Alle Bewertungen anzeigen
Paul (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Tophotel ohne Wenn und Aber
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist seit 5 Jahren geöffnet und befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Es ist wie schon oft beschrieben sehr gross und weitläufig. Die Deluxezimmer sind schon fast verschwenderisch gross ( 75 qm ) und in einem Topzustand. 80% der Gäste kommen aus dem russischsprachigen Raum und waren jedenfalls während unserer Reisezeit meistens jüngere Familien mit Kindern, was uns allerdings in keinster Weise gestört hat. Obwohl es vorwiegend Mitmenschen mit guten Benehmregeln waren, bestätigen die unrühmlichen Ausnahmen doch die Regel und schüren so das Klischee des ungehobelten Russen ohne Tisch und Essmanieren. Telefonieren ist teuer - kostenlos gehts über WiFi und Skype per Smartphone oder Tablet ... in der Lobbybar...morgens, da abends zuviel Betriebsamkeit in der Lobby herrscht und das I-net doch sehr lahmt ( 6000er Leitung für Lobbybereich zu wenig ) Cafe Mozart gegen Mittag gute Verbindung :D Per Läppi gehts immer online auf dem Zimmer via Telefonanschluss - WiFi kostet auf dem Zimmer 15 Euro/Tag Muss man also nicht haben..... Empfehlenswert ist auf jeden Fall die FTI Schnorcheltour für 39 Euro/Person... 3 Schnorchelgänge incl. Mittagessen/Getränke und toller Stimmung... wir hatten Glück und sahen viele Delphine - und beim 3. Schnorchelgang hat sich doch tatsächlich ein Delphin zu uns gesellt und einige Zeit mit uns mitgespielt... ein unbeschreiblich schönes Erlebnis -


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Deluxezimmer sind schon fast verschwenderisch gross und sehr sehr schön mit einer übergrossen begehbaren Dusche und einem tollen Balkon, der allerdings nur morgens Sonne bietet... Ich hatte schon im vorab online den Wunsch nach einem Kingsizebedroom geäussert und auch beim Check in ohne dies irgendwie anzusprechen sofort einen zugewiesen bekommen. KLASSE SERVICE der Azur Hotelkette !!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Um mal vorneweg zu sagen: UNS HATS IMMER SEHR GUT GESCHMECKT..... 4 Kilo mehr Speck zum Abtrainieren sind der sichtbare Beweis ----- leider ----- Der Italiener setzt wie schon auch hier in anderen Bewertungen geschrieben, das Highlight mit seinem Rinderfilet ( englisch ) GEHT NICHT BESSER.... Der Brasilianer ist ebenfalls Spitze und glänzt durch das gesamte Ambiente. Bei den Themenabenden im Buffetrestaurant findet man auch immer was Leckeres, zumal alles sehr sauber ist und die Qualität der Speisen für Ägypten auf sehr hohem Niveau liegen -- deshalb auch hier von uns die volle Punktzahl ---


    Service
  • Sehr gut
  • Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschränken sich auf perfektes russisch ( normal für Hurghada und Umgebung ) und englisch... aber dank der sehr freundlichen und immer hilfsbereiten Lucia ( Guest relation supervisor ) hat man als Deutscher keinerlei Probleme. Unsere Zimmerreinigung war immer sauber und korrekt!!! Eine defekte Toilettenspülung wurde innerhalb kürzester Zeit auch Dank Lucias repariert. Schneller und korrekter arbeitet auch kein einziger Deutscher!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Cap Sahl Hasheesh, total abgegrenzt von irgendeiner anderen Hotelanlage und ca 15 km südlich von Hurghada.. täglische Shuttlebusverbindung zur Stadt bzw. der grossen Senzo Mall , die man unbedingt nutzen sollte, denn die Geschäfte an der Marina sowie die Apotheke betreiben hier reinsten Wucher dank ihrer Monopolstellung. Der Strand inklusive den beiden Lagunen und der Marina zieht sich ca 1.3 km an der gesamten Anlage entlang - einfach nur grandios - unbeschreiblich schön - hier punktet das Hotel voll


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Freizeitangebote gibt es bis zum Abwinken. Von Schach bis zu den Animationsspielen wie Boccia/Volleyball und Fussball kann man alles mitmachen - und natürlich Schnorcheln - da sich hier noch ein schönes und intaktes Riff befindet. Sowohl der Palmenpool als auch der Infinitypool sind wohlig beheizt - selbst die 3 Whirlpools sind gratis...Leider sind die Toiletten an den Pools und am Strand immer in einem schlechten Zustand, was einerseits an uns Urlaubern liegt... aber dann müsste zwingendermassen viel öfter gereinigt werden, deshalb gibts hier leider Abstriche.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort