Es ist ein sehr schönes Hotel mit super Aussenanlagen, aber mit Mängeln die nicht sein müssten. Wir waren nun schon das zweite mal hier und es stimmt, kein Hotel hat sich bisher beim zweiten Besuch verbessert, sondern eher verschlechtert. Wir haben uns beim ersten Besuch wie zu Hause gefühlt, aber jetzt beim zweite Mal kam diese Gefühl nicht auf. Die vielen russischen sprechenden Gäste, mir ihrem teilweise unmöglichem, egoistischem und frechem Verhalten tun ein Übriges um das Niveau eines 5 Sterne Hotels massiv zu drücken. Deshalb werden wir auch in nächster Zeit dieses Hotel meiden. Eigentlich wollten wir ja gar keine Bewertung schreiben, da wir unsere Bewertung schon im Hotel selbst gemacht haben. Da aber bisher keine Reaktion darüber kam, wollten wir hier unsere Meinung über dieses sehr schön Hotel nochmal loswerden, damit sich vielleicht doch was zum Positiven wendet. Es wäre sehr schade fürs Hotel, wenn man Tipps und Anregungen ignoriert und auch nicht umsetzt. Wir wünschen dem neuem Besitzer alles Gute und das er einen Geschäftsführer findet der mit Herz und Verstand, sowie auch mit einer gesunden Härte das Hotel nicht nur leitet, sondern auch dazu die Vorgesetzten der einfachen Mitarbeiter anregt, diese anleitet und zu begleiten. Wenn jeden Tag vor Arbeitsbeginn ein Briefing durchgeführt wird um alles Arbeiten zu verteilen und man hervorhebt was wichtig ist, sollte es auch mit dem Service und der Sauberkeit klappen.
Sehr geräumige Zimmer, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Ist aber kein Problem für die Zukunft, da alle alten Zimmer renoviert werden sollen. Leider müsste das Reinungspersonal etwas mehr auf Sauberkeit achten und ihre Gedanken zusammen nehmen, das nicht immer wieder etwas vergessen wird. Das Zimmer verfügte über einen TV mit 3 deutschen Programmen. Drei Tage bevor wir wieder nach Hause flogen würde der alte TV mit einem neuem LCD Flachbildschirm ausgetauscht. Ab da könnte kein TV mehr geschaut werden, da es angeblich Probleme mit der Satelitenanlage gab. Leider wurde das Problem bis zur unserer Abreise nicht behoben.
Das Essen war gut aber nicht sehr gut. Beim ersten Besuch vor zweieinhalb Jahren war es wesentlich besser. Die Mitarbeiter der Bars waren durchweg freundlich und schnell in der Bedienung. Hervorzuheben wären die Mitarbeiter an den Strandbars, die trotz grösster Hitze und unterschiedlichster Sprachen der Gäste einen sehr guten Job machten und auf so gut wie alle Wünsche eingingen. Das Standrestaurant am Hafen ist leider nicht zu empfehlen. Das Essen schmeckt zwar, aber es gibt jeden Tag ein und die selben Snacks. Wir denken mal, wenn es das Gleiche gäbe wie oben im Hauptrestaurant, könnte das Strandresaurant das Hauptrestaurant Mittags mehr als entlasten, da viele dort sicher auch gerne essen würden. Mit nur ein paar Snacks, etwas Grünes was nie abwechselt, lockt man nur wenige Gäste hin.
An der Rezeption waren alle sehr freundlich, leider verstand nur ein Mitarbeiter deutsch und wenn er nicht war, war es echt mühsam. Wir haben zwar in der Schule früher russisch gelernt, aber nach den vielen Jahren hat man das Meiste leider vergessen. Also bleibt nur Englisch und Deutsch mit Händen und Füssen. Einige wenige Mitarbeiter im Hauptrestaurant bemühten sich sehr in dem ganzen Chaos zum Mittag- und Abendessen jedem Gast zu helfen und zu bedienen. Leider gab es aber auch einige, vor allem die, die Höher gestellt waren als die normalen Kellner, die die Gäste einfach ignorierten, wenn beim Bedienen durch die Überzahl der russisch sprechenden Gäste und ihrer außergewöhnliche Esskultur ( Mit Fingern Essen und den ganzen Tisch zu verdrecken) Engpässe bei Getränken oder sauberen Tischen entstanden. Mein Mann musste sich kurz mit einem Kellner auseinandersetzen, der uns scheinbar für dumm verkaufen wollte, indem er uns plötzlich, als wir Sprite verlangten nicht verstand und wir es dreimal wiederholen mussten, bis mein Mann etwas ungehalten wurde. Er gab uns dann die Getränke mit lautem Geschimpfe auf ägyptisch. Ich glaube er kann von Glück sagen, das wir es nicht verstanden haben, sonst wäre mein Mann sicher laut geworden und hätte sich über diesen Kellner beschwert. Auch zum Frühstück haben wir uns etwas ärgern müssen. Waren doch im Hauptrestaurant draussen auf der Terasse die Platzdeckchen sehr schmutzig. Da dee Kellner kaum Englusch geschweige denn Deutsch verstand, haben wie uns an die deutsch sprechende Gästebetreuerin gewandt. Wir baten darum das alle Platzdeckchen gereinigt werden. Sie hat das zwar weitergegeben, aber das scheint bis zu dem Kellner auf der Terasse nicht angekommen zu sein. Drinnen im Restaurant sausten alle mit einem nassen Lappen herum und putzen nach jedem Gast die Tische, aber auf der Terasse wusste der Kellner zwar das wir uns beschwert hatten, aber er war nur bemüht einen guten Eindruck mit sinnlosen Dingen, wie Kaffee einschenken oder mich mehrmals zu fragen ob alles gut wäre, zu hinterlassen. Dabei hat er eben nicht gemerkt, das die Platzdeckchen wieder schmutzig waren. Meine Güte, ist das denn so schwer, wenn man beim Eindecken sieht, das etwas schmutzig ist einen nassen Lappen zu nehmen und kurz drüber zu wischen. Hab diese Deckchen dann im mit dem Hinweis Cleaning ihm in die Hand gedrückt und was macht er? Er geht zum nächsten Tisch, nimmt dort die Deckchen weg, legte die Schmutzigen hin und brachte mir die sauberen. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film. So was hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Allerdings muss ich auch was sehr positives berichten mit einem kleinen Tipp. Wenn Ihr einmal dort seit, dann besucht das hoteleigene italienische Restaurant. Dort gibt es super Essen und besten Service. Muss man allerdings vorbestellen, was aber kein Problem darstellen sollte.
Das Hotel ist terrassenartig angelegt und sehr weitläufig. Daraus folgt, mit vielen Stufen die man ügerwinden muss. Allerdings wer sich das nicht immer zumuten wollte, könnte sich auch mit dem hoteleigenen Bus kutschieren lassen. Also was für Faule ;-). Ca. 30 min. Von Hurgahda entfernt. Das Hotel besitzt einen eigenen kleinen Hafen und zwei kleine Lagunen, die am Anfang des Strandes gelegen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ab und an gab es Shows, die sehr gut waren. Das Animationsteam war allerdings sehr nervig mit immer wieder gleicher Musik und nur auf russisch sprechende Gäste fokussiert. Keiner kam mal am Strand vorbei mit Informationen zum Abend Programm oder was so am Tag passiert. Das war vor zweinhalb Jahren auch ganz anders.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan und Gabriele Ludwig |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 17 |
Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Aber unser Team, und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Herzliche Grüße, Hotel Management


