Das war wirklich ein Urlaub mit Licht und Schatten ;-) – Insgesamt ist es eine imposante Hotelanlage mit einem tollen Design, das sich auch in den Zimmern – Wände aus Korallensteinen – fortsetzt. Vom ersten Eindruck her, freuten wir uns auf einen tollen Urlaub in einer tollen Anlage – wir müssen jedoch sagen, dass dies unser 8. Aufenthalt in Ägypten war, wir wissen nicht genau woran es liegt, aber wirklich wohl und mit Freude willkommen haben wir uns nicht gefühlt. – deshalb werden wir, obwohl architektonisch toll – dieses Hotel nicht mehr besuchen - hmmmm Weiterempfehlung daher nur bedingt
Ziimmer – so wie wir das aus Ägypten kennen, großzügige Zimmer – tolles Design durch Wände aus Korallensteine (kleiner Tipp - nicht geeignet wäre das für Hausstauballergiker) – Minibar wurde immer nachgefüllt – Sauberkeit im Zimmer – naja – war ok
da kann, denke ich, keiner Meckern… Hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Großes Lob ans Küchenteam.
Service – auch hier Licht und Schatten – Wir waren zur Ramadan-Zeit dort. Also was die Angestellten dort leisten, erstmal Respekt – dafür haben wir auch gern Trinkgeld gegeben. Kellner insgesamt auch sehr freundlich und bemüht, sehr gut zum Frühstück und Abendessen – zum Mittag im Harbour hat es gehakt, aber wie gesagt, wir holen uns auch mal was allein zu trinken. Zum Abend draußen an der Bar, ging es auch eher schleppend – die Kellner gaben ihr Bestes, aber hatten einfach zu viele Tische zu bedienen – da sollte dann doch mal mehr Personal eingesetzt werden – Für die Kellner, Gärtner, Köche usw. – volle Sterne. Wie erwähnt, musste ich an 3 Tagen den Arzt in Anspruch nehmen – qualifizierter und sehr netter und höflicher Arzt. Naja Schatten die Gästebetreuung – soweit immer nett – nur wie geschildert hatte ich ein gesundheitliches Problem – das war den Damen auch bekannt - waren auch nett und höflich – Was uns jedoch echt „sauer aufgestossen“ ist, wenn die Gästebetreuung ihre Runden gedreht hat, wurden alle Tische mit Deutschen angesprochen, wir bekamen verstohlene Blicke und schwupps weg waren sie – Ich möchte nicht falsch verstanden werden, die Gästebetreuung hätte mir bei den gesundheitlichen Problemen auch nicht helfen können und konnte nichts dafür, aber vielleicht mal guten Tag sagen und ein nettes Wort hätte ich doch erwartet – deshalb hier nur 2,5 bis 3 Sterne.
Transfer vom Flughafen ca. 30 min. - einsam gelegen - aber das wollten wir auch. Wir waren im 7.000-Block untergebracht, was natürlich bedeutete, dass man, um an den Strand oder zum Essen zu gelangen, weite Wege und etliche Treppen überwinden musste – wussten wir aus der Hotelbeschreibung (Leider gibt es keine Wegepläne, so dass man auch schon mal verkehrt läuft)– Dieses ist für uns ansonsten kein Problem, jedoch hab ich in der 2. Woche sehr starke Rückenprobleme mit Ausfallerscheinungen in einem Bein bekommen. – Da kann das Hotel nichts dafür, aber dann sieht man die Wege doch schon anders – ich versuche trotzdem so objektiv wie möglich zu berichten. Es verkehrt auch ein TUC TUC – Bus – den konnte ich jedoch mit meinem Problemen nicht nutzen, da die Einstiegsstufen viel zu hoch waren und das Sitzen dann auf Holzbänken ungefedert meinen Bandscheiben den Rest gegeben hätte. Es bestand auch die Möglichkeit, dass ein Elektroauto, wenn man es bestellt kommt… jedoch haben wir davon abgesehen, man kam sich vor wie ein „Bittsteller“, deshalb wurde jeder Weg geplant und ganz langsam zu Fuss vollbracht. In dieser Stelle jedoch der dringende Rat – dieses Hotel ist nur für Diejenigen richtig toll, die noch gut zu Fuss sind ;-) Strand: toller weitläufiger Strand, da hat sich immer eine Liege gefunden – Lagune 1 wurde von uns nicht benutzt, da hier die Animation stattfand – das ist nicht „unser Ding“ wir suchen eher die Ruhe und möchten schnorcheln. Über die Riffkante sind wir nicht gestiegen – hier fehlt dringend ein Steg, um an die Aussenkante des Riffs zu gelangen. Wir sind über die Lagune 2 zur Aussenriffkante gelangt. Jedoch ist der Einstieg ins Wasser über die Lagune 2 wirklich abenteuerlich und gefährlich. Die Lagune ist mit Steinen ausgelegt, es sind mehrere Treppenstufen und an einer Stelle auch eine Leiter vorhanden, um ins Meer zu gehen. Jedoch sind die ausgelegten Steine und Treppenstufen durch Algenbesatz derart glatt, man rutscht mit Badeschuhen, mit Flossen und wenn man Pech hat, stürzt man eben. Für mich gab es vom Arzt in der 2. Woche Schwimmverbot und ich konnte auch mal die Pools testen. Mein Mann hat auf seinen Schnorcheltouren u.a. Schildkröte, Muräne, Rochen und natürlich die diversen bunten Fischarten des Roten Meeres beobachten können. Zu den Pools ist zu sagen, auch dort ist immer eine Liege frei und Pools sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation – wurde von uns nicht genutzt – abends im Aussenbereich nach der Show – naja sie versuchten schon die Gäste zum Tanzen zu animieren – was komischerweise bei der Musik vorher besser und von ganz allein geklappt hat – evtl. die Musikauswahl mal überprüfen und sich mehr daran orientieren, was für Gäste da sind. Livemusik abends – tolle Idee – wie das so ist, mal mehr und mal weniger nach unserem Geschmack aber insgesamt sehr schön. Fitness-Studio ist vorhanden – nicht genutzt aber angeschaut ;-) Moderne Geräte Ausflüge El-Gouna wurde gemacht – sehr interessant und empfehlenswert – weitere Ausflüge und Shopping aufgrund Krankheit nicht mehr möglich gewesen. Wellness - Nun noch ein letzter Tipp: Bei jedem Urlaub in Ägypten oder Türkei oder Tunesien haben wir Massagen in Anspruch genommen – werde ich nie nie wieder machen. Auch dieses Mal haben wir wieder gebucht – nach der 2. Massage bekam ich massive Rückenprobleme (ob es an der Massage lag oder einfach was Anderes, weiss ich nicht) – jedenfalls bekam ich vom Arzt Verbot die Massagen weiter zu nutzen – 7 x hatten wir gebucht – natürlich hat kein Weg dahin geführt, dass die restlichen Massagen gegengerechnet werden… und ja ich weiss, da kann das Hotel nichts dafür, Massagen sind Fremdanbieter – hier nur mein Tipp – nicht so ein grosses Paket buchen, es gibt keinen Gegenwert zurück - und mein deutscher Orthopäde, den ich mir nach diesem Urlaub suchen musste - hat mir auch ausdrücklich abgeraten, sowas jemals wieder zu tun - Trotzdem ärgerlich, Schade ums Geld – aber ich sehe es als Lehrgeld – werde nie nie wieder Massagepaket buchen, egal in welchem Land.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ilona |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management

