt alles Viele Osteuropäer, wenige Deutsche. Bis auf ein paar positive Details war es eines der schlechtesten Hotels in dieser Preisklasse. Über 5vorFlug gebucht, über Facebook erfahren dass dort Baustelle ist. Also über das Reisebüro schriftlich angefragt ob dort eine Baustelle ist, es wurde VERNEINT nur das Restaurant würde in Baumaßnahmen stehen. Leider hatte ich bis Dato schon gebucht, mir es aber trotzdem schriftlich geben gelassen. Am Freitag Vormittag ging der Flieger, am Vorabend um 17:45 einen Anruf bekommen, aufgrund der Baustelle könne ich kostenfrei umbuchen, ich müsse mich aber bis 18:00 entschieden haben. Ein Ding der Unmöglichkeit, nachdem man noch auf Dienst war und keine Zeit etwas anderes herauszusuchen oder zu besprechen..... Im Urlaub über den Reiseleiter ein Mängelbericht schriftlich über die Baustellen bekommen, nach dem Urlaub eingereicht und seitens von 5vorFlug die Forderung natürlich abgelehnt. Mir wurde ja die Möglichkeit gegeben umzubuchen..... Momentan steht noch alles aus, da hier hier ein Widerspruch eingereicht habe. Ansonsten geht es über einen Anwalt...eine Frechheit h
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch erhalten. Allerdings nur seitlichen, dafür war das Zimmer rießen groß, modern und nicht verdreckt. Selbst das Bad sehr sehr groß geschnitten und die Fugen waren ansehnlich. Betten war auch sehr bequem, TV mit deutschen Programmen waren zur Überbrückung vom Fertig machen gut geeignet. Minikühlschrank mit Softdrinks und völlig ausreichend -- Großes Minus -- Zi 4102 war genau über der Buddah Disko. Wir sind spät abends angekommen und hörten schon den Bass. Natürlich waren wir hiermit nicht einverstanden und es wurde eine Alternative im 7er Bereich gezeigt. Deutlich kleineres Zimmer, vorallem das Bad und es roch sehr stark nach Farbe. Dieses Zimmer abgelent und mit der Rezeption uns auf den darauffolgenden Tag geeinigt, ein anderes Zimmer zu bekommen. Wir hatten zum Glück Ohrenstöpsel dabei ;-). Seit Februar ist in jedem Zimmer WLAN vorhanden, ausser in unserem. Wir wurden immer nur vertröstet, der Techniker kümmert sich darum. Am nächsten Tag ein Zimmer im Marina-Building angesehen, ebenfalls verneint. Wieder diese kleinen engen Zimmer und rochen auch total nach Lack-Farbe. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass es sich hier um Low Cost oder Sparzimmer handelt. Musikbeschallung in der Marina bis 23 Uhr. Ein gemütliches Sitzen und Plaudern auf dem Mini Balkon wäre hier nicht möglich gewesen. Dies Musik wurde so laut aufgedreht, da Bauarbeiten ganz oben stattgefunden haben, ebenfalls am Hafeneinlass auf der (Mole) Teilweise wurde bis 22 Uhr gearbeitet und Betoniert. Also haben wir es belassen und sind bei dem Diskozimmer geblieben.
Auswahl und Geschmack hat gepasst, Aber jeder hat hier ein anderes Empfinden. A la Carte waren wir im Marokkaner. Zu einem Tisch wurden wir im ausgebuchten Restaurant begleitet. Dieser wackelte sehr extrem. Dies habe ich auch gleich bemängelt, leider wurde mehrmals vergebens dieses Problem zu lösen. Mit Teelichtern ist halt nicht die beste Möglichkeit dazu.... Es war dafür sehr lecker, alle Kellner in den Restaurants benutzten Einmalhandschuhe wegen COVID19. Nur wenn der Kellner im Marrokaner sich in die Hände niest (in den Einmalhandschuh) anschließend mit dem kontaminierten Handschuh die Teller serviert, finde ich das nicht sehr hygienisch. Diesen Schmuddel Kellner habe ich zu mir geholt und gefragt was das soll und wie Ugly er ist....sowas geht garnicht. Ist mir übrigens öfters aufgefallen, dass mit den Handschuhen im Gesicht rumgefummelt wurde, anschließend wieder Gläser/Teller/Besteck gereicht wurde.
Zum Glück haben wir die deutschsprechende SARAH von der Guestrelation kennengelernt. Sie hat uns mit dem Internet auf dem Zimmer geholfen und uns auch Rückmeldung gegeben, dass es in diesem Bereich noch nicht möglich war. Als kleine Aufmersamkeit bekamen wir Obstkorb und ne Flasche Wein, ebenso ein Essen im Buddah, da alle Essenstische immer belegt waren, haben wohl viele dieses Arrangement bekommen. Fr So und Mi (22-4)ist in diesem Speisesaal die Disko, welche auch entsprechend nach Zigarettenrauch gestunken hat..... Ebenso vergessene Handtücher/Bademantel konnte Sie uns Abhilfe schaffen. Also bei Problemen immer an SARAH wenden :-) Zum Service, manche sehr nett und aufmerksam, andere nur Geldgeier. Natürlich wird Leistung auch belohnt, aber erst wenn Leistung erbracht wurde. Es ist traurig wenn manche Deutsche gleich mit 10€ Scheinen wedeln für den Service, aber hier in Deutschland jeden Cent umdrehen und keinem was gönnen. Man sah auch hier wieder den "Tittenbonus" Bier gab es auch aus der Dose, welches vor Ort eingeschenkt wurde. Ich fragte nach mitnehmen wurde verneint, meine Freundin hingeschickt bekam sie Natürlich welche. War aber zum Glück nicht bei allen Kellnern so, somit war das Gute Nacht Bier im Zimmer gerettet. Aber es gab dennoch die gute alte zuvorkommende Tradition, meistens von den Älteren Kellner und wurden sehr zuvorkommend bedient. Lifeguard reservierten am Pool für Gäste die Liegen, welche nicht mal anwesend waren. Es wird überall darauf hingewiesen nicht zu reservieren sonst würde es weg geräumt, aber Fehlanzeige. Am Pool war Wetter und Windbedingt alles mit Handtüchern belegt, aber viele Liegen waren leer. Eine Frechheit sowas ! Dass gleiche ebenfalls am Strand. Dieser ist zwar weitläufig, dennoch waren die Liegen meistens schon vor dem Frühstück belegt. Toiletten am Strand sind auch Mangelware. Dementsprechend haben diese auch ausgesehen (Pissspuren am Boden, Klopapierreste). Reinigung war auch so gut wie garnicht tagsüber.
Lage ist ja bekannt, von der Hauptstraße aus bis zur Lobby sind es 1,5km. Also wer raus möchte zum Spazieren, hat hier schon mal einen Weg vor sich. Es ist auch sehr weitläufig geschnitten. Ist ja nicht negativ, aber um auf die verschiedenen Ebenen zu kommen, muss man hier jedoch einige Umwege in Kauf nehmen. Direkte Zugangsmöglichkeit fehlen leider. Ich rede hier vom Strand bis zu den Pools.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Fitnessraum war sehr gut ausgestattet an Geräten, von daher empfehlenswert. - der kleine Infinity-Pool war nicht beheizt - großer Infinity-Pool fast immer alle Liegen belegt. Ebenso verlaufen hier Lüftungskanäle, versteckt in Säulen neben den Liegen. Darunter befindet sich wohl eine Küche. Auch diese Lüftung war immer sehr deutlich durch ein Rattern zu hören, oder die Baustelle nach Rezeption war wahrnehmbar. - Aktiviti Pool waren auch viele Liegen mit Handtüchern reserviert, ohne dass irgendetwas privates dazu lag. Die Bars wurden typischerweise von den Osteuropäern belagert. Trotzdem wurde man gleich bedient, nur das lautstarke Grölen vermieste hier ein entspanntes Pläuschchen. - Animation fande überwiegend nicht statt. Also Dart am Infinitypool und Streching gab es, aber zu den genannten Zeiten am Volleyballfeld erschien keiner. Kein Gast, kein Animateur obwohl vorher noch groß Werbung gemacht wurde... Da es keinen Steg gibt, ist die Möglichkeit zum Schnorcheln eher begrenzt. Scharfe Riffkanten und Seeigel geben nicht die Möglichkeit aus den Lagunen heraus zu schwimmen. Aber wenn man Richtung Norden geht, hinter Neptun biete es sich an ins Wasser zu kommen und ausserhalb vom Riff zu Schnorcheln. Eine Spanische Tänzerin haben wir auch gesehen. Achja, als Rettungstaucher frage ich natürlich immer nach einem Tauchtrip. Hier wurde mir erst ein Tagesausflug All in für 75€ angeboten (Brevet ist vorhanden) da es für die nächsten Tage sehr windig war hielt ich mir den Zeitraum auch erstmal offen. Am nächsten Tag wo wir uns entschieden haben war der Preis auf einmal bei 95€ für den Tagesausflug (Boot, Essen 2 Tauchgänge). Ich fragte warum nicht 75€ wie gestern besprochen....dieses wäre der Preis gewesen für "Schnuppertauchen" ahja. Sie wollen alle immer nur das eine, GELD!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gero |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort Hotel Management