Die Hotelanlage ist so groß, das man glaubt in einer kleinen Stadt zu sein. Die Architektur und das Ambiente ist fazinierend und hat uns sehr angesprochen. Es wird das Ultra All-Inklusive angeboten. Die Angebote konnten wir alle gar nicht nutzen, da wir auch entspannen wollten. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Russen mit Kindern unsere Mitbewohner in der Anlage, was uns in der Menge (ca. 75 %) störte. Ich schätze den Alterdurchschnitt aller Gäste auf ca. 35 Jahren. Es sind ganz viele Mitarbeiter damit beschäftigt, die gesamte Anlage sauber zu halten, was man auch sieht. Die Anlage ist so groß, das es dort einen Bus gibt, der dich vom Strand bis zum Zimmer fährt. 1.) Viel kleines Bargeld mit nehmen. 2.) Kreditkarte mit Pin kann Wunder erwirken. 3.) Plätze in den Restaurants am Abend vorher reservieren. 3.) Quad-Tour (4,5 Std.) sehr zu empfehlen 3.) Einkaufen ist in Hurghada um einiges günstiger, wenn man diese Touristenstadt mag. 4.) Massagen im Spa können wir nur empfehlen 5.) Dresscode beachten (Männer lange Hosen und geschlossene Schuhe) 6.) eigene Internetfähiges Gerät mit bringen 7.) Auf jeden Fall Badeschuhe einpacken. 8.) Für den Sport halt auch Sportsachen und Turnschuhe mit nehmen.
Unser Zimmer und der Balkon waren sehr großzügig und gut geschnitten. Auf der großen Terasse waren ein Tisch, zwei Stühle und ganz viel Platz, wo wir unsere Liegen vermißten. Das Zimmer war noch in sehr guten Zustand im Vergleich zu dem Bad. Hier ist besonders aufgefallen, das es an europäischer Sauberkeit mangelt. Unsere Toilettenbürste haben wir reklamiert, weil das ein absolutes "NO GO" für uns war und eine gebrauchte von Nebenan bekommen, weil gerade keine vorrätig waren. Ansonsten hatte das Zimmer alles was wir benötigten und auch was in der Hotelbeschreibung angegeben war. Es wurde jeden Tag gereinigt und die Wäsche gewechselt.
In der Anlage gab es 3 Spezialrestaurants, wo man sich den Tisch hat reservieren müssen. Dann gab es ein Hauptrestaurant, der für Frühstück und Abendessen vorgesehen ist und ein Restaurant am Hafen und in der Nähe vom Strand für das Mittagessen. Zusätzlich gibt es ein Cafe, wo man sehr guten Kaffee trinken und süsse Leckereien naschen kann. Am dem langezogenen Strand gibt es alle paar Meter eine Strandbar, wo wir Getränke ordern oder auch vor Ort trinken konnten. Alle Restaurants waren im Preis inbegriffen. Die Kellner waren schwer beschäftigt mit ab- und aufdecken der Tische, was dann an der Bedienung mangelte. Der zweiten Tasse Kaffee zum Frühstück und dem Zweiten Glas beim Essen mussten wir schon nachlaufen. Wir hatten das Gefühl, sie waren von den Russen geschädigt worden mit ihrer unsozialen und arroganten Art. Zu Essen und zu Trinken gab es immer genug. Die Qualität läßt aber unsere Feinschmeckergaumen nicht gerade jubeln. Das Buffet hat auch immer mal ein Motto, was dann die eine oder andere Speise hevror hebte. Oft war das Essen auch einfach nur kalt! Trinkgelder helfen dir die Aufmerksamkeit des Personals ein wenig auf sich zu ziehen. Am Strand werden die Getränke in ansprechenden Platikgläsern serviert. In den Restaurants gibt es dan Glasgeschirr uns auch ansprechend.
Im großen und Ganzen würde ich es mit: "Man ist bemüht" beschreiben. Die Kellner sind mal freundlich und manchmal tun sie einfach nur ihre Arbeit. Beschwerden werden ernst genommen und man (es sind dann sehr viele, die sich kümmern müssen) ist freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkentnisse sind für die ausgeführte Tätigkeit ausreichend. Wir haben auch mal Wäsche zum Waschen abgegeben, was wunderbar funktioniert hat. Der Arzt ist meist vor Ort. Er hat im Hotel selbst ein Sprechzimmer, ist sehr freundlich, unkompliziert und schnell helfend. Das mit der Zimmerreinigung ist so unser persönliches Erlebniss. Der Boy wollte schon am ersten Tag für seinen "Superdienst" (eigendlich sein ganz normaler Work) Trinkgeld. Dann kam er einmal am späten Nachmittag, wo wir eigendlich das Zimmer nutzen wollten und hat uns auf die Terasse verband. Anschließend wollte er dann für ein aus Handtüchern gefalltetes Tier Geld kassieren. Da konnten wir dann auch nur noch schmunzeln. Einmal kam ein andere Roomboy, der wesentlich besser reinigte, der dann auch gerne etwas von uns bekommen hat. Was wir recht negativ erlebt haben, war der Service an der Rezeption. Hier hatten wir nach der Bitte uns Geld zu wechseln arge Probleme mit dem Personal, das nicht ausreichend qualifiziert und mächtig war. Dazu muss man sagen, das es dort keine Wechselstube gibt, sondern einen Automaten, wo man Geld wechseln und abheben kann. Dieser Automat war in unserer Zeit leider nicht imer Funktionstüchtig.
Die Hotelanlage liegt recht abseits. Vom Flughafen ist es aber nur ca. 45 min entfernt, wenn man direkt hinfährt. Gute Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und in der Nähe fehlen. Es wird eine Transfer nach Hurghada angeboten, der mit 5,- € pro Person auch recht günstig ist. Aber es gibt feste Zeiten, die nicht immer in unser Tagesgeschehen passten. Natürlich kann man auch mit dem Taxi fahren, das ist aber 6 mal so teuer. Das Hotel hat einen eigenen Strand mit Riff zum Schnorcheln. Bei hohen Wellengang ist der Zugang aber nur durch den Meerespool möglich. Uns fehlte der angegebene Zugang zum tiefen Meer. Die Fischvielfalt ist dort sehr groß und schon im niedriegem Wasser zu beobachten. Wir haben die Ausflüge über unseren Reiseleiter vor Ort gebucht, was man uns auch geraten hatte und hatten das in unserem Sinn richtig gemacht. Der Reisleiter vor Ort war für uns genau der richtige Mann. Den U-Bootausflug hätten wir uns sparen können, da wir am Hotelriff mehr Fisch gesehen haben wie am künstlichen Riff im U-Boot :-(. Dagegen war die Quadtour mit 4,5 Std für uns einfach gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es in der Anlage zu Hauf. Am Anfang wurden wir auch sehr verleitet und waren wie zu Hause immer auf dem Sprung. Bis es dann klar war, das wir einen Erholungsurlaub machen wollten. Dem Drang nach Bewegung ist keine Grenze gesetzt. Besonders hervorheben möchte ich den Fitnessraum, der erstens schön liegt und mit den neusten Geräten ausgestattet ist. Es gibt auch mehrere Pools, die jeder für sich seinen eigenen Charme hat. Auch der Spa, wo die Massagen usw. bezahlt werden, ist sehr empfehlenswert. Hier hat die Sauberkeit ein hohes Niveau. Am Strand und am Pool gibt es ausreichend Liegen, die dir vom Personal bestückt und zurecht gerückt werden. Handtücher bekommt man am Strand gegen eine Handtuchkarte, die man wieder bekommt, wenn man das Handtuch zurück bringt. Auch Duschen und Sonnenschirmen sowie Toiletten sind in ausreichender Zahl vorhanden. Es gibt eine freien Internetzugang in der Lobby. Falls du nicht dein eigenes Gerät dabei hast, kannst du dir eine Laptop für 5,-€ die Stunde ausleihen. (Würde beim nächsten mal ein eigens mit nehmen wollen)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Zlatka |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort

