Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zu uns: Erstes Mal Ägypten Alter: 30 Zustand/Gebäude: Das Hotel ist 6 Jahre alt und das sieht man teils schon. Es hat dennoch einen ganz besonderen Flair, da es speziell abends traumhaft beleuchtet ist. Service: Der Service ist nicht wirklich wie uns Ägypten beschrieben wurde. Man hat also nicht alles gebracht bekommen (trotz Trinkgeld). Einige Mitarbeiter sind aber sehr bemüht und freundlich, es hält sich also die Waage. Wer keinen hohen Pool-/Strandbedienungsanspruch hat, kommt super klar! Essen: Das Essen war vielseitig und wir haben immer was gefunden was uns geschmeckt hat. Der Italiener war gut, der Brasilianer war ebenfalls gut. In beiden Restaurants ist für Männer "lange Hosenpflicht" angesagt. Im Hauptrestaurant kann man auch mit einer kurzen Hose kommen. Die diversen Themenabende waren interessant und auch da hat man immer was gefunden. Einige Kellner war sehr lustig und freundlich! Wasserwelt: Die Wasserwelt hat eine Menge zu bieten, wir haben so ziemlich alles unter Wasser angetroffen was es gibt. Sehr schön anzusehen, auch das Hausriff! Die zwei geschützten Bereiche bieten auch schon schöne Anblicke auch für Kinder. Die Pools sind auch sehr annehmbar :) Wetter im August: Die 42°C muss man aushalten können. Es ist nicht vergleichbar mit 42°C in Deutschland aber im Vergleich würde ich sagen es sind etwa 36°C+ in Deutschland (im Schatten). Beim nächsten Mal doch lieber Mai o. Oktober. Fazit: Wir würden wiederkommen, haben aber auch einigen Fehlern gelernt, die wir beim nächsten Mal vermeiden. WARNUNGEN: Was wirklich negativ hervorgehoben werden muss! 1. Macht auf keinen Fall ein Henna-Tatoo. Es enthält starke Konzentrationen von PPD. Ich habe nach der Anwendung nun eine wahrscheinlich lebenslange PPD Allergie...massiver Ausschlag nach 14 Tagen. Googled das mal selbst!!! (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit-experten-warnen-vor-henna-tattoos-172524.html). Das kann in anderen Hotels ebenfalls passieren! 2. Die Verkäufer am Hafen sind unverschämt und aufdringlich (normal für Länder aus dem Kulturkreis). Man sollte es aber nochmal erwähnen denke ich. Wir haben uns doch zu viel aufschwatzen lassen. Positiv zu bemerken gilt hier der kleine Supermarkt und der Souvenirladen in der Mitte, sowie der Mann, der die Flaschen mit farbigem Sand füllt. Diese drei Personen waren nicht aufdringlich und freundlich! 3. Die Verkäufer an den Pools/Strand. Haben teils dann noch genervt, jeder will dir seine Dienstleistungen aufschwatzen. Die Massage war ok, Henna wie oben beschrieben, mein größter Fehler!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christoph, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Ich moechte Sie gerne darueber informieren, dass ich Ihre Kommentare bereits den verantwortlichen Managern weitergeleitet habe. Bezueglich des Henna Tatoo's; ich bin bereits im Kontakt mit dem Besitzer des Shops um eine Alternative zu finden. Ich wuerde mich sehr freuen Sie wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen! Vielen Dank Khaled Sadek General Manager