Wir waren schon ungezählte Male im (damals noch Citadel Azur) Albatros. 2 Wochen vor Reiseantritt wurde uns lapidar von TUI mitgeteilt, dass das Hotel "umbenannt" wurde. Mehr nicht! Viele unserer ägyptischen Freunde arbeiten in diesem Hotel und vermittelten uns seit vielen Jahren das Gefühl, ein "zweites Zuhause" gefunden zu haben. Doch was wir dieses mal erlebten, war katastrophal! In die Lobby wurde eine Klimaanlage eingebaut, so dass Bauarbeiten bereits morgens um 5 Uhr bis abends 23 Uhr stattfanden (der Zeitraum, in dem wir uns dort immer wieder aufhielten). Die Sitzgelegenheiten mit Stehleuchten, die ein ganz besonderes Flair in die Lobby zauberte, wurden entfernt und gegen (Allerwelts-) Sofas ersetzt. Bauarbeiten bereits während des Frühstücks im Hauptrestaurant. Auch ist die "Kinderarbeit", die dort geleistet wird, nicht sehr angenehm zu beobachten. Ca. 10-12jährige müssen 25 kg Säcke Zement in der prallen Hitze während des Ramadan schleppen! (Bedeutet: Ab Sonnenaufgang bis -untergang darf nichts gegessen oder getrunken werden) Das Gebäude 4 war geschlossen und wurde von morgens bis abends mit Presslufthämmern, Betonpumpen etc. "bearbeitet", so dass der Palmen- und Infinity-Pool nur unter starkem Baulärmbelästigung zu nutzen war. Am Strand wurde man noch von Baufahrzeugführern angehupt, wenn man nicht schnell genug zur Seite sprang. Die immer noch angekündigten vier A-la-Carte - Restaurants bestanden nur noch aus "La Gondola" (Italiener) und einem asiatischen, im früheren "Blue Marlin". Der Außensitzbereich des "La Gondolas" wurde geschlossen, damit ca. 50% Sitzmöglichkeiten verkleinert. Die Speisen im asiatischen Restaurant waren ungenießbar (das Beef schmeckte wie Gummi und hatte die gleiche Konsistenz)! Das brasilianische und thailändische waren ohne Begründung geschlossen. Das Angebot der Buffetrestaurants war Morgens/Mittags/Abend um ca. 30% reduziert und qualitativ deutlich verschlechtert. Das Mittagsbuffet im "Harbour Inn" war total überfettet (siehe nachgereichte Fotos) und in Teilen ungenießbar. Wir waren in der ersten Woche mit 4 Freunden im Hotel = 6 Mal Magen-/Darmerkrankungen bereits ab dem 2. Tag! Der Roomservice wurde abgeschafft! Die Kleiderordnung in den A-la-Carte, sprich: lange Hosen und oberarmbedeckende Shirts/Hemden, wurde abgeschafft. Das heißt: Stark behaarte Arme mit Männerachseln "greifen" über das Salat- und Dessertbuffet. Also, wenn man Haare auf den Buffets findet... Das "alte" Servicepersonal versucht ihr Bestes, die Gäste alle diese Mängel vergessen zu lassen, in dem sie noch freundlicher und aufmerksamer sind als früher, aber bei der Anhäufung kaum möglich! Resümee: Das ist das Ergebnis der Übernahme durch die Albatros-Gruppe = Eine deutliche Verschlechterung in allen Bereichen ! Leider mussten wir auch feststellen, dass die Animateure im Auftrag der Hotelleitung versuchten, abends Namen der Gäste zu erhalten, um in deren Name eine positive Bewertung abgeben zu können.
Drastisch verschlechtert!
Das "alte" Servicepersonal aus dem "Citadel Azur", gab wie immer, ihr Bestes, obwohl ihre Arbeitsbedingungen deutlich verschlechtert wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchschule war ab 1.6. nicht mehr verfügbar. Neues Animationsteam relativ aufdringlich!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anton & Barbara |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 28 |
Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Aber unser Team, und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Herzliche Grüße, Hotel Management

