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Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Top Anlage im Umbau.....
6,0 / 6

Allgemein

5 Sterne Hotelanlage etwa 20 km von Hurghada gelegen. Sehr groß und weitläufig. Optisch ansprechende Architektur durch die Natursteinfassaden. Wir wollten eine Woche im Oktober relaxen und haben über Sonnenklar-TV gebucht mit dem Veranstalter Big-Extra. Das Hotel ist denke ich mal für Rollstuhlfahrer ungeeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren untergebracht in einem Doppelzimmer Deluxe mit ca. 70qm im Block 6. Ein Shuttle verkeht rund um die Uhr im 5 Minuten Takt. Zu Fuß wäre das von dort aus schon täglich recht sportlich zum Restaurant zu kommen. Auf den Zimmern gibt es nur WLAN mit Miet-Routern (7 Euro/Tag) oder man bringt sich selber einen TP-Link WR902AC mit (Rückseite Cisco Telefon anschließen). WLAN sonst nur in der Nähe der Lobby und ggf an einigen Stellen am Strand. Unser Zimmer war auch schon in die Jahre gekommen. Die Minibar war bei uns im Verzehr mit drin. Allerdings beschränkt sich die Füllung hier nur auf 2 Flaschen Wasser je 0,5 Liter und 2 Flaschen Cola je 0,5 Liter. Das wird auch täglich nachgefüllt. Das Leitungswasser sollte auf keinen Fall getrunken werden, auch nicht zum Zähneputzen verwendet werden. "Pharaos Rache" ist sonst sicher! Ansonsten gibt es derartige Probleme nicht in der Anlage wenn man sich daran hält. Die Zimmer waren sauber, sind aber auch renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Erstmal zum Buffet im Citadel-Restaurant! Jeden Abend ein anderes Buffet-Thema welches sich dann aber nach einer Woche wiederholt. Geschmacklich einwandfrei. Wir fanden das Essen immer sehr lecker und es war reichlich Auswahl vorhanden. Das Buffetrestaurant ist sehr sehr laut. Insbesondere störte uns das Geknalle von Geschirr und Besteck was auch durch die ständige Hektik der Bediensteten geschuldet ist ( es sind wohl zu wenig in Spitzenzeiten). War es morgens beim Frühstück mal voller, brach der Service auch schon mal zusammen. Da fehlten dann schon mal Besteck oder Kaffeetassen. Die Abräumer müssen ganz schön ran und die etwas höheren Manager versperrten diskutierend oftmals den Weg. Großes Lob an den Omlett-Mann. Der arbeitet schnell und lecker und war immer gut drauf. Die A La Card Restaurants sind nicht mehr so wie oftmals im Prospekt beschrieben. Das Cafe Mozart gibt es nicht mehr. Das El Gaucho wird zwar als A La Card ausgeschrieben. Aber alle bekommen um 19 Uhr ein festes Menü vorgesetzt im brasilianischen Stil. Salat war ohne jegliches Dressing.. kein Öl kein Essig. das ganze Essen wurde dann nach 2 Spiessdurchgängen apprupt mit dem Nachtisch beendet. Alles dort an Essen gab es auch die Woche über im Buffetrestaurant. Wir empfanden das El Gaucho bis auf die schöne Lage und die Ruhe sehr enttäuschend und können es nicht empfehlen. Ein vorgesetztes Essen hat auch nichts mit A la Card zu tun. Wir waren kurz davor das Essen dort abzubrechen und wieder zum Buffet zu gehen. Für Diabetiker habe ich entsprechende Sachen im Restaurant auch beim Fürhstück gesehen. Ich denke also das Hotel ist auch was für Diabetiker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmerservice war sehr gut. Die Mitarbeiter freundlich und gut gelaunt. Shuttelbus alle 5 Minuten. Kofferservice auch super von Zimmer zur Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am roten Meer gelegen mit einer eigenen Marina. Einige Geschäfte direkt an der Marina, die allerdings auch ihren Preis haben. Zum schnorcheln gut geeignet. Badeschuhe muss man unbedingt mitnehmen. Leider werden auch hier die Liegen schon teilweise vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert. Wer das nicht macht wird in Spitzenzeiten Probleme bekommen noch Liege und Sonnenschirm am Strand zu ergattern. In der Nebensaison sollte man aber immer auch noch um 11 Uhr eine Liege abbekommen. Am Strand laufen natürlich die üblichen Verkäufer rum für Massagen, Bootsausflüge etc.... Wasser sehr klar mit reichlich Fischen zum anschauen. Wie auch in anderen Orten nervt der Plastikmüll, da kann das Hotel noch nicht einmal was für. Ein weltweites Problem. Es sind laufend Servicekräfte mit Kescher unterwegs die Strände sauber zu halten. Das Hotel ist vor einigen Monaten von der Albatros-Gruppe übernommen worden. Auch derzeit laufen noch Umbauarbeiten und Renovierungsarbeiten. Mit etwas Baulärm ist zu rechnen. Wird sich vermutlich auch noch bis 2019 reinziehen. Vergesst auch Werbevideos auf Youtube (Sonnenklar-TV Video) oder die alten Versprechungen der Reiseveranstalter. Es wurde im Hotel insbesondere bei der Gastronomie schon einiges verändert. Hauseigenes Taxi zur Senzo-Mall (28 Euro Hin/Rück) oder nach Hurgharda ist viel zu teuer. Unser Tipp ist da ABC-Taxi und das per Whatsapp bestellen (eine Fahrt 65 EGP = 3,15 Euro). Insgesamt sind das aber finde ich Kleinigkeiten.. die Umgebung ist sonst eigentlich sensationell und deshalb auch ein "Sehr gut" von uns


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir rein gar nichts benutzt....Aber wir haben Fitness-Programme gesehen, Tauchen und schnorcheln, Volleyball am Strand etc...


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management